Okay dankeDie Reifen sind gut, aber vergnügungsteuerpflichtig ist die Montage nicht. Erst mit Hilfe von einen Satz Montierhebel und Kabelbinder hab ich sie drauf bekommen, das hat die Montage etwas verzögert weil ich die Sachen nachbestellen musste.
Kann ich so garnicht bestätigenHabe mir jetzt erstmal nur das Hinterrad auf Luftbreifung umgebaut. Allerdings den Luxus der etwas angenehmeren Dämpfung bei Unebenheiten erkauft man sich durch Verluste in der Leistung / Steigungsfähigkeit denn der weniger harte Luftreifen rollt dadurch auch weniger leicht ab.
Wer den Effekt nicht glauben mag kann gern zum Test selbst mal auf weichem Untergrund und vielleicht dazu noch mit Steigung fahren.
Auf diese Weiße wurden mir quasi 'die Augen geöffnet' als ich auf 'ner Wiese eine eher leichte Steigung hoch wollte welche auf hartem Boden wie Beton oder Asphalt kein Problem gewesen wäre. In der Wiese ist der Roller an der leichten Steigung einfach zum stehen gekommen. Das hatte ich so bisher noch nicht erlebt. Auch auf ebener Strecke mit weichem Untergrund (besagte Wiese) tut sich der Roller geschuldet dem relativ kleinen Reifendurchmesser recht schwer. Also mein Fazit ist ich belasse es bei Luftbereifung nur am Hinterrad. Damit habe ich die Möglichkeit durch Gewichtsverlagerung zwischen Komfort und Leistung zu variieren. Ein Umbau bietet eigentlich auch nur für eher leichte Fahrer*innen einen Mehrwert denn nur für diese ist der nicht veränderbare 'universal'-Härtegrad der originalen Honeycomb Reifen zu hoch dimensioniert.
Dann waren die Honeycomb für dein Gewicht wohl schon etwas an ihrer Bemessungsgrenze. Die sind eben ein Universal-Kompromiss. Und 100kg ist doch glaube auch schon das Maximum für den Roller. Ich wiege 70 kg und bei mir war es wohl eher anders herum. Luftdruck habe ich glaube auf 2 Bar aufgepumpt.Kann ich so garnicht bestätigen
Mein Roller fahrt sogar noch 1 km/h schneller als vorher und das Fahrgefühl ist wesentlich besser, viel straffer und nicht so schwammig ( ich wiege 98 kg )
Wie hoch ist denn dein Druck auf deinem Reifen ?
Das ist für so kleine Reifen vermutlich zu wenig. Ich hätte eher mit Drücken um 3 bis 3,5 bar bei 8,5" Reifen gerechnet. Das würde dann für deine Beobachtung sprechen, weil das ziemlich genau Eindrücke sind, die aus zu wenig Luft im Reifen resultieren können.Dann waren die Honeycomb für dein Gewicht wohl schon etwas an ihrer Bemessungsgrenze. Die sind eben ein Universal-Kompromiss. Und 100kg ist doch glaube auch schon das Maximum für den Roller. Ich wiege 70 kg und bei mir war es wohl eher anders herum. Luftdruck habe ich glaube auf 2 Bar aufgepumpt.