E Scooter zum ausleihen welchen findet ihr am besten

E Scooter zum ausleihen


  • Umfrageteilnehmer
    17

MasterDune

Aktiv dabei
Registriert
5 Feb 2021
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
62
Ort
Stuttgart
eScooter
IO Hawk Legend -1000 W
Ich finde die TIER Scooter immernoch am besten.
Regional gibt es aber Unterschiede bei den TIER Scootern:
Stuttgart: Handyhalterung mit NFC-Charging
Köln: NIX
Hamburg: Handyhalterung mit NFC-Charging, Blinker, Hupe und Staufach :D
 
E

ExitCrosser

Gast
Was soll das sein? NFC steht für Near Field Communication? Laden kann man damit nicht. Nur Daten im begrenzten Umfang im Nahbereich übertragen/empfangen.
Was Du meinst ist vermutlich QI-Charging = Induktives Laden. Das bringt mit max 7,5 Watt bei ein paar Minuten Fahrzeit mit einem Leihroller gar nichts oder so gut wie gar nichts. Ist also nur für ein gutes Gefühl.

BTT: ich nutze am liebsten Tier, obwohl mein Wohnort Lime dominiert ist. Die Quote Lime:Tier ist gefühlt 1:5.
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.533
Punkte Reaktionen
10.298
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Was soll das sein? NFC steht für Near Field Communication? Laden kann man damit nicht. Nur Daten im begrenzten Umfang im Nahbereich übertragen/empfangen.
Was Du meinst ist vermutlich QI-Charging = Induktives Laden. Das bringt mit max 7,5 Watt bei ein paar Minuten Fahrzeit mit einem Leihroller gar nichts oder so gut wie gar nichts. Ist also nur für ein gutes Gefühl.

BTT: ich nutze am liebsten Tier, obwohl mein Wohnort Lime dominiert ist. Die Quote Lime:Tier ist gefühlt 1:5.
Dann stimmt dein Quotenverhältnis aber nicht wirklich ;)

Edit: Ups, sorry @ExitCrosser ich habe deine Quote falsch zum ersten Satz interpretiert. Es handelt sich um deine persönliche Quote wie du bevorzugt Roller von Tier ausleihst. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
E

ExitCrosser

Gast
Dann stimmt dein Quoten Verhältnis aber nicht wirklich
Warum nicht? Wenn ich einen Roller ausleihe, nutze ich am liebsten Tier, kann es aber oftmals nicht, weil mein Wohnort Lime verseucht ist. Deshalb muss ich mangels Alternative oft einen Lime nutzen obwohl ich Tier lieber nutzen mag. Wenn ich einen Tier vorfinde bevorzue ich diesen.
 

Parker

Sehr ambitioniert
Registriert
15 Dez 2020
Beiträge
481
Punkte Reaktionen
375
Ort
Ww / Bonn
eScooter
Ninebot G30D
Definitiv Dott!
Bin gespannt war, seit ich einen eigenen habe, keinen Leihroller mehr gefahren, aber die Roller fahren sich besser, sind in einem deutlich besseren Zustand (die letzten 3 Lime waren ziemlich hinüber) und der Kundendienst ist spitze.
Hatte ne 10er Karte gebucht und bei einer Tour wollte der Roller nicht angehen, also auf Fahrt beenden gedrückt, neu verbunden und alles lief, aber natürlich eine Fahrt mit 15 Freiminuten „verloren“
Ne Mail geschrieben und ne Stunde später hatte ich ne Antwort und eine zusätzliche Freifahrt mit 30 Freiminuten.
 

MasterDune

Aktiv dabei
Registriert
5 Feb 2021
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
62
Ort
Stuttgart
eScooter
IO Hawk Legend -1000 W
Was soll das sein? NFC steht für Near Field Communication? Laden kann man damit nicht. Nur Daten im begrenzten Umfang im Nahbereich übertragen/empfangen.
Was Du meinst ist vermutlich QI-Charging = Induktives Laden. Das bringt mit max 7,5 Watt bei ein paar Minuten Fahrzeit mit einem Leihroller gar nichts oder so gut wie gar nichts. Ist also nur für ein gutes Gefühl.
Sorry mein Fehler.. Natürlich meinte ich QI-Charging 😜Aber immerhin haste gewusst was ich genau meinte. Dennoch finde ich die Idee allgemein nicht schlecht und genau das fehlt mir eben ein bissl bei den anderen Anbietern.
 

basthi2001

Sehr ambitioniert
Registriert
7 Okt 2020
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
253
Ort
Gelsenkirchen
eScooter
Slidefox P1S
Definitiv TIER. Bird finde ich vom Fahrgefühl sehr unangenehm. Lime und Voi sind in Ordnung, Spin ist halt ein Ninebot, aber die von TIER sind einfach noch besser von der Stabilität und dem Fahrgefühl. Mir gefallen da auch die Handyhalterung, bei manchen Exemplaren die Blinker und auch optisch finde ich die sehr schön.
 

annndy87

Einsteiger
Registriert
23 Nov 2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
6
eScooter
Ninebot Max G30D
Bei mir gibt es 3 Anbieter.
Tier
Voi
Lime

Alle schon ausprobiert und meine Probleme bei Voi waren das bezahlen. Ich konnte den Roller entsperren, dann tauchte ein Fehler laut der App auf und angeblich konnte ich diesen dann nicht nutzen, jedoch war der Scooter aktiviert. Am Ende der Fahrt konnte ich ihn nicht mehr deaktivieren musste dann so lange warten bis dieser sich automatisch abschaltet. Danach kam die Hammer Rechnung und der Kundenservice ist leider auch nicht fähig dieses Problem zu lösen. (Habe für eine normale 3 Euro fahrt über 20 Euro bezahlt). Das ist mir dann nochmal passiert und danach App gelöscht und nie wieder installiert.

Die Lime hatten auch ähnliche Probleme bei mir mit der Bezahlung, leider.

Nur der Tier funktioniert wenn ich ihn nutze ohne Probleme und alles klappt wunderbar.

Da ich mir jetzt aber selbst einen Scooter zugelegt habe werde ich die Anbieter selten bis gar nicht mehr nutzen :)


PS. Meine Freundin hatte die selben Probleme mit dem bezahlen bei Voi. Also muss das denk ich mal ein verbreitetes Problem sein.
 

Hauptstadtrose

Aktiv dabei
Registriert
3 Nov 2020
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
70
Ort
Berlin
eScooter
Ninebot E25D
Mein absoluter Favorit ist VOI - bei Fahrstabilität und dem Sicherheitsgefühl kommt bei mir da kein anderer Anbieter ran. Ich fahre nichts anderes, wenn ich mal leihen will/muss/darf. Tut mir leid, dass du so Probleme mit der App hattest Ich hatte noch nie Probleme. Der Tagespreis (aktuell in der Wintersaison unter 5,- Euro) ist auch völlig in Ordnung.
 
Oben