E-Scooter Kaufberatung

scooternick

Neues Mitglied
Hallo.
Ich möchte mir gerne einen E-Scooter zulegen und habe hier im Forum schon viel gelesen. Dafür schon mal Merci! Ich bin mir aber nicht sicher, ob es mein Modell schon zu kaufen gibt. Mein E-Scooter soll diese Werte haben:

- Gewicht maximal 12 kg
- mind. 250 Watt
- keine "Stufengeschwindigkeit"
- faltbar
- Luftreifen
- Preis: wenn möglich unter 1000 Euro

Gibt es diesen E-Scooter zu kaufen oder wird es ihn vielleicht bald zu kaufen geben?

LG

SEPP

Moderator
Teammitglied
Hallo und willkommen im Forum :)

Einen E Scooter nach deinen Vorgaben gibt es leider zur Zeit noch nicht. Ich würde sagen am ehesten kommt der IO Hawk Sparrow deinen Vorgaben nach: Gewicht 12,5 kg, 250 Watt, Luftreifen und preislich im sehr akzeptablen Bereich mit unter 800 €. Faltbar sind alle Scooter, bis auf zwei teure Ausnahmen. Aber: er fährt in Stufengeschwindigkeit.

Dann gibt es noch den Moovi, der hier im Forum laut verschiedenen Testberichten gut ankommt. Hat aber nur 150 Watt und Gummireifen.

Wenn dir beide Modelle nicht zusagen, schau dir die Liste an, die immer aktualisiert wird:
https://www.escooter-treff.de/threads/alle-escooter-mit-strassenzulassung-mit-abe-ekfv-konform-stvo.35/

LG

scooternick

Neues Mitglied
Hallo Sepp, vielen Dank. Der Moovi ist da nix für mich, da er keine Luftreifen hat. Bei uns gibt es viele Strassen mit Kopfsteingepflaster. Mit Kopfsteinpflaster und Hartgummireifen habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

Den Sparrow hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Ich schaue ihn mir mal an.
Lg

Schnellfahrer

Mitglied
Stimmt! Im Shop unter "B-Ware" steht tatsächlich 15 km Reichweite.

B-Ware und nur maximal 15 km Reichweite... lieber anders orientieren ;-)

Ähnliche E-Roller Themen

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Oben