E-Scooter im Winter kaufen?

eTech

Einsteiger
Registriert
15 Okt 2020
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Xiaomi Pro 2
Moin ihr,

ich bin schon seit Tagen hier unterwegs, habe viel gelesen und mich nun auch angemeldet. Vorstellen werde ich mich noch, keine Sorge. Aber eine Frage interessiert mich brennend: Ist es schlau sich einen Scooter im Winter zuzulegen?

Ich weiß, der Akku hält bei niedrigen Temperaturen nicht so lange wie im Sommer. Je nachdem wie die Witterungsverhältnisse sind, ist auch Vorsicht geboten. Wenn es nicht gerade im stürmen regnet oder Schnee liegt (irgendwie reizt mich das ja schon es mal im Schnee auszuprobieren. Fahrrad fahren wird ja auch erst mit Schnee interessant, alles andere ist ja langweilig :LOL:) würde ich täglich mit meinen zukünftigen Scooter fahren. Aber gibt es darüber hinaus evtl. noch ein paar Dinge die es zu beachten gilt oder von denen ich wissen sollte? Wie sieht es mit der Haltbarkeit/Verschleiß des Akkus aus? Wenn ich mich richtig erinnere, müssen die Akkus doch erstmal "eingefahren" werden. Im Winter problemlos möglich? Wenn der Winter dann irgendwann wieder vorbei geht und es wärmer wird, kann ich dann auch so wie ihr mit erhöhter Reichweite rechnen trotz Erstbenutzung des Scooters im Winter?

Frühestens würde ich den ePF-1 oder Xiaomi Pro 2 Mitte/Ende November kaufen wollen. Ab wann der tatsächlich lieferbar ist, ist dann noch eine andere Frage. Bei den ePF-1 siehts ja aktuell nicht so dolle aus mit der Verfügbarkeit. Beim Xiaomi weiß ich es gerade nicht. Jedenfalls hätte ich meinen dann mitten im Winter.

Noch einen schönen Abend!
 
U

User 824

Gast
Hi, und Willkommen

Ist es schlau sich einen Scooter im Winter zuzulegen?

Klar - Antizyklisch 😉

reizt mich das ja schon es mal im Schnee auszuprobieren.

Wenn man sich gerne hin packt macht's sicher Spaß 👍😉
Die Reifen haben recht wenig profil.und die meisten schon bei Nässe ihre Problemchen.
Also bei Schnee bleibt meiner drin 😅.

müssen die Akkus doch erstmal "eingefahren" werden. Im Winter problemlos möglich?

Ist mir neu 🤔. Es heißt immer das Akkus ein paar mal geladen werden müssen bis sie ihre Maximalleistung erreichen. Aber da wird's egal sein ob Sommer oder Winter.


kann ich dann auch so wie ihr mit erhöhter Reichweite rechnen trotz Erstbenutzung des Scooters im Winter?

Geh ich doch schwer von aus 😉.


Zu deinen beiden Wunschscootern kann ich leider weiter nichts sagen... Fahre andere Modelle 🤗
 

Roxy

Aktiv dabei
Registriert
23 Aug 2020
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
143
Ort
Berlin
eScooter
Epf-2
Hey :) also ich bin selbst erst seit Septemebr E-scooter Fahrerin, aber ich kann sagen, dass der Odys Alpha Reifen mit ganz ordentlichen Profil hat - die 10 Zoll und Luftkammer helfen natürlich auch und selbst bei starken Regen fahre ich damit sicher (natürlich mit Vorsicht und mit den gesetzestreuen 20 kmh) Auf Frost konnte ich ihn natürlich noch nicht ausprobieren, aber nach meinen Regenfahrten vermute ich, dass er sich selbst da im vernünftigen Rahmen gut halten wird :)

B393F6B8-60A2-44BB-9B88-84FAE716E057-scaled.jpeg
 
Oben