E-Scooter Kaufberatung

scooternick

Neues Mitglied
Registriert
1 Sep 2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ort
701
Hallo.
Ich möchte mir gerne einen E-Scooter zulegen und habe hier im Forum schon viel gelesen. Dafür schon mal Merci! Ich bin mir aber nicht sicher, ob es mein Modell schon zu kaufen gibt. Mein E-Scooter soll diese Werte haben:

- Gewicht maximal 12 kg
- mind. 250 Watt
- keine "Stufengeschwindigkeit"
- faltbar
- Luftreifen
- Preis: wenn möglich unter 1000 Euro

Gibt es diesen E-Scooter zu kaufen oder wird es ihn vielleicht bald zu kaufen geben?

LG
 

SEPP

Aktiv dabei
Registriert
21 Mai 2019
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
45
Ort
St. Pauli
Hallo und willkommen im Forum :)

Einen E Scooter nach deinen Vorgaben gibt es leider zur Zeit noch nicht. Ich würde sagen am ehesten kommt der IO Hawk Sparrow deinen Vorgaben nach: Gewicht 12,5 kg, 250 Watt, Luftreifen und preislich im sehr akzeptablen Bereich mit unter 800 €. Faltbar sind alle Scooter, bis auf zwei teure Ausnahmen. Aber: er fährt in Stufengeschwindigkeit.

Dann gibt es noch den Moovi, der hier im Forum laut verschiedenen Testberichten gut ankommt. Hat aber nur 150 Watt und Gummireifen.

Wenn dir beide Modelle nicht zusagen, schau dir die Liste an, die immer aktualisiert wird:
https://www.escooter-treff.de/threa...rassenzulassung-mit-abe-ekfv-konform-stvo.35/

LG
 

scooternick

Neues Mitglied
Registriert
1 Sep 2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ort
701
Hallo Sepp, vielen Dank. Der Moovi ist da nix für mich, da er keine Luftreifen hat. Bei uns gibt es viele Strassen mit Kopfsteingepflaster. Mit Kopfsteinpflaster und Hartgummireifen habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

Den Sparrow hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Ich schaue ihn mir mal an.
Lg
 

Tom

Profi
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
423
eScooter
G30D,CB64
Mit einer Laufleistung bis MAX 15km :sneaky: laut IO Hawk Internetseite.
 

Tom

Profi
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
423
eScooter
G30D,CB64
Schau Dir das Angebot von 549€ auf die offizielle Internetseite von IO Hawk an.
 

Schnellfahrer

Aktiv dabei
Registriert
25 Mai 2019
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
4
Ort
Düsseldorf
Stimmt! Im Shop unter "B-Ware" steht tatsächlich 15 km Reichweite.

B-Ware und nur maximal 15 km Reichweite... lieber anders orientieren ;-)
 

SEPP

Aktiv dabei
Registriert
21 Mai 2019
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
45
Ort
St. Pauli
Bei eBay Kleinanzeigen gibt es sehr viele niegelnagelneue So Flows 06 für faire Preise.
 

paola_charris_haack

Einsteiger
Registriert
8 Jan 2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
EX-7
Hallo.
Ich möchte mir gerne einen E-Scooter zulegen und habe hier im Forum schon viel gelesen. Dafür schon mal Merci! Ich bin mir aber nicht sicher, ob es mein Modell schon zu kaufen gibt. Mein E-Scooter soll diese Werte haben:

- Gewicht maximal 12 kg
- mind. 250 Watt
- keine "Stufengeschwindigkeit"
- faltbar
- Luftreifen
- Preis: wenn möglich unter 1000 Euro

Gibt es diesen E-Scooter zu kaufen oder wird es ihn vielleicht bald zu kaufen geben?

LG

Der EX-7 von Allmara ist nicht so bekannt aber eine super Alternative.


Es kostet nur 599 EUR und mann bekommt die Haftpflichtversicherung und Kennzeichnen inklusiv.
- 350W starker Elektromotor
- 3-4 St Ladezeit
- Wechselbare 6400 mAh Panasonic-Batterie und eine Reichweite von bis zu 25 km. Das bedeutet, dass man mit 2 Batterien bis zu 50 km fahren kann.
- Die Haftpflichtversicherung ist im Preis inklusive
- Versandkostenfrei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tom

Profi
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
423
eScooter
G30D,CB64
Also bei 6400mH Akku glaube ich nicht an 25 km Reichweite. Hast du das getestet?
 

monti

Sehr ambitioniert
Registriert
27 Okt 2019
Beiträge
372
Punkte Reaktionen
323
Ort
Duisburg
eScooter
Xiaomi Mi Pro 2
Unabhängig von Werbung oder nicht, der EX-7 sieht dem TECHNOSTAR TES 300, der demnächst bei Mediamarkt und Saturn erhältlich sein wird sehr ähnlich. Laut Herstellerseite hat das Teil wohl eine Zulassung.
Hmm komme jetzt ins grübeln, da ich die ganze Zeit schon auf den TECHNOSTAR TES 300 warte.
 
Oben