E-Scooter Versicherungen 2026/27

Guter Tipp!

Der Beitragssatz der WGV ist laut Internet-Tabelle in der PKW-Haftpflicht:

* SF0: 90 Prozent
* SF2: 49 Prozent

HUK:
Haftpflicht (alle Fahrer über 23 Jahre):
€ 27,00.-
Haftpflicht (sonst):
€ 39,00.-

Haftpflicht & Teilkasko (alle Fahrer über 23, Teilkasko: 150€ Selbstbeteiligung):
€ 54,00.-
Haftpflicht & Teilkasko (sonst, Teilkasko: 150€ Selbstbeteiligung):
€ 73,00.-

Zahlung: Per Überweisung, SEPA-Lastschrift oder vor Ort beim Berater.
Huk 24
über 23 Jahre -Haftpflicht 27,-
Teilkasko inklusive Haftpflicht,100 Millionen Versicherungssumme Teilkasko mit 150 € Selbstbeteiligung Diebstahl, Brand, Zusammenstoß mit Tieren aller Art 54,-

Huk 24
über 23 Jahre -Haftpflicht 27,-
Teilkasko inklusive Haftpflicht,100 Millionen Versicherungssumme Teilkasko mit 150 € Selbstbeteiligung Diebstahl, Brand, Zusammenstoß mit Tieren aller Art 54,-
Das steht ja auch so in meinem Beitrag:

HUK:
Haftpflicht (alle Fahrer über 23 Jahre):
€ 27,00.-
Haftpflicht (sonst):
€ 39,00.-

Haftpflicht & Teilkasko (alle Fahrer über 23, Teilkasko: 150€ Selbstbeteiligung):
€ 54,00.-
Haftpflicht & Teilkasko (sonst, Teilkasko: 150€ Selbstbeteiligung):
€ 73,00.-

Leider hat der Angebotsrechner der Zurich nach wie vor einen ordentlichen Bug , wenn er denn mal funktioniert, werde ich alle 3 Scooter da versichern.

Auch dieses Jahr wieder der Hinweis, dass es bei DealDoktor die Möglichkeit gibt einen 10€ BestChoice-Gutschein als Bonus zu erhalten.
Damit wären wir rechnerisch bei 15,99€, wenn man den Gutschein gebrauchen kann. Auch wenn es etwas dauert bis der Gutschein abrufbar ist, sollte so gut wie jeder mit dem Gutschein etwas anfangen können.
Ich hatte letztes Jahr über den DealDoctor meine Honda DAX versichert. Eine Auszahlung fand NIE statt! Meine Nachfrage mit eingescannter Police über die Service-Mailadresse ... KEINE Antwort! Ergo spart Euch den Fake.

Zuletzt bearbeitet:
Wann und wo hast Du denn nachgefragt?

Das war irgendwann im Herbst. Man sollte ja bis mindestens Juli warten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte im Juli bei DealDoktor nachgefragt und habe meinen Gutschein anschließend erhalten.

Na dann. Vielleicht hat bei mir die Weiterleitung über Dealdoctor nicht 100% geklappt - u U. Pi-Hole- sodaß irgendwas verloren ging. Richtig kontrollieren lässt sich das ja nicht beim Abschluss. Und keine Antwort ist halt auch eine Antwort. Ich hatte dann auch keine Lust mehr weiter zu insistieren.

Ist Züricher mit 17,20 € am güsntigsten für alle?

EDIT: Komishcer Vertrag, der auf der letzten seite im zugeklappten Text, dann doch 2026 stehen hat. Anstatt 2027, wie die ganze Zeit.
Anhang anzeigen 227541
Ich denke dass das im Systemkorrekt ist. Genau genommen ist der Beitrag genau für 5 Wochen und somit viel zu hoch.
Ich habe meinen ersten Scooter bei der HUK versichert und nach 2 Wochen wieder storniert weil ich den Scooter zurück gegeben habe. Mit wurde dann von der HUK wieder der Betrag für die Restlaufzeit auf den Monat berechnet zurück erstattet.

Zurück
Oben