E Scooter bis 350 Euro

minupren

Einsteiger
Registriert
8 Sep 2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
12
eScooter
Ich habe noch keinen
Hallo zusammen,

ich such auf diesem Wege einen E Roller mit Straßenzulassung bis max 350 Euro, lieber etwas weniger. Ich habe nicht wirklich Plan von dem ganzen, deswegen würde ich euch gerne um Rat fragen.
Die Reichweite sollte schon zumindest 15-20 km betragen, ist das realistisch? Die Geschwindigkeit sollte schon ans max gehen, gerne auch etwas schneller als 20km/h, muss aber nicht.
Ein Tacho sollte er noch haben, um die Geschwindigkeit und den Akkustand zu sehen, ansonsten habe ich eigentlich keine Anforderungen.

Vielen Dank im voraus :)
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.534
Punkte Reaktionen
10.293
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur

mvio

Einsteiger
Registriert
22 Aug 2021
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
8
eScooter
Ninebot max g30d 2
Ich habe noch nicht soviel Erfahrung wie manch andere hier (bis dato getestet: Xiaomi S1, Pro2, meinen max g30d, IO Legend <- geil :D, irgend nen Aldi Scooter)... aber "sichere" 15-20km eher ab 7000 mah+ Akku z.B. Xiaomi S1 oder vergleichbare Scooter. Kommt natürlich auf Dein Gewicht und auf die Temperatur an, bei welcher Du vor hast zu fahren :)

Edit: Und wie die Gegebenheiten sind, wo Du fahren möchtest - Ebene, Steigung, Wald, Kiesweg etc.
 

StefanB

Aktiv dabei
Registriert
18 Jun 2021
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
133
eScooter
Den. Odin Epf1 Pro Leg
Schau mal bei Ebay Kleinanzeigen, da gibt es in Oberhausen einen SoFlow So4 basic für 350.- in der schwarzen Renault Ausführung. Anscheinend von einem Autohändler, die Scooter gab es im Frühjahr als Zugabe beim Zoe Kauf. Für das Geld ein super Teil.
 

email.filtering

Experte
Registriert
14 Mai 2021
Beiträge
2.143
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Graz (Österreich)
eScooter
Siehe Signatur!
Selbst wenn Deine Zuladung (die besteht aus Deinem Gewicht inkl. Bekleidung und Schuhwerk, Rucksack, Schloss, den Anbauten usw.) nur die 75 kg der Testperson beträgt, benötigt man mindestens einen Akku mit 275 Wh (also 7,65 Ah bei 36 V) um zumindest unter günstigen Umständen auf die 20 km Reichweite bei 20 km/h Geschwindigkeit zu kommen. Ist die Zuladung höher, wirkt sich das gleich merklich auf die Reichweite aus.

Preislich ist da für Neuware, von sehr seltenen Schnäppchen mal abgesehen, unter 400 EUR eigentlich nichts zu machen. Soll das Gefährt auch noch tuningfähig sein usw. kommt eigentlich nur der Xiaomi 1S in Frage.
 

minupren

Einsteiger
Registriert
8 Sep 2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
12
eScooter
Ich habe noch keinen
Vielen Dank für die vielen Antworten. Dann muss ich mein Budget wohl etwas erhöhen :D
Ich werde mir die Tage alle noch einmal in Ruhe ansehen und dann entscheiden
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.534
Punkte Reaktionen
10.293
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Oben