Das gilt immer zum Schutz des Schwächeren - Fußgänger!
Das hohe Verkehrsaufkommen, auch auf Autobahnen, lassen die 200 km/h kaum noch zu. Im Stau oder einer roten Ampel ist auch ein Porsche nicht schneller wie ein Smart. <-- Richtig, das bedeutet aber, dass ich mich auch mit einem Roller den Gegebenheiten anpassen kann.
In Großstädten wird eben wegen dem hohen Verkerhrsaufkommen und schlechten Verkehrswege oft auf erlaubte 30 km/h zurück geschraubt. <-- ja, aber dann hält man sich eben dran. Oder wird evtl erwischt.
Zeige mir den Auto- oder Motorradfahrer, der nie schneller als die erlaubte Geschwindigkeit unterwegs war. Es gibt keinen einzigen! <-- Ja, aber wenn du das weiter argumentierst, werden die auch bald per Transponder auf 30 gedrosselt.
Es war noch nie Stärke des Menschen, sich an Regelungen zu halten oder Einschränkungen vorzunehmen. <--dann schaff doch entweder die Regeln oder die Menschen ab.
Die Kehrseite: Wer soll das kontrollieren, ob Du mit 25 oder nur 20 km/h in der Stadt fährst? Das geht nur durch Kontrollen, doch dafür fehlt es an Mitteln zur Durchsetzung. <-- Ja aber im Moment scheinen die genug Resourcen über zu haben, um haufenweise Kontrollen durchzuführen, ob die legalen Roller auch nicht frisiert sind.
Aber auch nur 5 oder 10 km/h mehr, würden die Unfallzahlen mit Schwerverletzte drastisch erhöhen.
Deshalb wird nach jeden Unfall genau ermittelt. Den kann grundsätzlich
NIEMAND ausschließen. <-- Richtig. Das bezieht sich aber nicht auf die Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs, sondern auf die tatsächliche während des Unfalls.
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In Ortschaften darf man eben nur 50 oder 30 und in Spielstraßen nur 6Km/h. Das wird hier und da überwacht. Ja es gibt notorische Raser, aber im allgemeinen hat sich dieses System doch bewährt denke ich.“
Nur durch viele (feste und mobile) Blitzeranlagen und packt man den einen oder anderen, haben sie alle dubiose, teils lächerliche Ausreden. Es geht jedoch nicht um Autos, sondern um die Höchstgeschwindigkeit von E-Scootern. Der nächste kommt noch auf den Gedanken, dass man im Weltall sogar mit Lichtgeschwindigkeit unterwegs sein könnte. <-- könnte man nicht, reine Physik.
Reine Physik! Höhere Geschwindigkeit = längerer Bremsweg + weniger Zeit für Reaktionen. <-- Deshalb fahre ich nicht mit 180 durch die Spielstraße. OK meist auch nicht mit 6Km/h aber laaangsam.
Wer fährt damit Kilometerweit auf der Landstrasse? Dafür kann man auf normale Kleinkrafträder oder Motorräder umsteigen. Somit hätte man auch die Einschränkung der 20 km/h nicht mehr. Mit E-Bikes sogar bis 25km/h. <-- jetzt will man mir auch noch vorschreiben, dass ich statt auf der Landstraße lieber in Fussgängerzonen fahren soll? Ich hätte sogar noch einen 50er Roller, aber wie bekomme ich den in den Bus? Im Ernst, der Typische Pendler würde doch vielleicht mit dem Scooter ins Nachbardorf, dort in den Bus steigen und dann in der Stadt die "letzte Meile" wieder scooter fahren. Der soll jetzt also mit dem Motorroller zum Bus, den dort den ganzen Tag stehen lassen, per Bus in die City und dort mit einem teuren Sharing.Roller weiter fahren?
Ziel von E-Scootern: Kurzstrecken überbrücken
<-- Wer sagt das? Und wer will das überprüfen?
Die sind am häufigsten in der Stadt - ergo 20km/h zum Schutz der Fußgänger als einheitliche Regelung. <-- Autos sind am häufigsten geparkt. dann sollten die sicherheitshalber gar nicht fahren können. Schieben reicht.