E Scooter für Golfplatz

Günter

Einsteiger
Registriert
24 Jun 2020
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich möchte mir einen E Scooter für den Golfplatz, das Golfbag trage ich dabei auf dem Rücken, zulegen.
Unser Golfplatz ist hügelig, manchmal auch einige hundert meter stetig ansteigend, und ich fahre vorwiegend über Rasen, der stellenweise recht kurz gemäht oder auch etwas höher ist.
Nun zu meinen Fragen und Ideen:
- reichen da breitere 10 Zoll Reifen oder lieber 12 Zoll Reifen, die vielleicht etwas schmaler sind
- schafft dies ein E Scooter mit Straßenzulassung oder doch eher einer mit stärkerem Antrieb ohne Staßenzulassung
- er sollte zusammenklappbar sein
- der Sattel muss auf jeden Fall abnehmbar sein
- der Preis sollte bei ca. 900.- € max. liegen

Wäre toll, wenn ihr mir da helfen könntet ....

Schöne Grüße
Günter
 

Günter

Einsteiger
Registriert
24 Jun 2020
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Danke für eure schnellen Antworten ....

1.
Ich selber wiege ca. 70 kg, die Ausrüstung wird bei 10-15 kg liegen, schätze ich mal

2.
Die Frage diesbezüglich ist noch nicht vom Golfclub beantwortet, aber ich denke, dass es möglich ist.
Die Golfcarts sind schwerer und es sitzen 2 Personen und 2 mal Ausrüstung drin. Und wenn der Platz vom Regen durchtränkt ist, dürfen sie auch nicht fahren und dass würde ich ja dann auch nicht wollen.
 

MdN

Aktiv dabei
Registriert
11 Mrz 2020
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
94
eScooter
Egret10V4
Mit nem E-Scooter auf Rasen zu fahren ist zwar möglich, aber nur bedingt zu empfehlen. Mit den kleinen Rädern, egal ob 10 oder 12 Zoll, muss man schon sehr vorsichtig sein, damit man sich auf so einem Untergrund nicht hinlegt. Vor allem, wenn er noch etwas feucht ist.
 

Günter

Einsteiger
Registriert
24 Jun 2020
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Danke für das Aufmerksammachen ... da könnte ich mir vorstellen, dass man dafür ein Gefühl kriegt
 
U

User 824

Gast
Den Anwendungsbereich würde ich am ehesten noch dem IO Hawk Exit Cross zutrauen.
Allerdings kommt das Preislich eher nicht so hin.
 

ninedriver

Aktiv dabei
Registriert
18 Jun 2020
Beiträge
156
Punkte Reaktionen
74
eScooter
G30D
Ich glaube nicht, dass dies erlaubt sein wird.
Die Flächenpressung dürfte relativ hoch sein auf dem Fairway.

Schätze mal 2x3 cm Auflagefläche unterm Reifen, das macht bei 20kg Scooter, 70kg Person und 10kg Golfbag schon 100kg oder 1000N.

1000N / (2*(2*3cm²)) = 83,3 N/cm²

Golfcarts liegen deutlich unter 40N/cm².

Vielleicht wäre ein Offroad-E-Skateboard eine Alternative? ;)

Off-Road-Elektro-Skateboard-768x512.jpg
 

Günter

Einsteiger
Registriert
24 Jun 2020
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Danke für eure Ideen :)

1.
Den IO Hawk Exit Cross 2.0 Entry Line gibt es schon für 899 Euro oder ist das wieder ein anderer?

2.
Das wäre dumm, wenn mein Golfplatz, das auch so sehen würde, aber da warte ich einfach mal ab.
Diese EScateboarde mag ich nicht.
Ich hatte schon mal wegen Segways geschaut, aber da gehen die Preise in schwindelnden Höhen
 

Günter

Einsteiger
Registriert
24 Jun 2020
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wie sieht es denn mit dem SXT 500 EEC oder dem Eneway Revoluzzer 3.0 aus. Sind die kraftvoll genug?
 
Oben