E-scooter mit dual Motor

Dobi

Einsteiger
Registriert
15 Nov 2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
5
eScooter
Gotrax xr
Hallo Scooter Freunde,
Ich bin am hin und her überlegen ihr kennt das bestimmt dir Qual der Wahl :)
Ich habe ein großes privat Gelände deswegen ist es mir egal ob der Roller eine Straßenzulassung hat oder nicht.
Ich fahre momentan einen 350 Watt Roller von Gotrax die Name ist sogut wie unbekannt aber darum geht's auch nicht, nun will sich mein Stiefsohn auch einen Roller zulegen, da es bei uns auch mal Buckel hoch geht hatte er einen 800 Watt Roller im Auge und zwar den

HITWAYElektroscooter mit Sitz (800W, 43km / h,)
wird momentan für 499€ angeboten.
nun sind wir aber noch über diesen gestoßen:
LANGFEITE L8S 2019 Version 20.8Ah 48.1V 800W * 2 Dual Motor Folding Elektroroller Farbdisplay DC Bürstenloser Motor 45 km / h
für 733€
nun sind wir unschlüssig merkt man beim fahren einen starken unterschied zwecks der Leistung? Sind immerhin 234 Euro unterschied , und was habt ihr für Erfahrungen mit einem Dual Motor? Berg auf erfüllt der bestimmt seinen Zweck oder? Als kontra habe ich überlegt das er ja 2 Motoren hat und dadurch anfälliger ist? Was meint ihr was habt ihr für Erfahrungen, wenn ihr die Wahl hättet was würdet ihr machen?
Bin über jede antwort und Überlegung dankbar.
viele Grüße aus dem verschneiten Süden :)
 

JoDon

Aktiv dabei
Registriert
25 Mrz 2020
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
26
eScooter
M365
Ich halte Dual-Motor erst bei 2000W+ für sinnvoll, darunter kann man auch mit einem Motor die Leistung abdecken und spart sich neben der doppelten Technik vor allem viel Gewicht.

Zum Vergleich: den Ninebot G30 kann man dauerhaft mit 900W betreiben und für etwa 20 min mit 2000W, bis der Motor zu warm wird.
 

Blitz

Sehr ambitioniert
Registriert
12 Sep 2020
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
117
eScooter
Mi Scooter Pro 2
für etwa 20 min mit 2000W, bis der Motor zu warm wird.
Woher hast du Du die Info? Würde mich interessieren wo die neueren Scooter am Limit sind, nachdem einige Schwachstellen, z.B. vom m365, bei den aktuellen Fahrzeugen beseitigt wurden.
 

Dobi

Einsteiger
Registriert
15 Nov 2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
5
eScooter
Gotrax xr
Kann mir jemand sagen was die inoffiziell Version ist ? Die 350watt Version per Computer entsperrt? Oder einen Größen Motor verbaut?
 
Oben