E-Scooter Versicherungen 2021/22

Walter

Aktiv dabei
Registriert
2 Mrz 2020
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
116
Ort
Bonn
eScooter
Mi Pro 2
2020/21 hätte das volle Jahr für mich 19 € gekostet, jetzt 17 €. Also fast 11% Ersparnis.

Wenn ich das richtig sehe, ist die Haftpflicht sogar billiger geworden. Also nix mit "die Versicherungsbeiträge werden steigen wegen der hohen Unfallzahlen", wie im Vorfeld von einigen Medien reißerisch vorhergesagt.
Letzteres hatte ich hier im Forum auch nur als unbegründete Meinung von @Lt.Spock gelesen. Diese "bullshit"-Passage wurde aber inzwischen wegen Beleidigung entfernt.
 
Registriert
31 Dez 2019
Beiträge
687
Punkte Reaktionen
562
Ort
53757
eScooter
IO Hawk Sparrow Legal
Du bekommst den Tarif doch sicher nicht nur heute. Ich versichere meinen 45er Roller auch immer be der HUK und seit August 20 auch den e-Scooter. Mir schicken die jedes Jahr einen Reminder für die Verlängerung. Bist noch fast 6 Wochen versichert :)
Das stimmt.
Habe solche Sachen nur immer gerne erledigt damit ich das nicht vergesse. :)

Eben nochmal mit mehreren Browsern probiert, immer der gleiche Fehler.
 

Jungerstar

Sehr ambitioniert
Registriert
28 Mrz 2020
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
34
eScooter
MAX 30 D
Ich bekomme immer einen Fehler...nach RS sollte ich mal bis 16 Uhr anrufen oder die PIN für den persönlichen Zugang abwarten
 

celine

Einsteiger
Registriert
18 Jan 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Xiaomi Mi scooter 1S
Habt ihr auch schon Versicherungen im Blick, bei denen es keine Selbstbeteiligung gibt oder diese unter 150€ liegt?

Vielen Dank. 🤗
 

Jungerstar

Sehr ambitioniert
Registriert
28 Mrz 2020
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
34
eScooter
MAX 30 D
leider nein es gibt kaum eine Versicherung die das überhaupt anbietet und es wird nur der Zeitwert bezahlt ...unbedingt drauf achten ob Personen unter we fahren
 
Registriert
31 Dez 2019
Beiträge
687
Punkte Reaktionen
562
Ort
53757
eScooter
IO Hawk Sparrow Legal
Nachdem das jetzt wieder geklappt hat habe ich ein weiteres Jahr bei der HUK abgeschlossen, 17€ sind echt ok. Da ich den eh nirgendwo rumstehen lasse brauche ich keine TK.
 

Walter

Aktiv dabei
Registriert
2 Mrz 2020
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
116
Ort
Bonn
eScooter
Mi Pro 2
Da ich den eh nirgendwo rumstehen lasse brauche ich keine TK.
Dito. (y)

Vor allem, wenn man vom "zeitlichen Restwert" eines gebrauchten Mi-Scooter (o. ä. unter 500 € Neupreis) noch die 150 € SB abzieht, reicht das, was die Versicherung im Falle eines Diebstahls für den Neukauf hinzugibt, bestenfalls noch für ein besseres Schloss als das alte.

Bei teureren Scootern zahlt die Versicherung zwar prozentual mehr, aber durch den Wertverlust ist auch der Eigenbeitrag viel höher, so dass sich ein Diebstahl nie "lohnt". Und bei Vandalismus geht man sowieso leer aus.

Den Scooter im Auge oder an einem sicheren Ort zu halten, ist immer die beste Versicherung. ;)
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.223
Punkte Reaktionen
8.434
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Na ja, der Zuschlag zur TK sind mal gerade 16 Euro. Ist nich die Welt.
Da würde ich zumindest die ersten zwei Jahre TK holen.
Wenn der Scooter mal wech kommt, biste über jeden Euro froh, den du nich aus eigener Tasche zahlen musst.
 
E

ExitCrosser

Gast
„Es ist ein technisches Problem aufgetreten...“ Dass es mit dem Safari Browser über ipadOS nicht funktioniert, hätte mich jetzt nicht gewundert. Aber über den Edge Browser unter Windows würde ich erwarten dass es klappt. Scheint also nicht am Browser zu liegen. Na die haben es es ja echt im Griff. Dass ich jedes mal die dämliche, gefühlt hundertstellige FIN eingeben muss, nervt mich gehörig. Ich habe alle möglichen Versicherungen bei der HUK online erfolgreich abgeschlossen und geändert. U.a. mehrere Kfz-Versicherungen, was deutlich komplexer ist als einen Aufkleber zum Standardtarif zu bestellen. Manmanan, ist das den. So schwer, liebe HUK. (n)
 
Registriert
31 Dez 2019
Beiträge
687
Punkte Reaktionen
562
Ort
53757
eScooter
IO Hawk Sparrow Legal
Ich habe das gestern dann gemacht ohne das ich mich vorher ins Kundenkonto eingeloggt habe und dann später auch ohne Registrierung alles abgeschlossen. Das hat dann einwandfrei funktioniert und die Verträge waren dann auch in meinem Kundenkonto zu sehen. Sehr seltsam das Ganze.
 

Rook

Experte
Registriert
8 Jan 2020
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
798
eScooter
ESA 5000, G30D
Ich habe es gestern auch (erfolgreich) ohne Login als Gast abgeschlossen.

Auf der HUK-Seite steht:
Es gibt einen technischen Fehler… Was kann ich tun?
In den meisten Fällen liegt dies an den Browsereinstellungen Ihres Computers. Ist Ihr Browser auf dem aktuellsten Stand? Führen Sie bitte ggf. ein Update durch. Verwenden Sie im Idealfall die aktuelle Version des Microsoft Internet Explorers.
:ROFLMAO:
 
E

ExitCrosser

Gast
Ich habe es gestern auch (erfolgreich) ohne Login als Gast abgeschlossen.

Auf der HUK-Seite steht:
Es gibt einen technischen Fehler… Was kann ich tun?
In den meisten Fällen liegt dies an den Browsereinstellungen Ihres Computers. Ist Ihr Browser auf dem aktuellsten Stand? Führen Sie bitte ggf. ein Update durch. Verwenden Sie im Idealfall die aktuelle Version des Microsoft Internet Explorers.
:ROFLMAO:
Mit Kundenkonto, Safari und Edge geht es schonmal nicht. Ich werde es mal mit Chrome versuchen. Den IE weigere ich mich zu nutzen. Dann wähle ich eher eine andere Versicherung ;-)
 

nihil

Aktiv dabei
Registriert
10 Apr 2020
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
147
eScooter
ExitCross
Meldet Ihr Euch denn alle neu an? Ich bin aktuell bei der HUK und hätte erwartet, daß ich bezeiten Post von denen bekomme.
 
Oben