[Dresden] Kleine Tour am 15.06.24

Added to Calendar: 15-06-24

Z4Devil

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
99
eScooter
blu:s Stalker XT950
Das hier wäre exakt unsere Strecke - wir fahren zwar nicht bis Bad Schandau, aber Pirna ist kurz davor.
Naaaaaaaa? Wer will noch mit? :)

Z4Devil

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
99
eScooter
Danke sehr, Tom. (y) :)

Z4Devil

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
99
eScooter
Ganz genau, Sonnabend (Samstag), den 15.06.2024. Startzeit kommt noch, voraussichtlich 11.00 oder 12.00 Uhr.
Ich reserviere im "Schifftor", und mal sehen, vielleicht gelingt uns eine kleine Überraschung bei Fahrrad XXL. :)

Z4Devil

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
99
eScooter
Sodala - Idee Nr. 1:
Ich muss ja irgendwie auch Rücksicht auf die (hoffentlich vielen) unterschiedlichen Scooter-Modelle nehmen; daher sollten 30 km als einfache Strecke ausreichend sein.

Wir beginnen stilecht bei Fahrrad XXL, Washingtonstraße. Können die Schaulustigen ggf. anfüttern. 😃 Von dort geht es direkt. zur Elbe. Dort fahren wir am Elbradweg bis zur Brücke zum Steyer-Stadion, da drüber und linkselbisch weiter. Semperoper und das traumhafte Altstadt-Panorama sollten wir genießen. Und dann immer am Elbradweg lang bis nach Pirna Richtung Sächsische Schweiz. Ziel ist das Restaurant Schifftor in Pirna.

Anhang anzeigen 142250

Idee Nr. 2:
AndyK. hat recht, wenn er einleitend schreibt, dass nicht jeder Scooter 30 km schafft.
Deshalb kommt hier Route 2.
Wir starten am Terrassenufer (Parkplatz Carolabrücke) und fahren dann zur "Drogenmühle" Heidenau. (Kiffen is ja nu erlaubt 😂 - nee, Scherz). Immer an der Elbe lang, 16 km mit dem Scooter.

Bildschirmfoto 2024-04-11 um 17.28.22.png

Gebt gerne Bescheid, muss das halt vorher planen.

Z4Devil

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
99
eScooter
Richtig, Arne. Warum sollte der neue Akku das denn nicht schaffen? Mit dem alten bin ich mindestens 35 km weit gekommen, als er noch i.O. war.
EDIT: Sehe ich erst jetzt, Du meinst die erste Strecke. Ja, das wäre ggf. eng und zurück nur mit Aufladen möglich geworden.

Zuletzt bearbeitet:

A.Krell

Experte
Punkte Reaktionen
4.691
eScooter
siehe Signatur
EDIT: Landsleute aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen: wo seid Ihr? Wir warten. 😃

Ich bin zwar aus Sachsen aber nicht vor Ort und an einem Samstag ist für mich immer schlecht, da ich von Frankfurt aus nur mit Regioverkehr nach LE kann, am Samstag Morgen erst aus Nachtschicht komme und kein Urlaub habe zu dem Zeitpunkt.

Habe Anfang Mai bis Pfingsten Urlaub, da wäre vllt. die Möglichkeit für mich mal nach LE zu fahren oder weiter bis DD ^^ - hab die Region Pirna / Bad Schandau bisher nur als Wanderer erkundet in der Vergangenheit, mit dem Scooter werd ich das auch mal iwann tun(nein, nicht ins Gebirge a la Schramnsteine oder so 😂).

Z4Devil

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
99
eScooter
Siehe mein EDIT :)

Z4Devil

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
99
eScooter
EDIT:
@A.Krell: zu Pfingsten düsen wir hier nach Bottrop, aber das wird schon noch. Wenn ich wieder ganz zuhause bin, sehen wir uns. :)

Idee Nr. 3:
Start Fahrrad XXL, weiter über das Terrassenufer und direkt zum Schillergarten (immer an der Elbe lang)
Strecke 12 km

Bildschirmfoto 2024-04-11 um 18.10.04.png

Zuletzt bearbeitet:

BalNeil

Meister
Punkte Reaktionen
5.347
eScooter
Siehe Signatur
Wer noch ein schönes Hotel in Dresden sucht, das Elbflorenz kann ich empfehlen. In der zum Hauptbahnhof, zwei Straba Stationen vom Hotel entfernt ist man dann auch schon am Zwinger

Z4Devil

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
99
eScooter
Selbst in Heidenau gibt es notfalls ausreichend Ladestationen. :) In Dresden am Schillergarten sowieso.

Bildschirmfoto 2024-04-11 um 18.33.34.png

Oben