E-Scooter Versicherungen 2023/24

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Denisr

Neues Mitglied
Registriert
10 Feb 2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
3
eScooter
ninebot max g30ld
So Mein Neues Kennzeichen für 23/24 von Huk Coburg war Gestern im Briefkasten. Ging Eigenlich sehr schnell Montag beantragt Gestern im Briefkasten,
 

Wurbo

Einsteiger
Registriert
17 Jan 2023
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
52
eScooter
ePF-2 XT 600
Hab mir heute auch mein neues Kennzeichen bei der DEVK für 43€ geholt. Hab da auch andere Versicherungen und war mit der Beratung immer sehr zufrieden.
 

GreekRacer

Aktiv dabei
Registriert
30 Jan 2023
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
124
Ort
München
eScooter
Vmax VX2 ST
Ich habe heute früh auch das Kennzeichen ab März für 39€ bei der HUK bestellt. Mal sehen ob es bis Dienstag im Briefkasten liegt ☺️
 

Buxi

Experte
Registriert
12 Mai 2022
Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
1.723
Ort
DE 785**
eScooter
SXT Light Plus V eKFV
Für den heutigen Nachmittag hatte ich einen Termin bei der hiesigen HUK für das neue Kennzeichen. Datenbestätigung aber auch den letzten Vertrag nahm ich in einer Tüte mit und los ging es die 1,8 km mit dem Roller.
Am Ziel angekommen stellte ich mit entsetzen fest, dass ich die Tüte unterwegs verloren hatte. o_O
Also düste ich zurück und hielt Ausschau nach der Tüte.

Sie lag dann mit Papieren am Straßenrand nicht weit von der Wohnung entfernt. :D
Hätte ich’s nicht gefunden (es war sehr windig), wäre es auch nicht schlimm gewesen, denn – von der Datenbestätigung war es nur eine Kopie, das Original lasse ich immer zuhause. Wenn nicht, dann hätte ich jetzt auch ein Problem wie einige Andere hier auch schon.

Für 19 € neu versichert für ein Jahr, das ist ja fast geschenkt! (y)
 

corun

Sehr ambitioniert
Registriert
1 Aug 2022
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
75
eScooter
Fritz
Darf man das neue Kennzeichen auch schon einen Tag früher, also heute, anbringen?
 

Exator

Sehr ambitioniert
Registriert
6 Jan 2022
Beiträge
396
Punkte Reaktionen
280
eScooter
Legend, S950 und XT950
Nein
Bzw. Ja, aber nicht fahren.... ;)
 

corun

Sehr ambitioniert
Registriert
1 Aug 2022
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
75
eScooter
Fritz
Thx😎Habe ich schon befürchtet😅, heute hätte ich die Motivation, wer weiß wie es morgen ausschaut😂
 

Snoopy

Aktiv dabei
Registriert
28 Mrz 2021
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
90
Ort
Essen
eScooter
Ewa 6000 SoFlowSO3 2G
Ich habe bis jetzt noch keinen gesehen der das neue Kennzeichen drauf hat, und ich sehe täglich beim pendeln zur Arbeit in Bahn und Bhf ca 8 Scooter
Heute frug mich einer ob mein Scooter schneller fahren darf weil ich ein schwarzes Kennzeichen habe 🤦
 

Roady

Profi
Registriert
19 Dez 2022
Beiträge
928
Punkte Reaktionen
59
Ort
Nordhessen
eScooter
Ninebot F40d
Ich habe das neue Kennzeichen dran aber noch nichts gemerkt. Muss ich morgen nochmals versuchen😂🤣
 

Snoopy

Aktiv dabei
Registriert
28 Mrz 2021
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
90
Ort
Essen
eScooter
Ewa 6000 SoFlowSO3 2G
und das sind keine Kiddies sondern erwachsene Leute die wenn ich die darauf anspreche tatsächlich glauben das ihr Scooter für 20€ oder so ein Leben lang versichert wären 🤷
 

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.644
Punkte Reaktionen
3.347
Ort
Aachen
eScooter
diverse

Heute frug mich einer ob mein Scooter schneller fahren darf weil ich ein schwarzes Kennzeichen habe 🤦
Nein, das signalisiert den Schaffner, das Dein eScooter ein Schwarzfahrer ist 😉
 

Rollerfahrer

Profi
Registriert
9 Jun 2022
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
359
eScooter
G30LD
und das sind keine Kiddies sondern erwachsene Leute die wenn ich die darauf anspreche tatsächlich glauben das ihr Scooter für 20€ oder so ein Leben lang versichert wären 🤷
ja, in solchen Fällen wünscht man sich manchmal doch mehr Kontrollen. Grad jetzt wo das neue Versicherungsjahr losgeht.
Aber trifft halt meist die Falschen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben