Täglicher Arbeistweg, Asphalt und kurzfristig Sand mit kleinen SteinenFür welche Zwecke brauchst Du den eScooter und auf welchen Böden fährst du dabei?
Weiß ich noch nicht. Kann auch 2-3 Monate sparen, wenn es sein muss. Zuverlässigkeit ist Thema Nr. 1Wie hoch ist Dein Budget?
Um die 20kg. Regelmäßig nur 1. EtageWieviel darf der eScooter maximal wiegen? Wie viele Stockwerke muss er regelmäßig getragen werden (und / oder Bahnhofstreppen?)
Min 30kmWelche realistische Reichweite sollte er haben?
60kg, 1,74mWie lauten Dein Gewicht und Körpergröße?
Eine Brücke. Steigung: heftig xD Bin Umgezogen und habe noch nie solch eine Steigung erklimmen müssen. Vielleicht weil Autobahnbrücke? Mit Fahrrad schiebe ich hoch, von beiden Seiten.In welchem Gebiet wohnst Du und fährst Du oft über steile Steigungen? (Um den genauen Steigungsgrad zu ermitteln, empfehlen wir die App Clinometer).
NeinHast du bereits Erfahrungen mit E-Scootern?
Akku Volt: 48Welche Anforderungen an den eScooter hast Du sonst noch?
Motor Watt: 500
Reifenart: tubeless
Federung: vo+hi
Blinker: ja (2 reichen)
Bremslicht: 2
Bremsen: zwei unabhängige
Wechselakku: ? (Vielleicht wegen Winter? Erfahrungen E-Scooter im Winter vielleicht jemand?)
Hallo
Erstmal vielen Dank für das Interesse und die Hilfsbereitschaft.
Beim durchforsten der E-Scooter Liste bin ich verzweifelt. Irgendetwas fehlt immer.
Was nicht verhandelbar ist, sind tubeless Reifen(Nachrüstung ja, wenn Anschaffung und Umbau kein Beinbruch sind[handwerklich&technisch in der Lage), 48 Volt Akku, Federung vo+hi, Bremslichter und 2 unabhängige Bremsen. Der E-Scooter muss 100prozentig für die öffentliche Straße erlaubt sein. Blinker kann man problemlos nachrüsten ( denke ich xD[Erfahrungen?])
Spätestens im Herbst möchte ich einen E-Scooter haben. Natürlich wären unter 1000€ schon schön. Wenn das Teil 10 Jahre hält, darf es auch teurer sein(natürlich bei entsprechender Wartung und Pflege versteht sich).
Dann hoffe ich mal auf euer Schwarmwissen und das ihr mir E-Scooter zeigen könnt, die die Mindestanforderungen haben. Gerne auch eine Seite, bei der ich Anforderungen selbst eingeben und dann entsprechende gezeigt bekomme.
Vielen Dank
LG Andy