Durchlaufende Zahlen auf dem Dispaly

ogelpre

Einsteiger
Punkte Reaktionen
8
Hi zusammen,

heute ist mein mein ePF-2 PRO 816 gekommen! Allerdings laufen auf dem Dispaly nur Zahlen durch und zu mehr habe ich den E-Scooter noch nicht überredet bekommen:

Auch das Licht lässt sich nicht einschalten. In der App laufen entsprechend auch die Akkustandszahlen im Kreis durch.

Ist das normal? Sollte ich den E-Scooter ersteinmal aufladen? Die Anleitung sagt leider nichts dazu.

Danke schon mal!

kamy

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
29.332
Hast du versucht ein Firmware Update zu aktualisieren?

ogelpre

Einsteiger
Punkte Reaktionen
8
Auf Android sieht es wie auf dem Bild hier aus:

photo_2025-09-06_16-40-21.jpg

Wenn ich auf den Knopf drücke, passiert nichts. Die Firmware scheint aber aktuell zu sein.

Zuletzt bearbeitet:

MrX

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
136
eScooter
epf 2 pro bestellt
oh mann, wo ist bloß die viel zitierte hohe Qualität von epf geblieben…🤷🏻‍♂️

@ogelpre
Mal den Kundendienst von epf kontaktiert? Ich würde bei einem Neuprodukt nicht selbst groß dran rumbasteln, für mich wäre der Kontakt mit dem Service naheliegend…

Grüße

der Dirk

Experte
Punkte Reaktionen
2.146
eScooter
SO4 Pro GT
wo ist bloß die viel zitierte hohe Qualität von epf geblieben
Es ist nicht die Qualität, es ist der Support.

Die Qualität im Durchschnitt. Mal sind die Scooter DOA, wie hier, mal halten die ein Leben lang.

Robert_Roller

Experte
Punkte Reaktionen
5.035
eScooter
ePF Pulse, IOH Nine
Die E-Scooter werden an den Kunden ausgeliefert, wie sie in China verpackt wurden. Also Faktoren wie Wackelkontakt, oder kalte Lötstelle, welche sich erst durch Erschütterungen auf dem Transportweg bemerkbar machen, werden erst direkt beim Endkunden entdeckt.

Wer das im Kopf hat, und nicht nur Sprüche klopft, sollte sich eher über die sehr niedrige Prozentzahl wundern.

Ohne Endkontrolle in China, geht man von 10% - 20% "Ausschuß" pro Container aus. Wenn man richtig billig produzieren lässt, sogar noch mehr.

Früher haben eBay Seller, mit einem Handelsnamen für zum Beispiel Gartengeräte, aus dieser Marge ihre Ersatzteile komplett gewonnen. Defekte Geräte wurden ausgesschlachtet, oder dies auch gerne mal dem Kunden überlassen.

ogelpre

Einsteiger
Punkte Reaktionen
8
oh mann, wo ist bloß die viel zitierte hohe Qualität von epf geblieben…🤷🏻‍♂️

@ogelpre
Mal den Kundendienst von epf kontaktiert? Ich würde bei einem Neuprodukt nicht selbst groß dran rumbasteln, für mich wäre der Kontakt mit dem Service naheliegend…

Grüße

Ich hab dem Kundendienst geschrieben. Ich werde von meinen Erfahrungen berichten.

• Like
Reaktionen: MrX

MrC

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
106
Das sieht nach fehlerhafter Firmware aus. Wenn du ein iOS Gerät zur Hand hast, probier damit mal das Firmware Update zu machen. Wenn es früher Probleme mit Controller Updates bei ePF gab, ging es oft mit iOS Geräten durch.

ogelpre

Einsteiger
Punkte Reaktionen
8
Das sieht nach fehlerhafter Firmware aus. Wenn du ein iOS Gerät zur Hand hast, probier damit mal das Firmware Update zu machen. Wenn es früher Probleme mit Controller Updates bei ePF gab, ging es oft mit iOS Geräten durch.

Das hat mir der Support auch geraten. Vom iOS aus hat es tatsächlich funktioniert und der Scooter schnurrt jetzt wie ein Kätzchen. 😊

Oben