Dankeschön.
„Wenn mein Helm häufiger im Alltag zu sehen ist,- werden die Autofahrer ihn auch als Blinkanlage interpretierten.“
Scooter sind auf dem deutschen Markt noch so neu wie seine Innovationen. Da hast Du Dir aber einiges vorgenommen ??
Das Problem, was wir alle haben, ist die Tatsache, dass man bei einem Unfall am meisten darunter leidet. Ungeachtet wer, wie und ob überhaupt wer schuld hat. Keine Knautschzone ... nix!
Da möchte ich so wenig wie möglich Gefahren ausgesetzt sein/werden. Ich habe nur EINE Gesundheit.
„Aber mein Fahrradhelm hat es doch angezeigt ??"
Wenn ich ab und zu auf Straßen ausweichen muss, halte ich vor gefährlichen/vielbefahrenen Kreuzungen lieber rechts an und überquere sie wenn nötig zu Fuß - ohne Blinkzeichen.
Leider ist mir aufgefallen, dass noch viele Autofahrer einen E-Scooter NICHT akzeptieren und ihn schlichtweg unterschätzen. Er wird oft regelrecht ignoriert und nicht ernst genommen. Auch wenn man vorschriftsmässig unterwegs ist, wird gehupt und so knapp an einem vorbei gefahren, dass man nur noch mit dem Kopf schütteln kann und froh ist, dass nichts passiert ist. Dabei möchte ich mich gar nicht erst darüber auslassen, wie oft mir schon die Vorfahrt genommen wurde oder wie oft zu dicht herangefahren wird.
Viele Autofahrer (manchmal auch ich) sind von dem ganzen Geblinke auf den Straßen in der dunklen Winterzeit komplett überfordert. Kaum einer, der einen richtungsweisenden Fahrradhelm dann noch ernst nimmt.
Deutschland muss erst Erfahrungen mit den neuen Innovationen machen, sich daran gewöhnen und E-Scooter wie Fahrradfahrer akzeptieren. Erst dann, wenn die Technik auch ausgereift ist, ist so ein Fahrradhelm bestimmt auch nützlich. Das dauert aber noch!
Entschuldige, wenn ich hier meine persönliche Meinung recht offen rausschreibe. Ist nicht böse gemeint. Das mache ich auch, wenn mich etwas überzeugt ?