E22D Lenkung hat Spiel

beastofpray

Einsteiger
Registriert
24 Nov 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Ninebot E22D
Hi zusammen,

ich habe schon in den anderen Beiträgen gesucht aber leider nicht das passende gefunden.
Ich habe den Roller heute neu bekommen und wenn ich das Rad festhalte, kann ich den Lenker etwas nach rechts drehen, sodass die Spur dann nicht mehr stimmt.
Nach vorne oder hinten habe ich kein Spiel, daher hoffe ich das es etwas anderes als das Lenkkopflager ist.
Gibt es hierfür eine einfache Lösung, oder muss hier auch alles zerlegt werden um an das Lenkkopflager zu kommen?
In diesem Fall müsste ich ihn wohl direkt einschicken.
Eine lose Schraube konnte ich auf anhieb nicht entdecken und das Garantiesiegel möchte ich natürlich nicht entfernen.

Grüße
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.775
Punkte Reaktionen
23.043
Das ist ne größere Bastelei. Da wirst du ihn wohl zurückschicken müssen.
 

beastofpray

Einsteiger
Registriert
24 Nov 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Ninebot E22D
Hm Schade, ist denn im normalen Zustand absolut kein Spiel, oder bin ich zu pingelig? Wobei es schon gut sichtbar ist wenn der Lenker krumm und das Rad gerade steht.
Danke schonmal :)
 

Obiwahn

Sehr ambitioniert
Registriert
1 Mrz 2021
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
166
eScooter
Sparrow- ES1LD-NIU Pro
Schick ihn zurück. Das Problem ist bekannt.
Mein E22d wurde mit diesem Fehler durch Ninebot gewandelt mangels Ersatzteilen
 

beastofpray

Einsteiger
Registriert
24 Nov 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Ninebot E22D
Hab nun einen neuen bekommen, der hat das Problem nicht, bzw nur wenn man wirklich einiges an Kraft aufwendet, passt für mich.
Danke nochmal.

Grüße
 

Mazon

Neues Mitglied
Registriert
31 Mrz 2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Ninebot E22D
Moin!
Ich glaube ich habe etwas ähnliches. Meinst du wenn man beispielsweise das vordere Rad mit beiden Füßen fixiert? Dann kann ich meinen Lenker auch leicht nach rechts und links bewegen.

LG
 

Obiwahn

Sehr ambitioniert
Registriert
1 Mrz 2021
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
166
eScooter
Sparrow- ES1LD-NIU Pro
jepp,
das ist das Problem
 
Oben