E Scooter Beratung - "Stärke Steigung"

NB24

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
11
eScooter
Ninebot F2 Plus D
Edit: Das von dir vorgegebene Budget lässt zudem nicht viel Spielraum zu.
Kann ich verstehen aber für ca 5km Fahrtstrecke am Tag möchte ich ungerne viel Geld ausgeben.

Klar kann ich die auch laufen aber brauche dann statt 6/7 Minuten locker 18-25 min je nach Witterung

Meine Gelenke machen aktuell aber leider nicht so mit und es wird auch nicht besser. Zumindest für den Arbeitsweg suche ich da ne Erleichterung.

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
12.123
Wegen dem Budget, das war auf keinen Fall Kritik. Für mich ist das auch viel Geld.

NB24

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
11
eScooter
Ninebot F2 Plus D
Hab ich auch nicht so verstanden alles gut 😁

Lisij

Meister
Punkte Reaktionen
3.933
Muss der Scooter gefedert sein?

NB24

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
11
eScooter
Ninebot F2 Plus D
Nein muss nicht. Muss nur den Berg hoch.

Hatte den F2 Plus ne Weile. Der war auch ungefedert Hatte ihn dann verkauft (lange Geschichte)

chrispiac

Champion
Punkte Reaktionen
4.965
eScooter
diverse
Wäre dann der Nachfolger F3 eine Möglichkeit oder ist Segway-Ninebot für Dich durch? (Ich kenne die Geschichte ja nicht).

Für die Entfernung alleine lohnt sich wirklich nicht viel Geld in die Hand zu nehmen, nur eine Überhitzungsgefahr sollte von der geforderten Leistung möglichst vermieden werden.

NB24

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
11
eScooter
Ninebot F2 Plus D
Ja der F3 käme in Frage. Möglichst günstig natürlich der ist ja aktuell auch bei fast 700.

Bei dem F3 hatte ich kürzlich allerdings irgendwo gelesen dass die sich selbstständig machen und einfach losfahren. Keine Ahnung ob das wahr ist oder wenn dann ob schon gefixt?

chrispiac

Champion
Punkte Reaktionen
4.965
eScooter
diverse
Also der F2 hat ein Motorcontroller ohne Hallsensoren. Das geht, wird bei eScooter aber aus Sicherheit selten gemacht. Die F Serie scheint ja die Einstiegsserie bei Ninebot zu sein. Falls die dieses Motorcontrollersystem beinhalten haben, wären solche Effekte denkbar, aber behebbar. Wahrscheinlicher sind Kontaktprobleme oder Minderwertige Beschleunigungs- oder Bremsgeber. Das kann man ggf. durch Austausch beheben. Frage ist eher, handelt es sich um Einzelfehler oder ist eine Serie betroffen. Nur das kann ich Dir nicht beantworten.

Lisij

Meister
Punkte Reaktionen
3.933

NB24

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
11
eScooter
Ninebot F2 Plus D
Also der F2 hat ein Motorcontroller ohne Hallsensoren. Das geht, wird bei eScooter aber aus Sicherheit selten gemacht. Die F Serie scheint ja die Einstiegsserie bei Ninebot zu sein. Falls die dieses Motorcontrollersystem beinhalten haben, wären solche Effekte denkbar, aber behebbar. Wahrscheinlicher sind Kontaktprobleme oder Minderwertige Beschleunigungs- oder Bremsgeber. Das kann man ggf. durch Austausch beheben. Frage ist eher, handelt es sich um Einzelfehler oder ist eine Serie betroffen. Nur das kann ich Dir nicht beantworten.

Es gibt noch die E Reihe da dachte ich eher die sei Einsteiger? Keine Ahnung.
F müsste glaube ich schon Mittelklasse sein und die G Reihe dann "Oberklasse"

Was hat es mit diesen Hallsensoren auf sich?

NB24

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
11
eScooter
Ninebot F2 Plus D
Ist der So One pro nix für dich, der ist gerade richtig reduziert?
Hat Getriebemotor und Kraft ohne Ende, Reichweite auch nicht schlecht bestimmt um die 25-30Km.

Der ist gut sagste? 😁. Würde ich mir noch mal anschauen

NB24

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
11
eScooter
Ninebot F2 Plus D
Hallo Erneut.

Ich hatte mich noch nicht entschieden.
Habe gerade den EGRET Ey! 6 gesehen was haltet ihr davon?

Oben