Doc Green ESA 800 Problem

Momonka

Einsteiger
Registriert
10 Feb 2023
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Doc Green ESA 800
Hallo liebe Leute,

Ich habe auch einen 800 und das Kabel ausversehen beim zusammenklappen eingeklemmt, dadurch wurde es zerteilt.
Ich habe aber alles wieder korrekt verbunden mit Stoßverbindern. Aber beim Starten ertönt, so lange wie ich den Startknopf gedrückt halte, die Startmelodie und im Anschluss blinkt das Rücklicht 4 mal im Intervall.
Der Akku ist auf jeden Fall vollgeladen.

Hat einer von euch eine Idee was Ich selber noch tun könnte? Der ist erst 2 Monate alt und habe keine Garantie weil ich selber das Kabel gefixed habe.

Gruß Paul
 

Anhänge

  • IMG-20230128-WA0001.jpeg
    IMG-20230128-WA0001.jpeg
    117,2 KB · Aufrufe: 13

wolf

Aktiv dabei
Registriert
29 Apr 2020
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
191
Ort
Fulda
eScooter
DocGreen
Durchmessen.
Eventuell ist eine Quetschverbindung nicht in Ordnung.
 

Momonka

Einsteiger
Registriert
10 Feb 2023
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Doc Green ESA 800
Am gelben Kabel ist die Isolierung nicht ganz kann es daran liegen?
 

Anhänge

  • IMG-20230128-WA0001~2.jpeg
    IMG-20230128-WA0001~2.jpeg
    76,4 KB · Aufrufe: 5

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
  • Miss am besten einfach die Leitungen vom Controller zum Dash auf Durchgang durch.
  • Nutze einen Schrumpfschlauch um die Isolierung der Adern wieder herzustellen.
  • Lies' Dir bitte einmal dieses hier durch.
  • Mache nicht für das gleiche Problem einen neuen Thread auf.
 

Nazim

Einsteiger
Registriert
27 Jan 2024
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Doc Green Esa 800
Gleiche Fehler ! Funktioniert deiner schon wieder ?
 

Wittimann

Experte
Registriert
27 Mai 2022
Beiträge
1.736
Punkte Reaktionen
1.121
Ort
Löhne - Westfalen
eScooter
IO Hawk Legacy
Gleiche Fehler ! Funktioniert deiner schon wieder ?
Wie gleicher Fehler, hast Du auch Dein Kabel durchtrennt, alles andere ist auch gleich? Wenn ja, dann gibt es ja hier schon Lösungsansätze von "Gary". Evtl. kann es auch sein, dass das durchtrennte Kabel einen Kurzschluss verursacht hat und etwas defekt ist.

Also hilfreicher wäre es, wenn Du für das Problem einen neuen Thread erstellst, der den Fehler vernünftig beschreibt, denn ich glaube nicht, dass Du hier noch eine Antwort vom Ersteller des Threads bekommst. ;)
 

Nazim

Einsteiger
Registriert
27 Jan 2024
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Doc Green Esa 800
Wie gleicher Fehler, hast Du auch Dein Kabel durchtrennt, alles andere ist auch gleich? Wenn ja, dann gibt es ja hier schon Lösungsansätze von "Gary". Evtl. kann es auch sein, dass das durchtrennte Kabel einen Kurzschluss verursacht hat und etwas defekt ist.

Also hilfreicher wäre es, wenn Du für das Problem einen neuen Thread erstellst, der den Fehler vernünftig beschreibt, denn ich glaube nicht, dass Du hier noch eine Antwort vom Ersteller
 
Oben