Ich gehe auch von einem Fehlercode aus.
Analytisch betrachtet dürfte aber die Ursache bei dem beschädigten Kabel liegen, denn vor der Beschädigung lief lt. Angabe ja alles einwandfrei - von daher ist der Fehlercode erst einmal nicht unbedingt relevant.
Somit kommt in Betracht (ohne Wertung
):
- Falsche Zusammenführung der Adern
- Weiterer Kabelbruch/Adernverletzung im Kabelverlauf bedingt durch den primären Schaden (Zug, Quetschung)
- Durch Kurzschluss hervorgerufener Schaden am Controller
Zu Letzterem muss man wissen, dass das Dash unter Dauerspannung steht, sonst könnte man den eScooter ja nicht über den Powerknopf (auch wenn er sich am Daumengas befindet) einschalten.
Falls es hier zu einem Kurzschluss gekommen ist, könnte ein Schaden an der Dash-Spannungsversorgung auf dem Controller aufgetreten sein.
Beim ESA 800 weiß ich es nicht, aber beim ESA 5000 gehen da 4 Adern hoch zum Dash, eines davon führt dauerhaft die Systemspannung von 36 Volt.
Einfach mal messen.