DocGreen EWA 6000 (Lidl) klackt/klopft beim Anfahren & Bremsen

derTom

Einsteiger
Registriert
10 Apr 2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
6
eScooter
Doc Green EWA 6000
Hallo.

Mein EWA (gekauft Ostern 2021, nicht viel gefahren, immer im Trocknen) rumpelt beim losfahren und bremsen. Es kommt soweit klopfenden/klackendes/schlagendes Geräusch aus Richtung Vorderrad. Erst nach dem Geräusch fährt er los und auch nach dem Bremsen braucht er einen Tick bis er wieder "zieht". Auch wieder nach dem Geräusch.

Ich glaube auch er kommt generell nicht mehr so auf Touren wie am Anfang. Ich habe mit Smartphone/-watch kurz nach dem Kauf mal die km/h gemessen, er kam mit mir (ca 85 bis 90kg) auf ungefähr 18-19km/h. Seit dieses Geräusch auftritt nur noch auf ca. 16km/h, Tendenz eher sinkend. Normaler Modus, also nicht dieser 15km/h Energiesparmodus.
Könnte das zusammenhängen?

Kann jemand was mit der Beschreibung anfangen? Sonst versuche ich ein Video zu machen.

Vielen Dank schon Mal.
 

Sommer91

Neues Mitglied
Registriert
10 Mrz 2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Ewa 6000
Hi hast du herausgefunden was es war?
Habe Nehmlich jetzt das gleiche Problem!
Lg
 
Oben