Druckpunkt Bremsen VX2 GT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Greif

Einsteiger
Registriert
20 Apr 2022
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
15
Hallo,
ich bin seit kurzem Besitzer eines VX 2 GT der neuesten Ausführung und habe auch das letzte Firmware - Update aufgespielt.
Beim Fahren ist mir augefallen, dass der Druckpunkt beider Bremsen manchmal ziemlich hart eingestellt ist (Bremsen reagieren direkt,
wenn ich die Bremsehebel ziehe) manchmal aber auch ziemlich weich eingestellt ist (ich muss die Bremhebel wit durchziehen, damit die Bremsen reagieren ).

Ist das normal ( evtl softwaregesteuert ? ) bei dem VX2 GT oder liegt hier ein Defekt vor ?

Danke für eure Info

MfG
MK
 
  • Like
Reaktionen: Che

Greif

Einsteiger
Registriert
20 Apr 2022
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
15
Ich habe vor 2 Wochen die Firmware aktualisiert.
Ich hatte über Bluetooth schon Verbindungsabbrüche. (evtl weil ich mich mehr als 5m entfernt habe, k.A. ?)


Meine Android App zeigt mir jetzt folgendes an:

Model: Vmax Vx2 VT01

Hardware-Version: ZYD 9038_V1.1

Firmware: B-01.0.13


Danke für die Info

MfG
MK
 
Zuletzt bearbeitet:

RayGenWurm

Aktiv dabei
Registriert
25 Mai 2022
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
137
Ort
Linz-Umgebung (Österreich)
eScooter
VMax VX2 ST
Könnte an der Motorbremse liegen, diese ist Software technisch geregelt.
Je fester du ziehst umso fester sollte die Motorbremse greifen.
Hier wurde aber ein Magnet / Hall-Sensor verbaut welcher erkennen soll wie weit du den Hebel ziehst... wie präzise dieser arbeitet kann ich nicht beurteilen aber ich könnte mir vorstellen das die Unterschiede der Bremskraft von diesem Sensor kommen
 

RobinSon

Einsteiger
Registriert
17 Mai 2022
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
8
eScooter
VMAX VX2 GT
Hey,
selbiges habe ich bei meinem GT auch. Gelegentlich fühlt es sich so an, als würde er mich über den Lenker abwerfen wollen, wenn ich mit der rechten Bremse nur ein kleines Bisschen bremse. Geht so in Richtung 100% Bremskraft aus dem nichts. Nach Neustart des Scooters lässt sich die Bremse wieder regulieren.
 

Che

Aktiv dabei
Registriert
5 Jun 2022
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
130
eScooter
Vmax VX2 ST
Das Phänomen konnte ich auch bereits beobachten. Es muss ja softwareseitig sein, ansonsten wäre es nach dem Neustart nicht weg. Hab es auch die letzten 100 km nicht beobachten können. Da das geschilderte Bremsverhalten nicht zu prognostizieren ist, kann das mMn sehr gefährlich enden... Ich hoffe, da wird mit der nächsten Firmware nochmal nachgebessert.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.774
Punkte Reaktionen
23.042
Weiter geht’s im Thema ⬆️. Siehe #6
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben