Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

Dog Green ewa 6000 Tuning

Alex1984

Mitglied
Registriert
6 Apr 2021
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
7
eScooter
EWA6000
Vielleicht liegt es ja an der Firmware vom Mountain Tuning Modul?! Hab ja offenbar ne neuere also du, Tobias1989 da ich auch diese 3 Modis habe….
 

VIPER1

Mitglied
Registriert
24 Apr 2021
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
6
eScooter
Ewa6000
Moin zusammen,

habe heute auch endlich das neue Dashboard inkl. Dem neuen Kabelsatz von ePowerFun eingebaut. Und leider stehe ich vor dem gleichen Problem wie schon diverse meiner Vorgänger: Mit der Uniscooter App bekomme ich keine Daten gezeigt. Auch keine Geschwindigkeit oder sonstwas. Mit der ePowerFun App geht es aber die bietet eigentlich keine Funktionen - wollte gern den Tempomat haben und das ist mit der ePowerFun App nicht möglich.
Ich hab ebenfalls den MountainTuning Controller drin mit den 3 Modis.
Moin hatte das Dashboard schon vor einer vor einiger Zeit getauscht, alles funktionierte wie zuvor auch, Bluetooth Verbindung ging, nur eben keine Datenanzeige, ich ging also davon aus, dass der Originalcontroller nix rausrückt.
Nun gerade den Controller eingebaut, (Lieferzeit ca. 5-6Wochen bei mir) aber auch nun zeigr er nur die Möglichen Daten an aber keine Werte und es ist auch nix änderbar.
Meine Versuche: Scooter stromlos, App neu aufspielen (Galaxy10 Note), nix tut sich.
Mit der EPF App bekomme ich alle Daten und Werte, kann aber nix ändern.
Hilft tatsächlich wohl nur bei EPF anfragen. Denn so nützt der Controller ja nicht dem gewünschten Zustand zu erreichen.
Schade.
 

VIPER1

Mitglied
Registriert
24 Apr 2021
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
6
eScooter
Ewa6000
So...mal alles ein bischen montiert und einfach Probefahrt gemacht, er fährt mit dem Mountain Controller nun laut Tacho 24 km/h statt zuvor 20km/h, mmmh das ist ja evtl die Standardeinstellung der M-Controller ??
Also ohne selbst etwas umstellen zu können ist die Combi: App - Controller - Dashboard scheinbar gerade nicht kompatibel.
Falls jemand Rat weiß, wäre ich dankbar.
 

Alex1984

Mitglied
Registriert
6 Apr 2021
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
7
eScooter
EWA6000
Hmm, habe Antwort bekommen von ePowerFun aber wie einige hier den Laden gelobt haben kann ich hier leider nicht so bestätigen. Die Antwort bringt mir leider keinen wirklichen Nutzen, wirklich weiter bin ich so nicht und aktuell sieht es für mich so aus als hab ich die Kohle in die Tonne geworfen denn für Geschwindigkeit und Tageskilometerzähler hätte ich das Dashboard nie eingebaut.

Hier die Antwort von ePowerFun:

Hallo zurück,
zunächst ist für uns wichtig, dass unsere Modelle einwandfrei funktionieren, bisher haben wir keine Meldung dass sich was geändert hätte.
Auch die Modelle Austria und World Version funktionieren einwandfrei.

Gleichwohl ist die Rückmeldung, dass Detailfunktionen nicht funktionieren sehr interessant.
Bisher liegen uns da keine weiteren Infos vor.
 

xbau

Neues Mitglied
Registriert
9 Jun 2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Doc Green 6000
So Dank eurer hilfe, habe ich den ersten Teil des Umbaus nun erledigt.

Dashboard mit Kabelbaum eingebaut. Die druckbare Halterung zum aufstecken geht sehr gut, braucht mann nur das eine stück (oberes teil), oben aufstecken und wieder reinschrauben. Passt Perfekt.

schwierigster Part finde ich die Gummiabdichtungen in der Lenkstange wieder reinzufummeln, oder gibt es da einen Trick?

Controler ausbau, da haben mich die Schrauben im Akkufach ein wenig geärgert, relativ schlecht aufbekommen,liegt aber bestimmt daran das ich Unfallbediengt eine behinderung habe und die Feinmotorik leidet.

Habe mir den verbauten Controler mal angeschaut, damit wenn der neue geliefert wird ich weiß was auf mich zukommt. Sollte aber keine Probleme darstellen. Schloss vom Akkufach musste dafür ausgebaut werden und bleibt auch solange raus bis Controler verbaut ist. (Akkufach kann mann auch ohne das Schloss öffnen)

Uni App connectet aber geht nichts,

device type: S3_EKFV
Boot_V2.01
Firmware version: B-01.0.19

mit der ePower Fun App (App Version 1.1.0) gehts, zwar bis jetzt nur wegfahrsperre und die Daten werden angezeigt, Akku, Volt, Temperatur Steuerplatiene und Gesamt Kilometer.Hoffe wenn der Controler Verbaut ist geht dann alles.

Updates gehen bei beiden Apps nicht, Kann mann irgendwie wählen welche Version oder Firmware mann als App haben will?

An dieser Stelle nochmal ein Danke für die vielen Hilfreichen Informationen hier zum nachlesen, damit bekommt so gut wie jeder einen eigenumbau hin.
 

Alex1984

Mitglied
Registriert
6 Apr 2021
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
7
eScooter
EWA6000
Mach dir keine Hoffnung, wie du in den letzten Beiträgen, u.a. von mir wurde offenbar was geändert - entweder am Dashboard oder MountainTuning Controller - auf jedenfalls funktioniert die UNI Scooter App nicht mehr und nette Dinge wie der Tempomat funktionieren nicht...
 

hauptstadtkind83

Mitglied
Registriert
9 Jun 2021
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
12
Ort
Berlin
eScooter
EWA 6000
Hi 🙋‍♂️

Am Donnerstag besorg ich mir den EWA 6000 und wollte mal bei diesem Thema einsteigen. Interessant wäre am Tuning höchstens die Bluetooth-Option und nett wäre definitiv die Möglichkeit auch die 22-kmh-Grenze zu erreichen.

Zwischen den Seiten und Zeilen bin doch schon durcheinander gekommen…

Reicht mir da evtl. der im EWA verbaute Controller dazu aus und ich besorg mir nur das Display und die Kabel oder nehme ich dazu den ABE-konformen Controller von ePowerFun oder muss ich doch alles drei haben…

Oder denke ich doch falsch und verliere die ABE durch den bloßen Display- und Controllertausch?

Liebe Grüße aus dem Süden Berlins :)
 

virely

Mitglied
Registriert
25 Apr 2021
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
eScooter
EWA 6000
Hi 🙋‍♂️

Am Donnerstag besorg ich mir den EWA 6000 und wollte mal bei diesem Thema einsteigen. Interessant wäre am Tuning höchstens die Bluetooth-Option und nett wäre definitiv die Möglichkeit auch die 22-kmh-Grenze zu erreichen.

Zwischen den Seiten und Zeilen bin doch schon durcheinander gekommen…

Reicht mir da evtl. der im EWA verbaute Controller dazu aus und ich besorg mir nur das Display und die Kabel oder nehme ich dazu den ABE-konformen Controller von ePowerFun oder muss ich doch alles drei haben…

Oder denke ich doch falsch und verliere die ABE durch den bloßen Display- und Controllertausch?

Liebe Grüße aus dem Süden Berlins :)
Mit dem Display bekommst du Bluetooth Funktion. Mit dem UNI Scooter App funktioniert momentan gar nichts. Mit dem ePowerFun App und mit dem Display von ePowerFun kannst du Akkustand, die Geschwindigkeit, gefahrene Strecke, gesamte Strecke sehen und Sperre aktivieren. Maximale Geschwindigkeit bleibt bei 20 km/h und da kann man nichts ändern.
Wenn du noch dazu ein Controller von ePowerFun einbaust (und Originale von EWA 6000 muss ausgebaut werden) dann vermute ich wird dein Roller 22 km/h fahren und du wirst die ganze Funktionalität von ePowerFun bekommen.
 

DKArtur

Neues Mitglied
Registriert
15 Jun 2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
EWA 6000
Guten Tag,
ich hab das Display von ePowerFun V2 eingebaut und verlötet. Der controller kommt angeblich die Tage. Jetzt ab ich ab und zu das Problem, dass der Scooter mir einen Fehler rausschmeißt und nicht angeht. Der Fehler taucht nicht immer auf, würde sage so zu etwa 25 %. Wenn er auftaucht, dann leuchten das Display von Außen nach Innen mit weißen waagerechten Linien. Dann muss ich immer an die 20 mal aus und wieder einschalten bis es funktioniert.
Woran könnte das liegen?

IMG_4323.jpg
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
1.572
Punkte Reaktionen
1.016
eScooter
ePF-1 SE

Tho

Mitglied
Registriert
27 Feb 2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Ewa 6000
Also ich habe einen EWA 6000 und habe gestern den Controller von ePowerFun einbaut.
Ergebnis: Er fährt jetzt laut Tacho 24 und natürlich merke ich die 4 Km/h auch beim fahren.

Das mit dem Display will ich jetzt als nächstes angehen.
 

Tho

Mitglied
Registriert
27 Feb 2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Ewa 6000
Also ich habe einen EWA 6000 und habe gestern den Controller von ePowerFun einbaut.
Ergebnis: Er fährt jetzt laut Tacho 24 und natürlich merke ich die 4 Km/h auch beim fahren.

Das mit dem Display will ich jetzt als nächstes angehen.
Das mit dem Display hat jetzt auch geklappt.

Ich habe es erst jetzt bemerkt das ich, wenn ich 2 x auf den Startknopf drücke das ich dann in einem Mod bin wo der Scooter 30 Km/h fährt.
Noch einmal 2 x Startknopf drücken und Du kommst in den Eco Mod (15 Km/h)

Also 3 Mods jeweils 2 x den Startknopf drücken.
 

maau

Mitglied
Registriert
9 Dez 2020
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
9
Ort
372xx
eScooter
EWA 6000
Das mit dem Display hat jetzt auch geklappt.

Ich habe es erst jetzt bemerkt das ich, wenn ich 2 x auf den Startknopf drücke das ich dann in einem Mod bin wo der Scooter 30 Km/h fährt.
Noch einmal 2 x Startknopf drücken und Du kommst in den Eco Mod (15 Km/h)

Also 3 Mods jeweils 2 x den Startknopf drücken.
Moin
Welchen Version des Displays hast du denn eingebaut?
Gruß
Mark
 

Tho

Mitglied
Registriert
27 Feb 2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Ewa 6000
Moin
Welchen Version des Displays hast du denn eingebaut?
Gruß
Mark
Version 1 musste allerdings den stecker vom alten Display anlöten.

Mit der App (v.1.14) von Ep funtzt soweit alles.

Für alle die Angst vor der Polizei haben, sei gesagt das Du während der Fahrt den Modi aus oder Umschalt6en kannst.

Der erste bzw. kleinste Modi macht 9 Km/h ist nicht nur unglaubwürdig sondern, den braucht man gar nicht.

Der zweite Mod geht bis 24 Km/h (den würde ich einschalten wenn ich angehalten werden würde.)
Das liegt im ermessen des Beamten bzw. der Staatsanwaltschaft ob die 4 Km/h als frisieren gilt.
Und der Bulle hat auch ein gutes Gefühl da er Recht hatte das Du schneller als 20 fährst.

Der dritte Mod ist der den ich einschalte wenn ich wieder freie Fahrt habe.
Das alles kann auch ohne die App gemacht werden.

Also ich bin voll zufrieden.
jetzt noch auf 10 Zoll umrüsten bzw. Leistungsstärkeren Akku kaufen/Bauen,
hat da jemand Erfahrung mit?
Greetz mit Beatz
Thor aus Köln
 
Ähnliche E-Roller Themen
Benutzer Titel Forum Antworten Datum
B DOC Green ESA 5000 Fehlercode E14 und E15 ESA 5000 / ESA 1919 Forum 4
M Doc Green 6000 Kabelstärke EWA 6000 Forum 12
S Kaufempfehlung xiaomi 1s oder doc green esa? Kaufberatung & Tests 6
T Doc Green EWA6000 Tuning Ergänzung Plug and Play EWA 6000 Forum 21
C Doc green ewa 6000 ekfv EWA 6000 Forum 5
Y Fehler E7 Doc Green EWA 6000 EWA 6000 Forum 27
Jako Doc Green EWA 6000 auf Luftreifen umrüsten EWA 6000 Forum 70
S Doc Green ESA 5000 piept dauerhaft nach dem Einschalten und das Rücklicht blinkt ESA 5000 / ESA 1919 Forum 3
Dako Doc Green EWA 6000 EWA 6000 Forum 75
F Doc Green ESA 5000 nach Rückbau keine Power mehr ESA 5000 / ESA 1919 Forum 0
V Hallo - ESA 5000 Doc Green von LIDL - Detmold Forenmitglieder stellen sich hier vor 0
T Doc Green esa 5000 Fehlercode E15? ESA 5000 / ESA 1919 Forum 12
S DOC GREEN ESA FEHLERCODE E 10 ESA 5000 / ESA 1919 Forum 3
S Doc Green ESA 5000 Lenkstange klackert ESA 5000 / ESA 1919 Forum 2
AllstarTheGerman Doc Green ESA 1919/5000 Handbuch ESA 5000 / ESA 1919 Forum 3
P Doc Green ESA 5000 zeigt Fehler E 04 ESA 5000 / ESA 1919 Forum 26
C Doc Green ESA 5000 nimmt gas nicht mehr richtig an ESA 5000 / ESA 1919 Forum 8
B lidl doc green Startet nur am Ladegerät ESA 5000 / ESA 1919 Forum 0
S Doc Green ESA 5000/1919 - 30 km/h Umbau ESA 5000 / ESA 1919 Forum 5
N Bremsen viel zu stark beim ESA 1919 Doc Green ESA 5000 / ESA 1919 Forum 9

Ähnliche E-Roller Themen

Oben