E-Scooter Versicherungen 2026/27

War mir bislang vollkommen egal. Hab nachgesehen, ist mir noch immer so egal. So egal, das ich aufgehört habe zu suchen wo der Papiermüll gelandet ist.

Da beschäftigt mich mehr, was mache ich mit dem "Dokumentationsteil"-Aufkleber in diesem Jahr. Letztes Jahr war es wenigstens ein riesiges Ding, Das man als Reflektor zurecht schneiden konnte.

@dragonfire dein Beitrag #356
Eine weitere Möglichkeit um das abgelaufene Kennzeichnen zu entfernen:
Einen mit heißem Wasser befeuchteten Schwamm, den man mit einer Zange (z.B Kombizange/Wasserpumpenzange/Grill-Zange oder ähnlich) festhält, und dann auf das Kennzeichen, zum Aufweichen dessen Klebstoffs, drückt.
Kontrolliert dann nach einiger Zeit, ob sich dieses schon lösen lässt, oder wiederholt den Vorgang. Wobei dann der Schwamm, wenn nötig natürlich wieder mit heißen Wasser nachbefeuchtet werden kann.
Haarfön funktioniert.
Mein Beitrag #5 aus diesem Thread ist eine Überarbeitete Fassung aus einem anderen älteren Thread vom 2. März 2025.
Manche machen es mit einem Heißluftfön. Ich habe es eine habe Stunde mit einem Messer abgekratzt, denn ich habe keinen Fön.
Du kannst das nächste Mal auch noch versuchen, den Klebstoff des Nummernschilds mit einem, mit heißem Wasser, getränkten Schwamm lösbarer zu machen. Du kannst z.B. eine kleine Schale unter das Nummernschild positionieren. Mit einem Becher gießt du dann ein paar mal das Wasser aus der Schale in den Schwamm, den du z.B. mit einem Stück Schnur auf dem Nummernschild befestigst hast.
Habe das aber selbst so noch nicht ausprobiert.

Zuletzt bearbeitet:
HUK lässt sich auch Zeit. Die sind wohl alle aktuell etwas Überbeschäftigt
Ich muss fairerweise erwähnen, dass nicht die HUK, sondern ich versagt habe. Ich habe nicht gesehen, dass mir eine Email mit vorabünerweisung zugeschickt wurde. Deswegen habe ich auch noch keinen Aufkleber.
Was aber schlecht war, meine Anfrage von vor zwei Wochen und von letzter Woche wurden ignoriert.
Aber nun läuft es.

Den ADAC telefonisch zu erreichen ist fast unmöglich, ich habe es nicht geschafft, man wird ständig weiter vermittelt und dann fliegt man aus der Warteschleife (nach 25 min).
Jetzt habe ich eine Email geschrieben, mal sehen wie es weiter geht.

Übrigens finde ich es lustig, was manche so alles anstellen, das alte Kennzeichen abzubekommen.
Ich brauche keinen Fön oder sonstiges.
Einfach gutes wasserfestes doppelseitiges Klebeband benutzen und man bekommt das Kennzeichen in einem Stück gut runter. So mache ich das jetzt schon ein paar Jahre.

4. März und immer noch kein HUK Kennzeichen da! Hatte Mitte Februar abgeschlossen.
Anruf bei der HUK Hotline: Keine konkrete Aussage wo die Säge klemmt, nur das ich nicht der erste bin der deswegen anruft. Man (Frau) will sich kümmern... alles nur Hinhaltetaktik!
Anruf bei einem örtlichen HUK - Stützpunkt: Vor Ort hat er auch "gerade" keine Kennzeichen, will sich aber kümmern: Der Kollege hat kurz darauf zurückgerufen ohne konkrete Aussagen machen zu können. Er was aber sauer und hat mir geraten bei der HUK-Service-Mail eine Beschwerde bei der Geschäftsleitung einzureichen...
Alles wenig hilfreich, da ich nicht weiß wie lange dieses Trauerspiel noch dauert... oder ob es besser ist gleich den Anbieter zu wechseln.

Puh, wenn ich das so höre kann ich nur froh sein, dass ich ab Januar schon fast täglich geschaut habe, wann für das neue Versicherungsjahr gekauft werden kann, und direkt am ersten Tag zugeschlagen habe.

Ich drücke allen die Daumen, das die Kleber bald kommen!

Zurück
Oben