E-TWOW BOOSTER eKFV

reonder

Aktiv dabei
Registriert
1 Aug 2021
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
24
eScooter
e-twow booster s2
Mit Diode ist wohl die Entfernung des LDR gemeint was mr merkwürdig vorkommt 🤔
... natürlich YT fake bzw. in D nicht sinnvoll den LDR zu entfernen- bringt nix. Nur nochmal zur Info falls jemand das vorhat ...

Wenn jemand noch eine Idee hat L4 oder P3 freizuschalten.... Über einen Tip würde ich mich freuen.

Vielleicht treffe ich demnächst die e-twow Gruppe in Lyon (s. YT) die mich erst auf e-twow gebracht haben und die haben noch eine Idee 🤔
 

Walli

Aktiv dabei
Registriert
17 Jan 2021
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
136
Ort
Heidelberg
eScooter
E TWOW BOOSTER S2
Endlich zurück und der Gute steht bereit. Gleich einmal die erste Runde zum Einkaufen.
Die Hinterradfederung habe ich passend für mein Gewicht etwas weicher eingestellt.
Technisch ist der e-twow echt gelungen. Klappmechanik, Bremsen etc. 👍
Das Deutsche Design (ABE) ist ärgerlich. Einfach etwas lieblos drangehängte Elemente.
Die Brems- und Lichtkabel sehen gruselig aus. Ergonomisch ist das auch nicht. Die Lampe bekommt sich einen schickeren 3D druck Halter in dem sie integriert ist. Überlege schon die Trommelbremse zu entsorgen- 🤔 obwohl das sicher (fahrtechnisch) ein tolles Teil ist.
Jetzt erstmal fahren 😊
Mach Dich erstmal mit dem E Scooter vertraut, fahr mal einige Touren, dann kannst Du immer noch rummbasteln.Die Federung und die Reifen,hauen ganz schön was weg.
Ich hasse Schotterwege.
 

reonder

Aktiv dabei
Registriert
1 Aug 2021
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
24
eScooter
e-twow booster s2
So langsam wird das Ding einsetzbar 😉
mit einer vernünftigen Befestigung für die Lampe und Navihalter. Da ich viel in mir unbekannten Regionen unterwegs bin essenziell.

4A309A21-3481-4190-972F-9301A362005A.jpeg

04AFE3E9-E4FF-4759-95BF-3CB827489083.jpeg
 

Walli

Aktiv dabei
Registriert
17 Jan 2021
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
136
Ort
Heidelberg
eScooter
E TWOW BOOSTER S2

reonder

Aktiv dabei
Registriert
1 Aug 2021
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
24
eScooter
e-twow booster s2
Sag ich besser nicht 😂. Schlüssel allein reicht nicht, Kriechöl auch nicht blieb nur die Lötlampe 😬
Die Muttern sind extrem gekontert. Kriegt man ohne Spezialschlüssel nicht wieder fest. Aber muss auch nicht, da das Lenkerrohr ein aufdrehen eh verhindert.
 

reonder

Aktiv dabei
Registriert
1 Aug 2021
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
24
eScooter
e-twow booster s2
Navi neben der Klingel 🤔 das passt? Gibts da einen Trick?
 

Walli

Aktiv dabei
Registriert
17 Jan 2021
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
136
Ort
Heidelberg
eScooter
E TWOW BOOSTER S2
Navi neben der Klingel 🤔 das passt? Gibts da einen Trick?
Gibt keinen Trick,bisschen Übung mit der Klingel.
Wenn Du ihn zusammen klappen willst,brauchst Du nur die Schraube vom Navihalter lösen,damit Du an den Knopf für den Griff kommst. Nach knapp 169km klappt das super,ist nur eine Gewöhnung.
Fotos,einmal mit und ohne Handy.
20210822_201725.jpg 20210822_201351.jpg
 

reonder

Aktiv dabei
Registriert
1 Aug 2021
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
24
eScooter
e-twow booster s2
Laut Gps fährt er round about 32km
Erster unfreiwilliger Tretroller Heimweg 😉 Die letzten 200m ohne Saft. Gesamtfahstrecke ca. 26km bei 73kg. Tachowerte stimmen erstaunlich gut mit GPS überein. Akku war trotz 100% Anzeige eher bei 95% am Start.

In den Wallanlagen sind einige Wege neu geschottert 😬 die meidet man natürlich so weit möglich. In der Innenstadt gibts einiges Kopfsteinpflaster 😬 sonst die üblichen Betonsteine ca. 50% Asphalt.

Ergebnis ist für meine Anwendung ok aber nicht rekordverdächtig.
 

reonder

Aktiv dabei
Registriert
1 Aug 2021
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
24
eScooter
e-twow booster s2
.... die letzten 30% verschwinden überproportional schnell und zum Ende gehts dann noch schneller 😬
 
Oben