Downgrade der Firmware

Goldstein

Neues Mitglied
Registriert
23 Sep 2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
eScooter
EPF 1 Pro
Hallo zusammen,

würde gerne die Firmware downgraden (momentan auf v51) aber alleiniges downloaden der alten APP Version funktioniert nicht. Der Upgrade button ist grau.

Habe Android 12.

Liebe Grüße
 

Goldstein

Neues Mitglied
Registriert
23 Sep 2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
eScooter
EPF 1 Pro
Würde gerne beide Versionen 33 und 51 im Bezug auf Reichweite und Anzug selbst testen. 😊
 

Topspeed

Sehr ambitioniert
Registriert
22 Mai 2021
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
278
Ort
Bremen
eScooter
SO3 G30D2 E22D Epf1pro
Moin, ich habe ebenfalls aktuell die B-01.2.16 FW drauf und bekomme die B-01.0.51 angeboten, soll man das machen ?
Wer hat die B-01.0.51 drauf und was verändert sich ? Der Scooter ist Juli 2022 geliefert worden.

VG Jens
 

olaio

Einsteiger
Registriert
10 Feb 2024
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
7
eScooter
epf1
Hallo,
ist schon lange her, aber könnte noch mal jemand die .33 FW hochladen ? Habe jetzt die .50 drauf.
Vielen Dank im Vorraus !!! :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:

olaio

Einsteiger
Registriert
10 Feb 2024
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
7
eScooter
epf1
Habe jetzt die B-01.0.32 drauf. Aber nur mit Sport-Geschwindigkeit, also nur ein rotes S. Wahrscheinlich wird mit der .33 das güne S eingeführt, also umschalten zwischen 2 Fahrmodi. Hat die zufällig noch jemand ?

Beste Grüße
 

olaio

Einsteiger
Registriert
10 Feb 2024
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
7
eScooter
epf1
Die schreiben ja allgemein, das die Haltbarkeit des Akkus und demnach auch die Reichweite von äußeren Umständen beeinflusst wird. Ist das dann normal, wenn ich mit 110 kg und 8 km Reichweite benachteiligt bin gegenüber einem Kind, das mit ca. 40 kg 30 km unterwegs ist ?
 

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.347
Ort
Aachen
eScooter
diverse
Ist das dann normal, wenn ich mit 110 kg und 8 km Reichweite benachteiligt bin gegenüber einem Kind, das mit ca. 40 kg 30 km unterwegs ist ?
Deutlich mehr Gewicht wirkt sich stark auf die Reichweite aus. Die Reichweitenangaben der Hersteller unterscheiden sich. Da fließen neben Gewicht Faktoren, wie Untergrund, Wind, Eben oder hügelig, häufig oder selten beschleunigen und bremsen usw. ein. Teilweise werden Reichweiteangaben von Chinesischen Unternehmen in Turnhallen auf optimierten Untergrund von einer 60kg Peroson mit einmal Beschleunigen und dann immer im Kreis fahren, bei 20-25°C (oder noch mehr), im Eco Modus, sofern vorhanden oder geringster Fahrstufe ermittelt.

Das so erreichten Reichweiten realitätsfremd sind, dürfte hoffentlich einleuchten. Europäische Hersteller nehmen wenigstens zur Messung Personnen zwischen 70 und 80kg und fahren die Kreise draußen bei 20km/h. Ist deutlich realistischer, bei deutlich höheren Gewicht, niedrigen Temperaturen, viel Wind, häufiges Stop&Go wirst Du auch bei solchen Angaben Abstriche noch bei der Reichweite machen müssen.
 

Saturas

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Jul 2022
Beiträge
941
Punkte Reaktionen
1.851
eScooter
Fritz, Vx2 Pro ST
epowerfun ist was das angeht übrigens sehr seriös und schreibt es nicht nur allgemein, sondern sehr detailliert

Hier ein paar Beispiele von Testfahrten mit dem ePF-1.
  • Idealbedingungen aber mit einem 55kg Fahrer kommt man 14% weiter als mit einem 75kg Fahrer.
  • Ein 102kg Fahrer kann, bei optimalen Bedingungen, 23,6 km fahren, d. h. Der 102kg Fahrer verliert 28,5% Reichweite gegenüber dem 75kg Fahrer, nur wegen des Gewichts.
 
Oben