E-Scooter mit breitem Trittbrett bis 1000€ gesucht

Pascal1980

Einsteiger
Registriert
6 Apr 2021
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
44
Ort
Holzwickede
eScooter
Scotex H20
Hallo liebe E Scooter Freunde.

Ich bin für einen bekannten auf der Suche nach einem E Scooter.
Er möchte ihn gerne für sein Gewerbeobjekt kaufen, damit die Haustechniker damit über das Privat Gelände fahren können und ggf. auch mal ne Werkzeugkiste auf das Trittbrett stellen können.
Daher wäre ein Scooter mit einem breiteren bzw. gerne auch längeren Trittbrett von Vorteil.

Und da mir hier immer schon gut geholfen wurde und ich viel aus dem Forum mitgenommen habe, dachte ich mir, ich schmeiße die Frage hier mal rein.

Freue mich auf eure Empfehlungen.

lg

Pascal
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.531
Punkte Reaktionen
10.289
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Kein breites Trittbrett, aber vielleicht eine Alternative.

Moovi Pro Cargo und der ist über der Preisvorstellung. Ansonsten Paul Touring (teurer) oder XT 950 oder baugleiche sowie der Exit Cross und Wizzard (Achtung Zuladung beachten)
 

Sir Pax

Experte
Registriert
19 Mrz 2021
Beiträge
2.466
Punkte Reaktionen
1.903
Ort
74523
eScooter
So4pro10.5 V1 Vmax Vx2
Oder nen Anhänger an den Vx2 oder So4pro, die ziehen das weg.
 

rebecmeer

Sehr ambitioniert
Registriert
24 Mai 2022
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
440
eScooter
Prophete 10
Oder nen Anhänger an den Vx2 oder So4pro, die ziehen das weg.

Würde ich nicht empfehlen. Auch wenn es ein Privatgelände ist, wird sich die Berufsgenossenschaft im Falle eines Unfalls an die vom Gesetzgeber geltenden Vorschriften halten.
Das kann denn Verantwortlichen teuer zu stehen kommen.
Also auch da immer schön an die Vorschriften halten.
 

Pascal1980

Einsteiger
Registriert
6 Apr 2021
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
44
Ort
Holzwickede
eScooter
Scotex H20

Sir Pax

Experte
Registriert
19 Mrz 2021
Beiträge
2.466
Punkte Reaktionen
1.903
Ort
74523
eScooter
So4pro10.5 V1 Vmax Vx2
Würde ich nicht empfehlen. Auch wenn es ein Privatgelände ist, wird sich die Berufsgenossenschaft im Falle eines Unfalls an die vom Gesetzgeber geltenden Vorschriften halten.
Das kann denn Verantwortlichen teuer zu stehen kommen.
Also auch da immer schön an die Vorschriften halten.
Dann darf auch aller Wahrscheinlichkeit nach keine Werkzeugkiste aufs Brett, da der Roller nur für den Transport einer Person spezifiziert ist,
Sonst müsste ich ja auch mit 2 Getränkekisten drauf legal unterwegs sein.
 

Plattfuß

Profi
Registriert
10 Dez 2021
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
831
Ort
Hamburg
eScooter
Legend Blau
Hallo @Pascal1980, ansonsten gibt es noch den Kongamek mit bis zu 200kg Zuladung, ist aber kein E-Roller, dafür von der Berufsgenossenschaft freigegeben.
Haben die Kollegen aus dem Archiv auch und sind zufrieden.
https://www.hubheld.de/transportger...nensicher-mit-200kg-Tragkraft-und-Bremse.html

Alternativen hat @Flying Dutchman hier schon gepostet.
Wenn die Haustechniker es sich zutrauen, können sie sonst einen Xiaomi und den Gepäckträger für hinten besorgen.
An den Gepäckträger feste Halterungen für die Werkzeugkiste anflanschen und schon habt ihr einen kleinen Lastenträger.
Von Anhängern kann ich leider auch nur abraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben