Toddquinlan
Experte
- Punkte Reaktionen
- 1.890
- eScooter
- ePF-1 und ePF Pulse
der Akku meines Honda e ist beispielsweise wassergekühltrichtig. Sind die entsprechend isoliert oder gar aktiv gekühlt?
der Akku meines Honda e ist beispielsweise wassergekühltrichtig. Sind die entsprechend isoliert oder gar aktiv gekühlt?
Ich habe einen solchen Einwand, wie du ihn hier beschreibst, nie getätigt. Lese es bitte richtig und gib es bitte richtig wieder. Ich habe lediglich geäußert, dass du den Fachmann deines Vertrauens besser vor deiner Aussage, die du nun relativieren musstest, kontaktiert hättest. Mehr nicht.Insofern relativiere ich hiermit meine o.a. Aussage, kann aber den Einwand von Nikodemus nicht nachvollziehen, warum ich nach Feierabend mit einer technischen Fragen einen beruflichen Bekannten kontaktieren sollte. Ich hatte das durchaus vorher bereits „rekapituliert“![]()
Das smarte BMS misst die Temperaturen aber nicht im ausgeschalteten Zustand während der Scooter z.B. im Auto gelagert wird.
???Und musst dauerhaft die Temperatur? G**les Teil, da hast du ja ne rollende Wetterstation!
E Autos haben im Gegensatz zu E-Scootern oder E-Bikes ein aktives Thermomanagement…Achtung OT: Ich hab als Dienstwagen 'nen eUp, wenn ich den in die pralle Sonne stelle, wird es da genauso warm wie in meinem Passat Diesel. Und der Akku ist auch noch nicht in Rauch aufgegangen. Wenn das Auto im Hochsommer in der prallen Sonne steht, würde ich den Scooter allerdings nicht drin stehen lassen.
Ich bin am gestern bei 29 Grad von der Arbeit nach Hause gefahren, die App zeigte eine Akku-Temp. in Höhe von 48 Grad an.
Ich werde den Scooter auch weiterhin bei gutem Wetter fahren![]()