E-Scooter Transport auf der Rolltreppe

Mr-Fly

Aktiv dabei
Registriert
3 Aug 2020
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
70
Ort
Langen (Hessen)
eScooter
ePF-1 Stealth Edition
Mal ein ganz anderes Thema.
Ich war heute es erste Mal mit der S-Bahn in der Stadt und hatte den E-Scooter dabei. In der S-Bahn war es ok, mit in die 1. Klasse genommen und es kam Gott sei Dank auch keiner. Nimmt aber schon ein bisschen Platz ein.
Aber dann kamen die Rolltreppen an der Hauptwache Frankfurt. Wie hochbringen?
Optionen Rolltreppe rauf:
1. Zusammengeklappt -> Länger tragen als nötig und immer wieder zusammenklappen und auseinander, ne muss nicht sein
2. Zusammengebaut Vorderrad auf die Rolltreppe, dann Hinten am Rad packen und damit Rolltreppe noch festhalten
3. wie 2. nur dann man das Vorderrad gegen die Rolltreppe drückt und damit das Hinterrad in der Luft hält. Roller kippt einfach ans Bein.

Optionen Rolltreppe abwärts:
1. Zusammengeklappt
2. keine Ahnung ........

Natürlich wenn vorhanden kann man auch den Aufzug nehmen .....
Vielleicht hat jemand coole Ideen?
 

Evangel

Profi
Registriert
6 Jun 2020
Beiträge
824
Punkte Reaktionen
637
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
ePF-1 & Pro / Mi Pro2
Hatt zwar noch nicht das "Vergnügen" weil ich einfach alles in FFM mit dem Roller fahre um die Bahn zu meiden. Aber wenn es mal soweit ist, dann roller ich das Ding einfach auf die Treppe und ziehe die Bremse, fertig....
 

Sigi r

Sehr ambitioniert
Registriert
8 Dez 2019
Beiträge
375
Punkte Reaktionen
339
Ort
Weiterstadt
eScooter
Lehe l5
Wenn ich Treppe oder Rolltreppe fahre, wird der Scooter zusammengeklappt und am Griff (irgendwann mal bei Amazon bestellt) gehalten.
AA00DCF8-42C2-4F3D-BD32-37EBA229838F.jpeg
LG Sigi
 

NotmynickDE

Einsteiger
Registriert
26 Jun 2020
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
13
eScooter
Vmax r20
Verstehe ich nicht, ich hatte den Iconbit, einen vmax r20 und jetzt den g30d.

Alle konnte man problemlos auf die Rolltreppe fahren und er stand mühelos über die Stufen hinweg schräg so das ich ihn nur am lenker etwas stützen musste. Da hängt nix frei in der Luft.
Mache sonst morgen mal ein Bild....
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.223
Punkte Reaktionen
8.434
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Verstehe ich nicht, ich hatte den Iconbit, einen vmax r20 und jetzt den g30d.

Alle konnte man problemlos auf die Rolltreppe fahren und er stand mühelos über die Stufen hinweg schräg so das ich ihn nur am lenker etwas stützen musste. Da hängt nix frei in der Luft.
Mache sonst morgen mal ein Bild....
Das wäre auch meine favorisierte Variante.
Warum tragen, wenn man schieben kann...
 

Neo

Einsteiger
Registriert
13 Sep 2020
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
20
Ort
Hagen
eScooter
Iconbit 1972
Eine Rolltreppe war mein erstes "Hindernis". Grad den 1972 beim Saturn gekauft, noch keinen Meter gefahren und erstmal damit die Rolltreppe runter. Der ließ sich ja nicht klappen, also musste das auch so gehen. Klappt also auch bei jemandem ohne jegliche Scooter Erfahrung. :)
 

DaXXes

Sehr ambitioniert
Registriert
4 Okt 2020
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
76
Ort
884..
eScooter
Prophete 10“ & S950
Den S950/Lehe L5 und Derivate kann man vielleicht auch auf die Hilfsrollen stellen und am Lenker hochhalten. Habe ich aber noch nicht probiert. Wir haben hier nur ein „Rollband“ in einem großen Kaufhaus (also eine Rolltreppe ohne Stufen) und ansonsten am Hauptbahnhof und so überall Aufzüge.
 

Yasmin1997

Neues Mitglied
Registriert
19 Mrz 2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Guten Tag ich hatte heute das Vergnügen mit dem e roller Rolltreppe abwärts stecken zu bleiben. Also mein e roller hat sich mit dem Vorderrad an die Wand der Rolltreppe festgeklammert und somit ist das Hinterrad mit quer steckengeblieben meine Beine (fußknöcheln) wurden eingequetscht. Bitte passt auf!! Weil weder jemand in der Nähe zu Hilfe da war noch die Rolltreppe zu stoppen gekommen ist.
 

Yasmin1997

Neues Mitglied
Registriert
19 Mrz 2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Guten Tag ich hatte heute das Vergnügen mit dem e roller Rolltreppe abwärts stecken zu bleiben. Also mein e roller hat sich mit dem Vorderrad an die Wand der Rolltreppe festgeklammert und somit ist das Hinterrad mit quer steckengeblieben meine Beine (fußknöcheln) wurden eingequetscht. Bitte passt auf!! Weil weder jemand in der Nähe zu Hilfe da war noch die Rolltreppe zu stoppen gekommen ist.
Durch den Druck der Rolltreppe konnte man so gut wie garnicht den Roller befreien. Es war wirklich eine beängstigende Situation.
 

A.Krell

Experte
Registriert
16 Sep 2021
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.391
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
siehe Signatur
Guten Tag ich hatte heute das Vergnügen mit dem e roller Rolltreppe abwärts stecken zu bleiben. Also mein e roller hat sich mit dem Vorderrad an die Wand der Rolltreppe festgeklammert und somit ist das Hinterrad mit quer steckengeblieben meine Beine (fußknöcheln) wurden eingequetscht. Bitte passt auf!! Weil weder jemand in der Nähe zu Hilfe da war noch die Rolltreppe zu stoppen gekommen ist.

dann mal gute Besserung aber dennoch...

weder ein Kinderwagen noch Fahrrad oder e-Scooter haben auf einer Rolltreppe etwas zu suchen, wer das macht ist einfach zu bequem sich mit anderen Möglichkeiten zu befassen. Wenn möglich immer Fahrstuhl nehmen(gerne auch mal einen späteren Aufzug nehmen wenn Kinderwagen & Rollifahrer mit fahren wollen) oder das Teil gleich im ganzen / zusammengeklappt tragen
 
Oben