[Dresden] Kleine Tour am 15.06.24

Added to Calendar: 15-06-24

Z4Devil

Aktiv dabei
Registriert
19 Jun 2020
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
95
eScooter
blu:s Stalker XT950
Hallo, zusammen -

ich bin vom 14. - 16.06.24 in der Heimat Dresden. Mein Papa hätte Geburtstag, ich bin an den Geburtstagen und dem Totensonntag immer daheim, um meine Eltern auf dem Friedhof zu besuchen.
Hätte jemand Lust auf einen Trip entlang der Elbe, z. B. zum Schillergarten oder etwas weiter? :)

Liebe Grüße,
Verena
 

Legacy 3.0

Sehr ambitioniert
Registriert
19 Nov 2023
Beiträge
345
Punkte Reaktionen
559
Ort
Berlin
eScooter
Io Hawk Legacy
Mega interessant.
...ich würde sogar aus Berlin mit dem Zug kommen.
Gib mal genaue Details
 

eghpaul

Experte
Registriert
19 Mrz 2022
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
1.714
Ort
Dresden
eScooter
Black-X / Legacy1
Grundsätzliches Interesse wäre da. Aber momentan habe ich keinen Scooter. Der geklaute Legacy ist nicht wieder aufgetaucht und wann ich den Black-X wiederbekomme, steht auch in den Sternen.
Ob ich am 15.06.24 frei habe, weiß ich erst 2 Wochen vorher.
Ist ja noch ne Weile bis dahin, ich melde mich.
 

Z4Devil

Aktiv dabei
Registriert
19 Jun 2020
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
95
eScooter
blu:s Stalker XT950
Guten Morgen, Ihr Lieben :)
Das freut mich wirklich sehr. Ich muss allerdings zu meiner Schande gestehen, dass ich noch nie eine Scooter-Tour organisiert habe. Große Autotreffen mit Sternfahrten hatte ich in der Vergangenheit, aber da ging es nicht um Radtouren.
@Legacy 3.0: Du würdest aus Berlin extra herkommen? :love: Das ist der Wahnsinn. Dresden ist aber immer eine Reise wert, und der Elbradweg Richtung Sächsische Schweiz ist sehr schön.

@eghpaul: das tut mir sehr leid zu hören. :( Irgendwie häufen sich solche Meldungen in letzter Zeit, schlimm, sowas. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald wieder einen Scooter hast.
Ich schaue mir mal an, wie wir fahren könnten; mit der jetzigen Batterie kommt mein Dicker 15, höchsten 20 km - aber Ersatz rollt an, hoffentlich eher als bis zu dem Wochenende. Ansonsten wäre es eine Kurztour, bei der ich notfalls zurück schiebe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Z4Devil

Aktiv dabei
Registriert
19 Jun 2020
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
95
eScooter
blu:s Stalker XT950
Du kannst bei mir mitfahren, Arne. :love: Ich wollte erst mit dem ///M fahren, aber da kriege ich Blu:i nicht rein. Also wird es meine Knutschkugel, der 3 - 4 Mal klaglos im Jahr 1200 km an einem Wochenende fuhr. Deal? :cool:
Wenn ich die Rücksitze umklappe, sollten 2 Scooter reinpassen.
 

Z4Devil

Aktiv dabei
Registriert
19 Jun 2020
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
95
eScooter
blu:s Stalker XT950
Meine Eltern sind leider nicht mehr am Leben, daher muss ich immer ein Zimmer buchen. Hab da ein älteres Ehepaar, die auch ein 1-Bett-Zimmer haben - super lieb.
Schau Dich mal hier um, dort findest Du ausreichend Optionen. Hotels sind auch mir zu teuer.

Übernachtung in Dresden

Hier gibt es zahlreiche Pensionen, auch für den kleineren Geldbeutel; Stornierungen sind ebenfalls kein Problem.

Meinst Du mit Richtung die Strecke? Das schaue ich mir heute Abend näher an.
Ich hoffe so sehr, dass wir Sachsen auch ein paar Leute zusammenkriegen. :love:
EDIT: bei ÜN's müsst Ihr Euch ggf. beeilen, am 16.6. lässt es AC/DC in der Flutrinne krachen; dürfte gut besucht sein, auch von auswärts.


elbe_radweg_dresden.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Z4Devil

Aktiv dabei
Registriert
19 Jun 2020
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
95
eScooter
blu:s Stalker XT950
:)
Ganz wichtig, Arne: ich habe am 14.6. einen Tag Urlaub, fahre da schon los, ganz früh am Morgen. Das sind ca. 6 Stunden Fahrt, und am Sonnabend loszufahren, lohnt da nicht.
 

Arne Bo.

Profi
Registriert
4 Mrz 2021
Beiträge
545
Punkte Reaktionen
615
Ort
Bochum
eScooter
E7.. Joyor S5 🤷‍♂️
(y)
Der Roller ist dann getankt :)
Mal schauen,vielleicht kommen noch Leute dazu und wir fahren im Konvoi😀
 

Z4Devil

Aktiv dabei
Registriert
19 Jun 2020
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
95
eScooter
blu:s Stalker XT950
Mal schauen,vielleicht kommen noch Leute dazu und wir fahren im Konvoi😀
Das wäre richtig cool - wie in alten Zeiten. Sternfahrten sind ne echt coole Sache. (y)

EDIT: Landsleute aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen: wo seid Ihr? Wir warten. 😃
 

Z4Devil

Aktiv dabei
Registriert
19 Jun 2020
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
95
eScooter
blu:s Stalker XT950
Sodala - Idee Nr. 1:
Ich muss ja irgendwie auch Rücksicht auf die (hoffentlich vielen) unterschiedlichen Scooter-Modelle nehmen; daher sollten 30 km als einfache Strecke ausreichend sein.

Wir beginnen stilecht bei Fahrrad XXL, Washingtonstraße. Können die Schaulustigen ggf. anfüttern. 😃 Von dort geht es direkt. zur Elbe. Dort fahren wir am Elbradweg bis zur Brücke zum Steyer-Stadion, da drüber und linkselbisch weiter. Semperoper und das traumhafte Altstadt-Panorama sollten wir genießen. Und dann immer am Elbradweg lang bis nach Pirna Richtung Sächsische Schweiz. Ziel ist das Restaurant Schifftor in Pirna.

Bildschirmfoto 2024-04-11 um 13.49.38.png
 
Oben