Dokumentationsteil, Aufkleber, Nummernschild

Cookie

Aktives Mitglied
Beiträge
107
Reputation
54
eScooter
Max g30d
Hey Leute
Heute ist mein Nummernschild angekommen- so weit, so gut. Darunter ist jedoch noch ein kleinerer Aufkleber, bedruckt mit "Dokumentationsteil" und einem QR-Code. Was stellt man damit an?
Onkel Google habe ich bereits befragt, da kommen aber leider unterschiedliche Aussagen von "Kann entsorgt werden", über "Irgendwo aufbewahren" bis hin zu "Zu dem Zettelchen kleben, das man eh bei jeder Fahrt bei sich tragen soll".
Gibt es da irgendetwas Aussagekräftigeres?
Danke euch
 

Gary

Sehr aktives Mitglied
Beiträge
742
Reputation
402
eScooter
ESA 1919+
Bei mir war ein Barcode darunter, kein QR-Code.
Habe auch erst gezögert, dann hat die Mülltonne aber doch gewonnen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hotoyo

Aktives Mitglied
Beiträge
105
Reputation
59
Ort
50×××
eScooter
Ninebot g
Ich habe mein Kennzeichen vor ca. 14 Tage Online Bestellt und auch bezahlt, bis jetzt ist es noch nicht da😕. Wie lange habt Ihr auf das Kennzeichen gewartet?
 

Tom

Sehr aktives Mitglied
Beiträge
621
Reputation
344
eScooter
G30D,CB64
Bei Huk maximal 7 Tage- bei mir war er am 6-ten da.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Beiträge
1.387
Reputation
629
Ort
32...
eScooter
hab ich
Bei der LVM hat es mit Onlinebestellung 2 Tage gedauert.
 

Hotoyo

Aktives Mitglied
Beiträge
105
Reputation
59
Ort
50×××
eScooter
Ninebot g
Ich habe es auch über die Huk gemacht, dann werde ich wohl am Montag da mal anrufen.
 
  • Like
Reaktionen: Tom

scct

Aktives Mitglied
Beiträge
61
Reputation
19
eScooter
MAX G30D
Ich habe es auch über die Huk gemacht, dann werde ich wohl am Montag da mal anrufen.
Ruf einfach bei der Hotline an. Du kannst auch in der Hotline klären das du es in einer Niederlassung vor Ort direkt abholst (hab ich so gemacht)
 

Cookie

Aktives Mitglied
Beiträge
107
Reputation
54
eScooter
Max g30d
Ich habe meins Mittwochs Abends gegen 22 Uhr beantragt und heute morgen (Freitag) wars auch schon da.
 

Hotoyo

Aktives Mitglied
Beiträge
105
Reputation
59
Ort
50×××
eScooter
Ninebot g
Wenn ich eine Huk Agentur in der Nähe hätte die ich gut erreichen könnte, dann hätte ich mir das Kennzeichen auch da abgeholt. Die Agentur bei uns ist ca. 8 km entfernt, ist natürlich vertretbar von der Entfernung.
Dann kommen aber die Öffnungszeiten für Berufstätige, fast so wie beim Amt. Dann hat unsere Gemeine im letzten Jahr noch überall Parkautomaten aufgestellt. Ich sehe nicht ein das ich ein Tag frei mache, um dann auch noch Parkgebühren zu bezahlen.
 

feuerfisch1502

Aktives Mitglied
Beiträge
258
Reputation
136
eScooter
Sparrow
Ich hatte auf mein Kennzeichen bei der HUK auch deutlich länger als eine Woche gewartet, ich glaube im Endeffekt waren es zwei Wochen.
Die LVM war letztes Jahr deutlich scheller, den Versicherungschein hatte ich nach zwei Stunden als PDF per Mail, das Kennzeichen zwei Tage später.
 

Hotoyo

Aktives Mitglied
Beiträge
105
Reputation
59
Ort
50×××
eScooter
Ninebot g
Ich habe grade meine Kontoauszüge kontrolliert, dabei ist mir aufgefallen das die Überweisung nicht raus gegangen ist. Da ist wohl irgendetwas schiefgegangen, kann es jetzt aber nicht mehr Nachvollziehen. Eventuell hatte ich schon ein Bier zuviel.😜 Jetzt werde ich mir wohl doch eine Agentur bei mir in der Nähe von der Huk suchen.
 

Tom

Sehr aktives Mitglied
Beiträge
621
Reputation
344
eScooter
G30D,CB64
Gut das Du nachgeschaut hast wegen Überweisung 🙈
 

Arnold

Mitglied
Beiträge
28
Reputation
14
Ort
Köln
eScooter
Nine G30
Hab den Barcode ins Garantieheftchen gesteckt.
kann mir vorstellen, dass es irgendwie mit der Nachverfolgung ab Herstellung zu tun haben könnte oder zum Abscannen bei Anmeldung im Vers.-Büro.
 

Neueste Themen

Oben