Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

E-Scooter ePF-1

Evangel

Aktives Mitglied
Dabei seit
6 Jun 2020
Beiträge
461
Reputation
251
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
ePF-1 / Xiaomi Mi Pro2
Selbst wenn es so kommen würde, was ich kaum glauben kann, da die das nicht nochmal durch bekommen (Aber das ist hier eh nicht Thema)
Fürs Einlagern wäre dann Optimal ihn auf so ca. 80% zu laden und dann eben weg zu stellen...
 

feuerfisch1502

Aktives Mitglied
Dabei seit
31 Dez 2019
Beiträge
296
Reputation
154
eScooter
IO Hawk Sparrow Legal
Ab September gibt es einen dreimonatigen Lockdown
Wer hat das denn kommuniziert ???

Zum Akku, ich lade meinen immer auf 100%, auch wenn der dann mal länger steht.
Wenn ich lust hab zu fahren ist der Akku voll und es geht los, dein Handy lädst Du doch auch nicht nur bis 80%, oder ?
Es wird immer soviel Theater um die Akkus gemacht.
Einfach laden und fahren.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
20 Jan 2020
Beiträge
3.057
Reputation
1.465
Ort
3235X
eScooter
hab ich
Bei Goldquell gibt es einen Lockdown.

Ein zweiter Lockdown wird nicht kommen. Den können wir uns garnicht leisten.

Ist aber ein ganz anderes Thema ...
 

Romiman

Aktives Mitglied
Dabei seit
21 Jun 2020
Beiträge
69
Reputation
15
Ort
Niedersachsen
eScooter
ePowerFun
Solange keine explizite Ausgangssperre herrscht, kann man auch während eines Lockdowns (brav mit Maske...) epf1-rollern... ;)
 

Dirk

Mitglied
Dabei seit
16 Sep 2020
Beiträge
5
Reputation
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und freue mich mit euch auszutauschen zu können. Bin froh ein Forum gefunden zu haben, indem es friedlich zugeht und es ein angenehmes Miteinander gibt.

Mich würden zwei Dinge bei diesem Scooter brennend interessieren:

Ich würde diesen Scooter gerne für meine Weg zur Arbeit nutzen und würde gerne wissen, ob man den Scooter auch mal bei Regen fahren kann? Kommt bei uns ja leider öfters vor, dass es mal nass wird.

Ist jemand den Scooter schon bei Dunkelheit gefahren? Ich meine so wirklich dunkle Strecken, wo es keine Laternen oder andere Lichtquellen gibt? Wenn ja, ist das Licht ausreichend, um unebenheiten auf dem Boden zu erkennen und wenn möglich zu umfahren. Ist das Licht vergleichbar wie bei einem Fahrrad?

Es wäre schön von euch zu hören und mit euch zu diskutieren.
 

Evangel

Aktives Mitglied
Dabei seit
6 Jun 2020
Beiträge
461
Reputation
251
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
ePF-1 / Xiaomi Mi Pro2
Hallo Dirk,
willkommen bei uns!

Zu deiner ersten Frage hat sich der Hersteller leider nie geäußert. Ausser der der Roller "von allen Seiten Spritzwassergeschützt ist", wissen wir da auch nicht mehr. (Andererseits ist ja Regen "bloß" Spritzwasser. Ich bin meinen schon mal bei Regen gefahren, dann aber vorsichtiger! Andere fahren ihn wohl auch. Dicht scheint er zu sein.

Was das Licht angeht, bin ich mit meinem auch schon im absoluter Dunkelheit gefahren und finde das Licht soweit brauchbar. Man kann die Lampe immerhin ausrichten, wie man sie braucht. Ich würde nur bei Strecken, die ich nicht kenne dann trotzdem etwas aufmerksamer und evtl. nen tick langsamer fahren.
 

Zwangsfahrer

Aktives Mitglied
Dabei seit
10 Jul 2020
Beiträge
64
Reputation
11
eScooter
SXT light plus V, Epf1
Ja, klar! Den ePF1 bin ich auch schon bei strömenden Regen gefahren. Ist nichts passiert. Das Licht ist mit einem Fahrradlicht vergleichbar und kann nach unten hin auf die Straße verstellt werden. Dann siehst Du den Straßenbelag vor Dir. Ist aber kenn Fernlicht. Ich muss auch schauen, wie ich im Winter damit klarkomme, fahre allerdings in Berlin, wo es aber auch früh dunkel wird.
 

Zwangsfahrer

Aktives Mitglied
Dabei seit
10 Jul 2020
Beiträge
64
Reputation
11
eScooter
SXT light plus V, Epf1
Das Problem ist bei Regen, den Dreck wieder abzubekommen. Ich lass ihn trocknen und bürste ihn einfach ab. Manchmal kann man ja kaum noch das Kennzeichen erkennen!
 

Dirk

Mitglied
Dabei seit
16 Sep 2020
Beiträge
5
Reputation
0
Hallo,

vielen Dank für eure schnellen, hilfreichen und netten Antworten. Also ich denke dieser Scooter soll es sein. Hatte mich erst komplett auf den Ninebot fixiert. Hatte aber vor ein paar Tagen die Möglichkeit ihn zu sehen und mit knapp 20 kg ist er schon ein ordentlicher Brocken. Fünf Kg weniger merkt man durchaus.

Habe auch den Hersteller kontaktiert und gerade eine Antwort bekommen. Der Scooter ist IPX4 Spritzwassergeschützt nach allen Seiten.

Wegen dem Licht frage ich nur, weil ich durch eine asphaltierte Bauernschaft fahren muss und es keinerlei Lichtquellen gibt. Es gibt so manches Schlagloch und da möchte ich nicht unbedingt durch. Vielleicht ist auch eine Stirnlampe zusätzlich eine Hilfe. Was meint ihr.

Welche Erfahrungen habt ihr den auf etwas holpriger Strecke wie Kies gemacht. Kann man den Scooter beschädigen oder hält er das aus?

Gibt es eventuell eine Tasche, in dem man den Scooter verstauen kann?
 

Zwangsfahrer

Aktives Mitglied
Dabei seit
10 Jul 2020
Beiträge
64
Reputation
11
eScooter
SXT light plus V, Epf1
Schau mal hier im Forum unter "Transporttasche für Ninebot G 30". So ne Zelttasche nutze ich auch und falte sie beim Fahren in einen Rucksack zusammen. Also über Kies bin ich noch nicht gefahren. Grasses Kopfstein mag er nicht, hält es aber aus. Habe neuerdings das Problem, dass ich öfter aufsetze - wenn auf dem schlechten Fahrradweg, den ich leider täglich fahren muss, ein hoher Hügel mit Baumwurzeln kommt -:( Habe aber nicht an der Federung gedreht. Den tiefen Akkukasten sehe ich als Schwachpunkt an.
 

Dirk

Mitglied
Dabei seit
16 Sep 2020
Beiträge
5
Reputation
0
Hallo,

noch einmal vielen Dank für eure Hilfe. Meine Entscheidung ist auf diesen Scooter gefallen.

Wie verhält es sich auf einer Strecke, auf der es weder Bergauf noch Bergab geht mit der Geschwindigkeit bei knapp 100kg.?
Kommt er da auch auf die 21-22 kmh?
 

Mr-Fly

Aktives Mitglied
Dabei seit
3 Aug 2020
Beiträge
106
Reputation
49
Ort
Langen (Hessen)
eScooter
ePF-1 Stealth Edition
Display zeigt 22 kmh bei 106 kg. per GPS habe ich 21,4 kmh gemessen
 

Evangel

Aktives Mitglied
Dabei seit
6 Jun 2020
Beiträge
461
Reputation
251
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
ePF-1 / Xiaomi Mi Pro2
Auf dem Display steht ständig 22, ich würde aber sagen real sind es eher "nur" 21 - 21,5 km/h. Laut GPS (was auch nicht immer Korrekt ist passt es aber so besser) Wenn ich mit dem Xiaomi Pro 2 laut Display & GPS 21 km/h fahre, bin ich in etwa genauso schnell wie der ePF-1 bei 22.
Gerade eben erst wieder mit der Frau über eine längere Gerade Strecke getestet... Mit 22 auf dem Xiaomi fahr ich dem davon...
 

Contraxo

Aktives Mitglied
Dabei seit
17 Aug 2020
Beiträge
38
Reputation
16
eScooter
ePF-1 Stealth Edition
@Dirk ist zwar nicht komplett dunkel, aber für den ersten Eindruck sollte es reichen. Das Licht kannst du aber auch je nach Fahrbahn höher oder tiefer ausrichten.

IMG_20200916_202322.jpg
 

Roger12

Aktives Mitglied
Dabei seit
13 Jul 2020
Beiträge
171
Reputation
53
Ort
Berlin und Karlsruhe
eScooter
Ja 3 Stück
Wer hat das denn kommuniziert ???

Denke mal Verschwörungstheoretiker 😂

Zum Akku, ich lade meinen immer auf 100%, auch wenn der dann mal länger steht.
Wenn ich lust hab zu fahren ist der Akku voll und es geht los, dein Handy lädst Du doch auch nicht nur bis 80%, oder ?
Es wird immer soviel Theater um die Akkus gemacht.
Einfach laden und fahren.
 
Benutzer Ähnliche E-Roller Themen Forum Antworten Datum
Scooter_Uli Über leichte Hindernisse fahren und Klappern am Hinterrad ePF-1 ePowerFun ePF-1 Forum 2
Dako Fehlercodes ePF-1 ePowerFun ePF-1 Forum 0
V Klingel klingelt schlecht - ePF-1 ePowerFun ePF-1 Forum 12
V Spiel am rechten Bremshebel ePF-1 ePowerFun ePF-1 Forum 14
V ePF-1Gummimatte an Trittbrett anbringen ePowerFun ePF-1 Forum 5
G Schnellladegerät für ePF-1 ePowerFun ePF-1 Forum 4
Mr-Fly Klickfix am epf ePowerFun ePF-1 Forum 9
E Reisender mit einem epf-1 Forenmitglieder stellen sich hier vor 15
V Akkuanzeige ePF-1 Stealth Edition ePowerFun ePF-1 Forum 4
V Einstellung Bremsen ePF-1 ePowerFun ePowerFun ePF-1 Forum 5
Dako Video-Tutorials Ersatzteile am ePF-1 wechseln ePowerFun ePF-1 Forum 1
G Biete Epf-1 Stealth Edition Schwarzes Brett 1
M E-Scooter für meinen Sohn und mich - ePF-1 oder Xiaomi Pro 2 Kaufberatung & Tests 20
Flying Dutchman ePF-1: Haken Schutzblech rasselt ePowerFun ePF-1 Forum 12
A Fehlercodes ePf-1 Stealth Edition ePowerFun ePF-1 Forum 45
V ePF-1 verschönern ePowerFun ePF-1 Forum 4
hoidle Xiaomi mi 2 Pro oder epower Fun epf 1 Stealth Edition Kaufberatung & Tests 52
J Fahrkomfort - ePF-1 oder Streetbooster One ? Kaufberatung & Tests 19
V Hinterradreifen beim ePF-1 ePowerFun ePF-1 Forum 7
V ePF-1 Ja oder Nein? Kaufberatung & Tests 43
V Schloss für den ePF-1 E-Scooter ePowerFun ePF-1 Forum 10
B Wandhalterung für den ePF-1 (3D Druck) ePowerFun ePF-1 Forum 8
monti ePF-1 Stealth Edition ePowerFun ePF-1 Forum 241
J Biete Verkaufe ePF-1 Roller Schwarzes Brett 1
Evangel Austausch / größerer Akku für den epf-1 möglich? ePowerFun ePF-1 Forum 22
SK-ePowerFun.de ePF-1 Reset / Werkseinstellung ePowerFun ePF-1 Forum 7
SK-ePowerFun.de ePF-1 LCD Display Anzeige/Bedeutung ePowerFun ePF-1 Forum 17
Scooter_Uli Display-Anzeige ePF-1 von ePowerfun ePowerFun ePF-1 Forum 8
T Kann man den ePF-1 verbessern? ePowerFun ePF-1 Forum 48
V Geräusche Hinterrad ePF-1 ePowerFun ePF-1 Forum 10
ScooterRay ePF-1 - wie transportiere ich 2 E-Scooter auf Reisen ePowerFun ePF-1 Forum 3
T Federung ePF-1 ePowerFun ePF-1 Forum 30
9 Update ausführen E-Scooter ePF-1 ePowerFun ePF-1 Forum 44
UB49xxx Reichweite E-Scooter ePF-1 ePowerFun ePF-1 Forum 165
Dako Fahrgefühl auf Schotter/Kies mit ePF-1 ePowerFun ePF-1 Forum 13
Dako ePF-1 von ePowerfun ePowerFun ePF-1 Forum 16
Ähnliche E-Roller Themen




































Oben