Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

E-Scooter ePF-1

Tiak

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov 2020
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
33
eScooter
Epf1
Hallo Meno,
ich persönlich würde den ePF-1 dem Xiaomi immer vorziehen. Er ist mein Lieblingsroller. Da ich mir beim ePF-1 eben um nichts Gedanken machen.
In der Innenstadt liegt leider oft auch mal Glas auf dem Boden, das ist mit den HC Reifen aber völlig egal. ER fährt legal die ca. 22 km/h, also schneller als der Xiaomi, den man flashen müsste. Da aber die Rennleitung sehr genau darauf Achtet, bin ich zb. mit dem gefassten Pro 2 nicht in der Stadt unterwegs, da ist dann Stock Firmware angesagt, wenn ich ihn mal nehme und dann ist der Xiaomi deutlich Langsamer!

Erst kürzlich mit ner Freundin unterwegs gewesen, sie auf dm Xiaomi, ich auf dem ePF-1 und ich musste dauernd warten, bzw. langsamer fahren.

Wenn man aber die Reifen wohl mehr aufpumpt, so Druck über 3 Bar, dann fährt der Xiaomi wohl so, das er auch die 20 km/h öfters sieht..
Aber dann isses vom Fahrgefühl auch nicht mehr anders, als mit HC, im Gegenteil, über 3 Bar Druck finde ich den ePF-1 angenehmer.

Da gehen aber Meinungen auseinander... Es gibt hier auch User, die fahren den Pro 2 lieber als den ePF-1.

Wenn ich jetzt nochmal vor der Wahl stehen würde mir den Pro 2 zu holen oder den Streetbooster One (mit dem ich echt lange schon liebäugel), dann wäre es wohl der Streetbooster. Ich denke nächstes Jahr verkauf ich den Pro 2 vielleicht auch einfach wieder...

Wenn es dir aber völlig egal ist, das es Ärger geben könnte oder das bei dir nicht zu erwarten ist, das dich Polizei und Co anhält, dann kannst du den Pro 2 natürlich flashen und bist klar schneller als mit dem ePF-1. Reichweite packt der Xiaomi auch mehr als der ePF-1, aber das waren in meinem Fall auch nur je nach Tag und Wetter etwa 3-4 km mehr, also nicht die Welt... Mehr als 34 km hab ich aus dem Ding nicht rausgeholt bei meinen knapp 80 kg. Mit dem e-PF-1 hatte ich im Sommer mal knapp 32 km geschafft, aber das waren sehr sehr gute Bedingungen.
Dazu noch eine ergänzung wenn der mi 2 schneller fährt geflasht verliert er ja die Abe,
Da kann für den epf1 auch den Mountain controller holen:) da packt er auch 31.
 

Meno

Mitglied
Registriert
21 Nov 2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Epf1
Danke dir Evangel für die ausführliche Antwort 😊 und danke auch dir Tiak für deine sinnvolle Ergänzung 😊
Eine Frage hätte ich noch evangel.. wenn du jetzt die Wahl hättest zwischen streetbooster one und ich epf1 welchen würdest du da wählen ? Ich habe einen hin und Rückweg von jeweils 6 km, d.h ca 12km am Tag .. keine Steigungen wenn dann nur minimale nicht erwähnenswerte .. Lg
 

Tiak

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov 2020
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
33
eScooter
Epf1
Hab mich auch einwenig vor dem Kauf über den Streetbooster informiert

war zwischen streetbooster sowie epf am schwanken.

Kommt halt drauf an was du willst

Streetbooster
Luftreifen
1,1 kg leichter
150 watt mehr peak

epf
Gefedert
Honeycomreifen unempfindlicher
Ein wenig mehr Reichweite
150€ günstiger
 

Tiak

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov 2020
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
33
eScooter
Epf1
Hab mich aufgrund der bereifung und Reichweite für den epf entschieden
 

Evangel

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6 Jun 2020
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
344
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
ePF-1 / Xiaomi Mi Pro2
Ich würde mich immer für den ePF-1 entscheiden. Ich habe ja noch keinen Streetbooster...
Persönlich finde ich den sehr cool, aber vom P/L einfach zu teuer... Unter 600 wäre Fair und praktisch gekauft, so ist für mich der ePF-1 immer der Gewinner von beiden... Wenn du sowieso kaum Steigungen hast, nimm den ePF-1 und ich bin sicher, du wirst sehr glücklich damit... Bei 12 km/Tag brauchst du den ePF-1 auch nicht jeden Tag zu laden... (Jetzt im Winter schaffst du aber mit jedem Scooter deutlich weniger Reichweite, als zb. im Sommer)
 

DaXXes

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt 2020
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
48
Ort
884..
eScooter
Prophete 10“ & S950
Hallo Meno,
ich persönlich würde den ePF-1 dem Xiaomi immer vorziehen. Er ist mein Lieblingsroller. Da ich mir beim ePF-1 eben um nichts Gedanken machen.
In der Innenstadt liegt leider oft auch mal Glas auf dem Boden, das ist mit den HC Reifen aber völlig egal. ER fährt legal die ca. 22 km/h, also schneller als der Xiaomi, den man flashen müsste. Da aber die Rennleitung sehr genau darauf Achtet, bin ich zb. mit dem gefassten Pro 2 nicht in der Stadt unterwegs, da ist dann Stock Firmware angesagt, wenn ich ihn mal nehme und dann ist der Xiaomi deutlich Langsamer!

Erst kürzlich mit ner Freundin unterwegs gewesen, sie auf dm Xiaomi, ich auf dem ePF-1 und ich musste dauernd warten, bzw. langsamer fahren.

Wenn man aber die Reifen wohl mehr aufpumpt, so Druck über 3 Bar, dann fährt der Xiaomi wohl so, das er auch die 20 km/h öfters sieht..
Aber dann isses vom Fahrgefühl auch nicht mehr anders, als mit HC, im Gegenteil, über 3 Bar Druck finde ich den ePF-1 angenehmer.

Da gehen aber Meinungen auseinander... Es gibt hier auch User, die fahren den Pro 2 lieber als den ePF-1.

Wenn ich jetzt nochmal vor der Wahl stehen würde mir den Pro 2 zu holen oder den Streetbooster One (mit dem ich echt lange schon liebäugel), dann wäre es wohl der Streetbooster. Ich denke nächstes Jahr verkauf ich den Pro 2 vielleicht auch einfach wieder...

Wenn es dir aber völlig egal ist, das es Ärger geben könnte oder das bei dir nicht zu erwarten ist, das dich Polizei und Co anhält, dann kannst du den Pro 2 natürlich flashen und bist klar schneller als mit dem ePF-1. Reichweite packt der Xiaomi auch mehr als der ePF-1, aber das waren in meinem Fall auch nur je nach Tag und Wetter etwa 3-4 km mehr, also nicht die Welt... Mehr als 34 km hab ich aus dem Ding nicht rausgeholt bei meinen knapp 80 kg. Mit dem e-PF-1 hatte ich im Sommer mal knapp 32 km geschafft, aber das waren sehr sehr gute Bedingungen.

Wie sieht es denn mit der Steigungsfähigkeit aus, zum Beispiel an Rampen zu Unterführungen?
 

g_lobi

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug 2020
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
55
Ort
75xxx
eScooter
ePF-1
Wie sieht es denn mit der Steigungsfähigkeit aus, zum Beispiel an Rampen zu Unterführungen?
Wir haben hier ein paar kurze steilere Steigungen bei Unterführungen für Fußgänger, die sind mit dem ePF-1 unproblematisch, im Notfall kann man immer noch mit 1-2 Kicks unterstützen. Und wenn eine etwas längere Steigung nur mit 14 km/h geschafft wird, ist das doch auch egal.
 

Flying Dutchman

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
141
eScooter
EPF-1 SE
Mit meinen 80kg habe ich bisher jede Steigung geschafft mit dem ePF-1.
O.K. Einmal hatte ich 6 km/h auf der Anzeige, aber an der Steigung kämpfen sich die Radfahrer auch einen ab.

jeden Tag 12 km sind für den ePF-1 sehr gut zu bewältigen und bei flacher Strecke muss er nur alle 2 Tage geladen werden.
 

Evangel

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6 Jun 2020
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
344
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
ePF-1 / Xiaomi Mi Pro2
Ich kann nur über Frankfurt sprechen, aber hier bin ich auf meinen Touren nicht einmal irgendwo ner Steigung nicht hochgekommen. Dazu zählen auch Unterführungen und so... Es gibt nur einen kleinen "Berg" bei uns, da schafft ich es je nach Anlauf mit nur so noch 3-4 km/h oder garnicht hoch. Das ist aber auch eigentlich nicht zum hochfahren Gedacht, ist so nen ca. 20m lange Steigung, recht Steil und oben stehen 2 Bänke zum sitzen.. Also so ein kleiner Platz...

Ansonsten U-Bahn Unterführung (Ja bei uns Fahren auch U-Bahn oben 🤷‍♂️) Autobahnbrücken, etc.. macht das Ding mit meinem Gewicht alles mit..
Und ganz ehrlich... wenn doch mal was käme, wo ich mitwirken muss, dann ist das eben so.. Das wären dann aber auch Steigungen, die ich nen Fahrrad wahrscheinlich auch hochschieben würde...
 
Ähnliche E-Roller Themen
Benutzer Titel Forum Antworten Datum
S ePF-1 Regenschutz / Wetterschutz ePowerFun ePF-1 Forum 0
F Lenkerverbreiterung ePF-1 ePowerFun ePF-1 Forum 17
Dako Neue ePF-1 Varianten: blue & Syltan ePowerFun ePF-1 Forum 12
O Pflege epf 1 ePowerFun ePF-1 Forum 9
V ePF-1 Tuning ohne extra Controller ePowerFun ePF-1 Forum 0
Tom13 Kugellager Hinterrad epF-1 ePowerFun ePF-1 Forum 23
Z Biete Verkaufe Scooter von SXT und EPF-1 zu Sonderpreisen! Schwarzes Brett 9
Dako Neuer ePF-1 Urban Jungle ePowerFun ePF-1 Forum 6
Z ePF-1 macht bei 11 Grad schlapp ePowerFun ePF-1 Forum 130
g_lobi Blinker nachrüsten ePF-1, 3D-Druck ePowerFun ePF-1 Forum 1
S Bester E-Scooter bei 100-110 kg Belastung für 800-900 Euro? EPF-1? G30D? Was ganz anderes? Kaufberatung & Tests 27
Scooter_Uli Über leichte Hindernisse fahren und Klappern am Hinterrad ePF-1 ePowerFun ePF-1 Forum 8
Dako Fehlercodes ePF-1 ePowerFun ePF-1 Forum 0
V Klingel klingelt schlecht - ePF-1 ePowerFun ePF-1 Forum 12
V Spiel am rechten Bremshebel ePF-1 ePowerFun ePF-1 Forum 14
V ePF-1Gummimatte an Trittbrett anbringen ePowerFun ePF-1 Forum 5
GB_MUC Schnellladegerät für ePF-1 ePowerFun ePF-1 Forum 4
Mr-Fly Klickfix am epf ePowerFun ePF-1 Forum 9
E Reisender mit einem epf-1 Forenmitglieder stellen sich hier vor 15
V Akkuanzeige ePF-1 Stealth Edition ePowerFun ePF-1 Forum 5

Ähnliche E-Roller Themen

Oben