E Scooter Herbst/Winter

Eichtalscooter

Sehr ambitioniert
Registriert
21 Okt 2020
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
329
eScooter
Telefunken S 950
Der Sommer neigt sich langsam dem Ende zu, Die Tage werden dunkler,regnerisch und kälter.
Gut Winter oder Spätherbst und Vielleicht noch bei Regwen durch die Gegend zu juckeln, ist nicht unbedinngt eine riesen Freude und spaß.
Es gibt ja aber auch Scooterfahrer , die das Ding nicht nur Just for Fun benutzen, um zbs. zur Arbeit zu fahren usw.
Hab mir jetzt schon mal gedanken gemacht, was man da so nehmen kann um das Elend der Kälte zum Umgehen.
Kenne das ja noch von früher aus der Mopedzeit, kalte Hände ,kalte Fuße, Fahrspaß sieht deutlich anders aus.
Inzwischen sind seit damals ein paar Jahre vergangen und es gibt heute Möglichkeiten,die es früher nicht gab.
Da es ja inzwisachen beheizbare Motorradgriffe gibt,dachte ich evt. für den Scooter auch.
War aber nix.
Es gibt aber beheizbre Handschuhe, dass wäre doch auch was.
Gibt es natürlich in jeder Preisklasse und für jeden Geldbeutel.
Daher hier nur mal Beispiele.

Handschuhe

Schuheinlagen

Also warme Hände und Fuße hätten wir dann ja schon mal.
Frage hierzu,ob schon jemand erfahrungen damit gemacht hat?

Ich könnte zbs. die Handschuhe und Sohlen über meine Powerbank in dem Zusatzscheinwerfer speisen, oder aber eine Zusätzliche Powerbank dazu nehemen.

Bei bedarf gibt es ja noch die allseits beliebte Theremounterwäsche
Thmounterwäsche

Wobei ich mich noch gut dran errinnere ist, das man it dem Termohemd recht schnell schwitzt und ich das meist weggelassen habe, Außer bei längeren Touren mit dem Moped.

Aber da es ja auch zum glück genug Damen gibt, die schnell frieren aber trotzdem gerne unterwegs sind.
Gibt es Natürlich auch beheizbare Westen zum Unterziehen.
Natürlich auch für Männer geeignet und zum Kälteschutz der Nieren

Weste beheizbar

Mal sehen, vielleicht besorg ich mir das eine oder andere Teil, damit man auch bei kälterer Winterung spaß am Scootern hat.
Wäre durch aus Interresant zu wissen,ob jemand schon das eine oder andere Teil benutzt hat und was Er oder Sie
für erfahrungen damit gemacht hat.
 

Hoja

Aktiv dabei
Registriert
14 Nov 2019
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
122
eScooter
BEWEGT mit Comfort
Regen:
Schuhe: Warme Schuhe und Regenüberzieher aus dem Motorrad-Bereich oder Gummistiefel.
Handschuhe: Regenüberzieher aus dem Motorradbereich.
Sonst die üblichen Verdächtigen im Bereich Regen. Fahrrad Regenzeug. Wenn es schlimm wird: Ölzeug aus dem Bereich Schiffahrt.
 

kopy

Profi
Registriert
21 Feb 2021
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
266
eScooter
Legend
Viel Gedanken würde ich mir da nicht machen.

Hände/Füße kalt? Wollsocken und gefütterte Handschuhe, eventuell Thinsulate. Dazu passendes Schuhwerk und nicht gerade mit Sneakern oder Sandalen wenn es draußen um die 5 oder weniger sind. Hab Stiefel und Handschuhe von Engelbert, damit spüre ich auch bei Minusgraden nichts.
Regen? Poncho oder Regenjacke mit Kapuze.
Nasser Rucksack? Regencape drüber, ist bei manchen Rucksäcken von deuter oder Tasmanian Tiger z.B. bereits inklusive.

Außerdem hat ein Moped ganz andere Geschwindigkeiten als ein Roller. Mit dem Roller eierst du bei 20km/h durch die Gegend, da braucht es schon starken Wind damit das ungemütlich wird.

Selbst im hohen Norden von DE wird es nicht mehr so kalt, dass man sich Gedanken um spezielle kälteisolierende Kleidung machen muss. Das war vor 10 Jahren mal so aber jetzt kann man im Februar schon fast mit dünner Herbstjacke raus.
 

der Dirk

Experte
Registriert
30 Jul 2021
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
1.232
Ort
Hamburg
eScooter
SO4 Pro 2 / G30D II

Zwangsfahrer

Profi
Registriert
10 Jul 2020
Beiträge
563
Punkte Reaktionen
220
Ort
Berlin
eScooter
SXT Light Plus V eKFV
Es macht aber einen sehr großen Unterschied, ob Du quasi bewegungslos dastehst oder Dir einen abstrampelst. Ohne powerbankbetriebene Heizweste geht auf dem Scooter gar nichts mehr, Handschuhe, Mütze, Thermohose und Thermosocken sowieso...
 

kopy

Profi
Registriert
21 Feb 2021
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
266
eScooter
Legend
In Garmisch auf dem Berg vielleicht aber in Stadtgebieten ist das maßlos übertrieben. Solange die Kleidung gut vor Wind schützt, kann man auch im Winter problemlos fahren. Oder dem, was man hier noch Winter nennen kann.
 

Reiner

Experte
Registriert
29 Jan 2021
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
1.167
eScooter
Viron XI-1200-S XT950
Ich bin gespannt auf meinen ersten E-Scooter Winter, ich bin ja bisher immer ganzjährig mit dem E-Bike unterwegs gewesen. War manchmal so lala...

IMG_20210208_160031.jpg
 

Zwangsfahrer

Profi
Registriert
10 Jul 2020
Beiträge
563
Punkte Reaktionen
220
Ort
Berlin
eScooter
SXT Light Plus V eKFV
Und Du warst ohne Schwalbe Winterspikes unterwegs??😮
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.775
Punkte Reaktionen
23.042
Bist du so klein oder hast du kurze Beine bei der Sattelhöhe?😳
 

Reiner

Experte
Registriert
29 Jan 2021
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
1.167
eScooter
Viron XI-1200-S XT950
Und Du warst ohne Schwalbe Winterspikes unterwegs??😮
55er Big Apple müssen reichen. :D

@kamy Du hast aber genau hingeschaut. (y) Ist tiefer gestellt um bei dem "Gleichgewichtssinntest" rechtzeitig mit den Füßen abstützen zu können.
 
Oben