E-Scooter Kurzschluss

sswiss

Neues Mitglied
Registriert
11 Sep 2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Uberscoot S300
Hallo Freunde
Uberscoot E-Scooter S300

Das ist die Sicherung meine E-Scooters, die ständig durchgebrannt.

Ich ersetze eine neue Sicherung, fahre aber 100 Meter, dann brennt die Sicherung wieder durch.
Woran könnte das liegen?Woher kommt dieser Kurzschluss?
Bitte, ich brauche Ihre Hilfe zu diesem Thema.
Vielen dank
Leibe Grüsse
sswiss
200879592_xxl3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.900
Punkte Reaktionen
23.492
Hallo und viel Spaß hier im Forum!

Schön das du dich so umfangreich vorgestellt hast!

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte und ich werde jetzt nicht googeln um zu sehen was ein S300 ist.
 
Z

Zwiebeljack

Gast
Entweder ist irgend wo Wasser reingelaufen und hält sich dort wacker, oder mal die Steckverbindungen bei irgendeinem Fachhändler checken lassen. Die Sicherung dient auch dazu einen Kabelbrand zu verhindern. Mit einer stärkeren Sicherung würde es erstmal funktionieren aber begünstigt einen Brand. Deswegen NOGO!
 

kopy

Profi
Registriert
21 Feb 2021
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
272
eScooter
Legend
Eine 12km Gurke ohne Zulassung mit 300W. Beim Hersteller melden und umtauschen lassen. Oder Geld zurück und das dann in einen vernünftigen Roller stecken. Ich habe zwar auch einen Fetisch für fette Reifen aber 12km Reichweite reicht noch nicht mal für den Arbeitsweg bei mir.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.900
Punkte Reaktionen
23.492
Bei dir!
Andere Leute aus anderen Ländern haben vielleicht andere Ansichten zum Thema eScooter.
 
Z

Zwiebeljack

Gast
@kopy :

Was hat denn die Zulassung geschweige Reichweite mit dem Problem des Users zu tun? Jedem das seine, denn auch eine "Gurke", wie du deklarierst hat eine da seins Berechtigung. Wer weiß schon welche Gurken dich glücklich machen.

MfG
 

pedator92

Experte
Registriert
18 Feb 2020
Beiträge
1.202
Punkte Reaktionen
793
eScooter
ESA 1919
Wie schon erwähnt, erstmal Sicherung in richtiger Stärke ersetzen.

Mehr Infos von dir bezüglich Überprüfung von Spannung usw. Wären auch hilfreich.
 
Oben