Durchmesser Lenkstange

BBausMH

Einsteiger
Registriert
14 Mai 2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mülheim Ruhr
eScooter
Ninebot G30D
Hallo Forum
Ich bin der Neue und habe direkt mal eine Frage an euch.
Ich habe mit einen Ninebot G30D bestellt und bin leider etwas ungeduldig.
Könnte einer von euch mal die Lenkstange messen?
Ich bräuchte den Durchmesser des Rohres zwischen Reflektor und Frontlicht, da ich mir eine Halterung für ein Schloss bauen möchte.

Gruß Boris
 

BBausMH

Einsteiger
Registriert
14 Mai 2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mülheim Ruhr
eScooter
Ninebot G30D
Ich denke das ich einfach die beiden Rohre trenne und einen VA Ring mit 50mm ID (evtl. tauche ich den noch in flüssig Gummi, dann wird er noch ein paar mm enger)und 8mm Wand einfädele.
Runterrutschen kann das Ganze ja nicht wegen dem Reflektor.
So habe ich dann einen Anschlagpunkt für ein Fahrradschloss, der ohne Werkzeug nicht demontiert werden kann.
Evtl. Ziehe ich vorher schon eine ummantelte Abus Kette durch den Ring, die dann immer am Scooter verbleibt.
 

BBausMH

Einsteiger
Registriert
14 Mai 2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mülheim Ruhr
eScooter
Ninebot G30D
An der verschraubten Stelle das Rohr trennen, einen Stahlring mit 50mm Innendurchmesser über das Rohr schieben und das Rohr wieder verschrauben.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.775
Punkte Reaktionen
23.043
Wenn das mal nich klappert und scheppert. Außerdem wird es wohl ordentlich Macken ins Alurohr machen.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.775
Punkte Reaktionen
23.043
Wenn die Kette auch noch durch den Ring soll.


Ich bin gespannt …
 

BBausMH

Einsteiger
Registriert
14 Mai 2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mülheim Ruhr
eScooter
Ninebot G30D
Das Geklapper ist natürlich ein Argument….
Kratzer und Macken stören mich eher weniger, sollten sich auch in Grenzen halten wenn ich den Ring gummiere.
Wie habt ihr das gelöst? bzw. welche Art Schloss verwendet ihr?
Das ganze soll nur vor der Mitnahme schützen, z.B. vor dem Supermarkt.
Zuhause wird das Ding in der Garage stehen.
 

Syphax

Aktiv dabei
Registriert
10 Apr 2021
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
34
Spiralschloss durch die Hinterachse und Alarmanlage mit Fernbedienung. Spiralschloss befindet sich in ner Lankertasche die unten zwischen Trittbrett und Lenkkopflager montiert ist.
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.225
Punkte Reaktionen
8.444
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Entweder mit einem Faltschloss, Kettenschloss oder Bügelschloss.
Zum abschliessen um die schräge Stange zwischen Trittbrett und Lenkstange schliessen und immer an einen festen Gegenstand (Schild, Zaun oder Fahrradständer).

Für mal kurz ist ein Faltschloss ideal, da das in der mitgelieferten Halterung platzsparende am Scooter befestigt werden kann.
 
Oben