E-Scooter und Gepäck

Philingus

Sehr ambitioniert
Registriert
22 Apr 2022
Beiträge
212
Punkte Reaktionen
79
Ort
Düsseldorf
eScooter
IO Hawk Legend
Hallo an Alle!

Mich würden Euro Ideen und Lösungen interessieren, wie Ihr Eure sieben Sachen mit dem E-Scooter befördert. Da es keinen (offiziellen) Gepäckträger gibt, habe ich es bei meinem Legend auf verschiedene Arten gemacht: Rucksäcke in diversen Ausführungen, kleine Hüfttasche am Lenker und eine große Fototasche zu (zweckentfremdet), weil diese auf der Rückseite extra einen kleinen verstellbaren Gurt besitzt, um sie beim Fahrradfahren an der Hüfte zu fixieren. So lässt sich diese Tasche auch oben am Lenker befestigen, verdeckt aber evtl. die Voltanzeige oder die Klingel. Ich habe gerade Kinderwagenhalte-Clips entdeckt, die mit Sicherheit auch interessant sind. Wichtig ist ja, dass am Lenker befestigte Sachen möglichst niedrig und zum Fahrer - zur Fahrerin - gerichtet sind, damit der Schwerpunkt niedrig und nicht so weit vorne ist.

Wie löst Ihr Eure Transportprobleme?

Ein schönes Wochenende und

- Aufruf: welchen Gruß gibt's denn für E-Scooter FahrerInnen? Vorschläge gesucht - gerne neuen Thread

Gruß aus dem Rheinland aus dem Dorf an der Düssel

Martin
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.038
🖖 ich grüße dich!

Klickfix Adapter - Dafür gibt es Körbe , Taschennund Cargo Träger

klickfix kleine Tasche
2CD6EB12-6380-4DFB-9FEC-A9BA1AEAC3D6.jpeg
große Tasche
036788FC-2621-4432-98AD-4253CF1733D9.jpeg
Cargo Träger
2C2501F6-AD11-4A33-91A1-0B2CBB7E60A2.jpeg
Cargo Träger mit SKS Flaschenhalter

EF3E1212-C821-4F42-9725-F9B01A930F1A.jpeg
Rucksack
Camelbak Lobo 178E516F-5B6C-4905-B693-7C2693901C76.jpeg 8962EA9A-2A1B-47C7-9ABD-7C0A85168121.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Philingus

Sehr ambitioniert
Registriert
22 Apr 2022
Beiträge
212
Punkte Reaktionen
79
Ort
Düsseldorf
eScooter
IO Hawk Legend
Super! Danke! Da komme ich ja einen Riesenschritt weiter. (Ich fahre auf dem Weg zur/von der Arbeit immer bei KlickFix in Solingen vorbei)
 

Maitry

Aktiv dabei
Registriert
23 Sep 2021
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
48
eScooter
IO Hawk Legend Lite
@ kamy
Den Cargo Träger hätt ich gern! Wo gibts den günstig und welcher Adapter dazu für den IO Hawk Legend?

Wir diskutieren hier gerade über meine selbst gebaute Rucksackhalterung vorne. So wirklich weis wohl keiner genau was erlaubt ist...
https://www.escooter-treff.de/threads/bauliche-veränderungen-rucksackablage-am-lenker-selbst-gebaut-erlaubt.10868/page-2

btw. Auf meinem Bild ist zu sehen das ich mir einen Doppelharken an die Lenkstange gemacht habe. Der diente bisher als Rucksackhalter. Wackelt auch nicht so viel wenn man den Rucksack in die 2 Harken einhängt. Ich hatte da auch schon mal große schwere Rucksäcke dran. Lenken geht mit etwas Übung. Dennoch ist so ein Träger wie der von Cargo sicher besser.
 

Maitry

Aktiv dabei
Registriert
23 Sep 2021
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
48
eScooter
IO Hawk Legend Lite
Ich wollte erst durch die Stange bohren um ne gescheite Halterung dran zu machen aber in der Stange sind Kabel. Daher ne Schelle um die Stange.

Aus dem Baumarkt. Gummi von hinten und vorn eingelegt. Mit Gewindestange und Mutter festgezogen.
Gewindestangen dann hochgebogen, die Grade abgeschliffen, fahrradschlauch-Gummi und Isoband drum. Hat man nur einen Harken "bambelt" der Rucksack hin und her. Das passiert hier teilweise auch aber nicht so stark.
Bei mir muss alles einfach+nützlich sein und muss nicht toll aussehen.
 

Anhänge

  • 11.jpg
    11.jpg
    163,9 KB · Aufrufe: 21
  • 12.jpg
    12.jpg
    374,3 KB · Aufrufe: 21
  • 13.jpg
    13.jpg
    345,9 KB · Aufrufe: 21
Oben