E-Scooter Anhänger dringend gesucht

Frittenbude

Einsteiger
Registriert
11 Nov 2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich habe mir jetzt den

CityBlitz E-Scooter Moove, CB064SZ zugelegt.​

Nun stehe ich vor dem Problem das ich einen Anhänger dafür benötige sowie eine Befestigungsmöglichkeit.

Hatt jemand Tipps ?! Ich bin auf einen aus den USA gestoßen aber über 300€ ist echt too Much.

Nach bißchen Googeln bin ich auf diesen gestoßen....

https://www.elektromoped.at/de/lastenanhaenger-escooter.html

Auf dem Bild ist er an einem eScooter befestigt aber in der Beschreibung steht etwas von 16" Rädern. Da der Scooter keine keine Sitzstange hatt muss ich einen Anhänger finde der anders befestigt werden kann.

Hatt jemand Rat ?
 
Registriert
31 Dez 2019
Beiträge
687
Punkte Reaktionen
562
Ort
53757
eScooter
IO Hawk Sparrow Legal
Fallst Du in Deutschland wohnst, Anhänger an E Scootern sind hier nicht zugelassen.
Von daher würde das hier schnell auffallen und einiges kosten.

Gruß
 

Frittenbude

Einsteiger
Registriert
11 Nov 2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für diese Info dann hatt sich dieses Vorhaben schon erledigt ....aber wie Transportiert man(n) dann mehrere Einkaufssachen wenn man damit Einkaufen fährt. Gibt es Alternativen?!
 

Frittenbude

Einsteiger
Registriert
11 Nov 2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Leider zu wenig Stauraum...zum bsp...Getränkekasten....hab grad gelesen 10€ Strafe wenn man mit Anhänger angehalten wird. Wohne eher in einer Kleinstadt und die Dorf Sheriffs sind hier eher selten unterwegs. Daher suche ich vielleicht doch einen Anhänger ....Tipps ?
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.521
Punkte Reaktionen
10.280
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Zuletzt bearbeitet:

Frittenbude

Einsteiger
Registriert
11 Nov 2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Danke vorweg....ich liebäugel gerade mit dem hier .... muss mir nur überlegen wie ich den befestige

Screenshot_20201111-213321_Amazon Shopping.jpg
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.521
Punkte Reaktionen
10.280
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Das wird schwierig, denn die werfen auch ein Fahrrad um ohne vernünftigen Ständer und ich kann mir auch vorstellen, dass es mit dem Fahrverhalten schwierig werden könnte, sowie auch das Verhalten beim bremsen sein wird. (Tendenz zum ausbrechen)
 

Eichtalscooter

Sehr ambitioniert
Registriert
21 Okt 2020
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
329
eScooter
Telefunken S 950
Hab mir auch schon mal gedanken gemacht, Breff Anhänger.
Habe aber alles über den Haufen geworfen, da A die Fahrradanhänger zu große Reifen haben, was wiederum optisch nicht so schön ist.
B. die Befestigungen nur für Fahrräder sind und dann meist für 26 oder 28 Räder gedacht sind.
Gut das Gewicht spielt dann auch noch eine Rolle, für wirklich schwere Sachen würde ich etwas anderes vorziehen.
Geht einfach nur um ne Kühlbox und Luftmatratze oder Decke mit zu nehmen, wenn man zum Badeteich fährt.
Oder aber kleinigkeiten beim Einkaufen mit zunehmen, da ich kein Freund von Rücksäcken bin.
Bin aber glaube ich jetzt auf eine Idee gekommen,die wie ich finde nicht so schlecht ist.

Dachte dabei an diese Lösung

s-l500.jpg
s-l1600.jpg

2.jpg
Von den Rädern her,würde es zumindet optisch passen.
Das Gestänge der Deicksel müsste aber getauscht werden .

4.jpg

Und natürlich die befestigung am Scooter angebracht werden.

s-l1600 5.jpg

Gut könnte man jetzt direckt an die Radnarbe schrauben, hat aber den Nachteil , dass wie bei mein neuen Tlefunken S 950 mit Federung, der Anhänger springen würde wie ein Känguruh.
Also nicht sehr schön.
Da aber die Trittfläche mit 6 x 12 mm Senkkopfschrauben von oben befestigt wird, könnte man ein Stahlblech in U Form drauf schrauben und dort die Aufnahme für den Anhänger anbringen. ( Linke Seite-hinten )
Als Beleuchtung würde ich für Hinten LED Strahler mit USB Port montieren, entsprechende Katzenaugen und eine Abbildung den Kennzeichen anbringen.
Wäre eine recht Preiswerte Sache, je nach Anhänger und würde sich im Bereich zwischen 100 bis 130 .- € bewegen.
Mal sehen, vielleicht bastelle ich sowas mal und probiere es aus.
 

Reiner

Experte
Registriert
29 Jan 2021
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
1.167
eScooter
Viron XI-1200-S XT950
Da aber die Trittfläche mit 6 x 12 mm Senkkopfschrauben von oben befestigt wird, könnte man ein Stahlblech in U Form drauf schrauben und dort die Aufnahme für den Anhänger anbringen. ( Linke Seite-hinten )
Gute Idee, so würde ich es bei meinem S950 auch machen. Stück massives Winkeleisen aus dem Baumarkt, das mit zwei längeren M6 Senkkopfschrauben von unten befestigt und daran dann den Achsadapter für die AHK. Wichtig wäre noch den Adapter gegen verdrehen zu sichern.
 
Oben