E-Scooter Transport auf der Rolltreppe

Trackdeluxe

Sehr ambitioniert
Registriert
14 Nov 2019
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
172
Ort
Aachen
eScooter
Ninebot G30D Max 1 Gen
Ich fahre immer drauf, und dann die Bremse fest halten, so dass das Vorderrad in der Luft schwebt.
Es kann passieren, dass das Rücklicht gegen die Treppe hämmert, aber das ist dann so.
Nicht bei jedem Escooter möglich, beispielsweise G30D, er hat hinten nur ne elektronische Bremse.
 

Charly-Fox

Profi
Registriert
3 Apr 2021
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
471
eScooter
EWA6000, G30D
Reicht aus Fahre mit meinem G30D auch Rolltreppe Vorwärts Rückwärts etc.
Alternativ Schmeiss ich ihn mir über die Schulter
(Trittbrett hängt denn hinterm Rücken runter und ich halte ihn am Lenker)
Geht auch beim Treppensteigen wenn man ihn nicjt Ständig zusammenklappen will.
 

Kitty On Tour

Aktiv dabei
Registriert
16 Apr 2022
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
137
Ort
Irgendwo nördlich von Frankfurt
eScooter
EPF-1 Pro
Also ich war bisher nur einmal mit meinem Roller in Frankfurt mit der S- und U-Bahn unterwegs....was soll ich sagen...ich hab den Aufzug genommen und stand daher bisher nicht vor dem Rolltreppen-Problem 🤷‍♀️
Aber ich glaube, wenn es keinen Aufzug gegeben hätte, hätte ich ihn irgendwie geklappt und hochgenommen.
 

WouwexX

Profi
Registriert
30 Okt 2021
Beiträge
581
Punkte Reaktionen
804
Ort
Mühlheim am Main (Mühlheim)
Aus Erfahrung mit meinem Slidefox und dem S04 Pro geht das problemlos die Rolltreppe hoch und runter. Fahre was günstiger vom Laufweg ist in Frankfurt Hbf entweder Rolltreppe oder Fahrstuhl.
Einfach das Vorderrad an die Kannte der Treppenstufe stellen, dann hab ich unterm Roller und am Hinterrad genug Platz. Natürlich halte ich die Vorderradbremse gezogen.
 
Oben