Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

Drehmoment-Übersicht

k0017

Profifahrer
Registriert
7 Mrz 2020
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
381
Ort
Hürth
eScooter
VMAX VX2, Ninebot E45d
Der G30 hat einen Drehmoment von maximal 9,5 nm. Natürlich ohne Tuning und mit der ursprünglichen Firmware bei Abnahme ABE. Fragt mich nicht, woher ich das weiss
 

DanielM

Profifahrer
Registriert
19 Jan 2022
Beiträge
753
Punkte Reaktionen
379
Ort
41...
eScooter
G30LD+ / Urban#HMBRG
Der G30 hat einen Drehmoment von maximal 9,5 nm. Natürlich ohne Tuning und mit der ursprünglichen Firmware bei Abnahme ABE. Fragt mich nicht, woher ich das weiss
Ok. Aber das kann ich mir kaum vorstellen
Der geht definitiv besser wie der Pro2 oder andere xiaomi oder der Urban #HMBRG.
So schwach ist der G30 gar nicht finde ich. (Ausser bei der echten Geschwindigkeit [ungetuned])
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
3.957
Punkte Reaktionen
4.909
eScooter
Siehe Signatur
Kann ich mir nicht vorstellen, dass der G30 so wenig Drehmoment hat. Hätte ich schätzen müssen, 21-22 Nm
 

k0017

Profifahrer
Registriert
7 Mrz 2020
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
381
Ort
Hürth
eScooter
VMAX VX2, Ninebot E45d
Tja, ich glaube, die Zahlen hier stammen halt alle nicht aus offiziellen Quellen. Meine aus offiziellen, aber öffentlich nicht zugänglichen Unterlagen. Offensichtlich wird hier im Forum anderes gemessen, wenn überhaupt, Das gilt auch für den SO4Pro, der hat nicht 43, sondern 32 nm laut der benannten Unterlagen
 
Zuletzt bearbeitet:

bronson

Aktiver Fahrer
Registriert
17 Jul 2022
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
56
eScooter
mi pro2 @60V
wäre wirklich interessant die kV der motoren zu erfahren.
 

bronson

Aktiver Fahrer
Registriert
17 Jul 2022
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
56
eScooter
mi pro2 @60V
mein pro 2 motor z.B. hatte 21,9 kV und 15,3 Nm bei 35A phasen strom ...laut meiner controller app

phaserunner pro2.JPG
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
2.629
Punkte Reaktionen
4.254
eScooter
diverse
Nachtrag: Nach einem mittlerweile möglichen indirekten Vergleich zwischen Egret X und TB Paul würde ich das (offiziell nicht näher spezifizierte) Drehmement von letzterem ebenfalls bei mindestens 35 Nm ansetzen - die ehemals kommunizierten 23 Nm sind definitiv maßlos untertrieben.
 
Oben