E Scooter Beratung - "Stärke Steigung"

NB24

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
11
eScooter
Ninebot F2 Plus D
Hallo alle

ich hatte erst vor einigen Monaten einen Beitrag geschrieben zum Thema E Scooter abdichten und anschließendem Thema Wechsel von E Scooter auf Tretroller.

Das mit dem Tretroller hat ne Zeit lang funktioniert, allerdings habe ich jetzt gesundheitliche Einschränkungen was die tägliche Fahrt zur Arbeit massiv erschwert weshalb ich einen neuen E Scooter Suche.

Da sich auch noch mein Wohnort in Kürze ändert ändert sich auch die Wegstrecke.

Diese ist zwar etwas kürzer 1,8km pro Richtung aber permanent bergauf ca 1,5km bei 15-17% Steigung.

Ich wiege ca 100kg und suche ein vernünftiges Gerät was mich die Strecke über trägt bei Wind und Wetter.

Hatte den F3 Pro im Auge aber die Bewertungen bei Amazon sehen nicht so gut aus.

Budgetplanung ist unter 700€.

Bitte um Beratung / Erfahrungsberichten

VG

Lisij

Meister
Punkte Reaktionen
3.807
Könntest mit einem ZT3 pro versuchen, gebraucht gibt's die schon ab 600 Euro mit wenig km.

nobbes65

Experte
Punkte Reaktionen
3.763
eScooter
siehe Signatur
Ist zwar etwas über deinem Budget, aber schau auch mal, ob das etwas für dich ist: ePF-2 Pro. Der wird ab nächsten Monat ausgeliefert und ist in verschiedenen Varianten (mit Wechselakku oder fest verbautem Akku) erhältlich. Alternativ: ePF Warehouse Deals da werden regelmäßig "junge gebrauchte" in gutem Zustand angeboten. ePowerFun genießt in der Szene einen sehr guten Ruf, was Qualität und Service betrifft.

Beim ZT3 Pro befürchte ich, dass er bei deinem Gewicht auf der langen Steigung die Grätsche macht. Die neuen Ninebot-Modelle neigen da schnell zur Überhitzung.

NB24

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
11
eScooter
Ninebot F2 Plus D
Welcher epf wäre bei den Warehouse Deals aktuell empfehlenswert?

NB24

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
11
eScooter
Ninebot F2 Plus D
Für weitere Empfehlungen bin ich ebenfalls offen ✌️

NB24

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
11
eScooter
Ninebot F2 Plus D
Ich gebe zu, der Preis ist mir etwas zu hoch für die paar Kilometer. Also 700€ ist schon das äußerste. Eher tendiere ich im 500-600€ bereich

Den F2 Plus von damals hatte ich für 550€ bekommen. Der war eigentlich gut aber wie ihr sagt. Segway scheint nicht so toll zu sein

Zuletzt bearbeitet:

Gobi

Experte
Punkte Reaktionen
1.256
eScooter
Phoenix, G30, SXTL+V
Segway scheint nicht so toll zu sein
Wenn du selbst Hand anlegst ist das schon okay, deren Sevice ist "manchmal" so la la und Ersatzteile bekommst du gut nachgekauft.
Nimm aber nicht den kleinen sondern den PRO, du kannst nie genug Reserve haben.

eRüdi

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
38
eScooter
SoFlow SO4 Pro Gen 2
Wie wär's hiermit
SoFlow One Pro
Ist ja auch schon Harz (Berg) erprobt!

Saturas

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
4.753
eScooter
Fritz, Vx2 Pro, Pulse
Werbung

Ich hab noch meinen Vx2 Pro im Angebot. Ist zwar ungefedert und steht natürlich nicht direkt um die Ecke, aber vielleicht trotzdem interessant für dich. Der kommt eigentlich auch überall hoch. Einzelheiten findest du im schwarzen Brett.

nobbes65

Experte
Punkte Reaktionen
3.763
eScooter
siehe Signatur
Welcher epf wäre bei den Warehouse Deals aktuell empfehlenswert?
Ich gebe zu, der Preis ist mir etwas zu hoch für die paar Kilometer. Also 700€ ist schon das äußerste. Eher tendiere ich im 500-600€ bereich

Den F2 Plus von damals hatte ich für 550€ bekommen. Der war eigentlich gut aber wie ihr sagt. Segway scheint nicht so toll zu sein

WAREHOUSE DEAL - ePF-2 XT 600 Blue 7 km gelaufen gefahren und in blau fällt der auch mehr auf als in "mainstreamgrau".

NB24

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
11
eScooter
Ninebot F2 Plus D
Dankeschön.

Gibt's noch weitere Empfehlungen?
Bin irgendwie unschlüssig. Mir sagen die ganzen Marken nix. Kenne leider nur die Marken die immer im Mediamarkt stehen und das ist meistens Segway Ninebot oder Xiaomi

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
11.987
Mir sagen die ganzen Marken nix.
Dann solltest du tätig werden und dich in den entsprechenden Themen mit Erfahrungen zu den oben genannten Modellen einlesen. Die dazu offenen Fragen werden dir dann hier bestimmt auch gerne beantwortet.

Edit: Das von dir vorgegebene Budget lässt zudem nicht viel Spielraum zu.

Lisij

Meister
Punkte Reaktionen
3.807
Epowerfun kann's du blind kaufen... die Scooter sind richtig gut und Service + Ersatzteilversorgung 1A.
Außerdem sind die Ersatzteile bezahlbar im Gegensatz zu vielen anderen...

chrispiac

Champion
Punkte Reaktionen
4.890
eScooter
diverse
Nun, die Elektronikmärkte verkaufen die chinesischen Massenhersteller wie Segway-Ninebot, Xiaomi, Navee usw. weil die bekannt sind und eine gute Marge bringen. Epowerfun, VMax, Trittbrett, Slidefox, Egret, Streetbooster, Soflow und IOHawk sind deutsche bzw. Schweizer Inverkehrbringer, die, mit Ausnahme Soflow kaum in Elektronikmärkten anzutreffen sein dürften. Einige heben sich mit Qualität und Service ab, darunter definitiv EPowerFun. Allerdings hat das auch seinen Preis. Im Fehlerfall wo Du Dir nicht selber helfen kannst, musst Du halt den eScooter zur Reparatur einschicken. Das sollte Dir dabei bewusst sein.

Oben