E-Scooter Versicherungen 2026/27

Bis letztes Jahr gab es da nichts digitales.

Ich habe es eingescannt und als PDF (jpeg geht auch) auf dem Smartphone gespeichert. Bisher bin ich noch nie kontrolliert worden. Habe halt ein sympathisches, gewinnendes Lächeln, so dass nie jemand gedacht hat: Den nehmen wir jetzt hoch.

Aber im Zweifel musst Du sowieso das Dokument vorzeigen können, wenn die Schutzmacht es will. Entweder lädst Du die Kollegen auf einen Kaffee ein oder Du bringst es auf die Wache.

bisher glaub nicht.

Mach doch einfach ein Bild oder Scan per Smartphone, dann hast Du es auch digital dabei

Zuletzt bearbeitet:
Wer über Shopbuddies als Neukunde bei der Admiraldirekt eine E-Scooter Versicherung abschließt erhält 7,50€ Cashback. Der günstigste Tarif liegt dann bei effektiv 18,49€, ich hab von Shopbuddies einige Stunden nach dem Abschluss eine Mail bekommen das mein Kauf getrackt wurde.

https://shopbuddies.de/cashback/admiraldirekt

OK, danke Euch!

Und für 62 Cent pro Monat verkaufe ich dann meine persönlichen Daten (Name, Vorname, Wohnanschrift, E-Mail, Telefon, Geburtsdatum bis hin zur Kontonummer.)
Klingt nach einem Bomben-Geschäft. Sollte man sich gleich noch, zum abrunden, ne Payback Karte dazu holen.

Klingt nach einem Bomben-Geschäft. Sollte man sich gleich noch, zum abrunden, ne Payback Karte dazu holen.
Guter Tipp, aber die hat die Hälfte der volljährigen Bevölkerung bereits. :D
Ansonsten jeder wie er mag, ich freu mich über insgesamt bereits 4-stelliges Cashback (denn Kleinvieh macht auch Mist). ;)

Das macht es mir leichter, den Nachweis mitzuführen, weil mein Smartphone ist ja bei Fahrten immer dabei (und sei es nur, dass ich Irgendwo abgeholt werden möchte).
Das Papierpendant löst sich in meiner Geldbörse im Laufe der Zeit irgendwie auf ...
Gemäß § 29a FZV musst du die Bescheinigung nicht mitführen. Inwiefern es schadet, Foto oder Scan aufm Handy dabei zu haben sei dahingestellt.

Komme gerade vom ADAC Sendlinger Tor. Dort war man nicht in der Lage eine E-Scooter Versicherung abzuschließen. Das zum Thema Weltstadt.....

War 40 Minuten dort

Zurich:
Haftpflicht (alle Fahrer über 23 Jahre):
€ 39,90.-
Haftpflicht (sonst):
€ 59,90.-

Haftpflicht & Kasko (alle Fahrer über 23 Jahre, Kasko: 150€ Selbstbeteiligung):
€ Neupreis-abhängig
Haftpflicht & Kasko (sonst, Kasko: 150€ Selbstbeteiligung):
€ Neupreis-abhängig

Laut Homepage:
"Dank echter Vollkasko zahlen wir auch Schäden an Ihrem eigenen Scooter – selbst bei eigenem Verschulden oder Stürzen.
Im dichten Stadtverkehr passiert schnell ein Fahrfehler.
Während normale Teilkaskos hier oft nicht zahlen, greift unser Zurich Vollkasko-Schutz auch bei selbstverschuldeten Unfällen am eigenen Fahrzeug. Perfekt für den täglichen Weg zur Arbeit."
https://www.zurich.de/de-de/pk/fahrzeuge/e-scooter-versicherung

Die Lachnummer schlecht hin: vorhin war ich das 3. Mal beim ADAC......

Ob ich vor März noch eine Plakette bekomme???

schön, dass Du Dich hier öffentlich aufregst....aber nicht sagst was das Problem vor Ort denn überhaupt ist?
Und Minga hat doch sicher mehr als nur 1 ADAC Geschäftsstelle. Oder bestellst halt online.

Die Lachnummer schlecht hin: vorhin war ich das 3. Mal beim ADAC......

Ob ich vor März noch eine Plakette bekomme???
Auskunft beim ADAC Lüneburg vor einigen Wochen zur Verfügbarkeit: ca. Mitte Februar.

schön, dass Du Dich hier öffentlich aufregst....aber nicht sagst was das Problem vor Ort denn überhaupt ist?
Und Minga hat doch sicher mehr als nur 1 ADAC Geschäftsstelle. Oder bestellst halt online.
Das Programm funktioniert nicht.
Die nächste Filiale 1x quer durch München

Zurück
Oben