Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

E22D Motorstartgeschwindigkeit ändern

ricks0179

Mitglied
Registriert
29 Jun 2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Ninebot E22D
Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer eines E22D. Soweit so gut. Die Geschwindigkeit ist für meine Zwecke vollkommen ausreichend...

Aber... ;)

Was mich stört ist die Startgeschwindigkeit. Sprich ich muss den Scooter quasi anrollen, ab ca. 4 Km/h kann ich dann unterstützen bzw. "Gas" geben. Ich möchte gerne direkt losfahren...

Sicher kann man das doch ändern? Ich habe die App ScooterHacking Utility, lässt sich auch gut verbinden und ich kann verschiedene Einstellungen ändern, aber diese Option finde ich nicht.

Wie kann ich vorgehen? Vielen Dank schonmal!
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
8.325
Punkte Reaktionen
4.606
eScooter
🛴 siehe Signatur ↗️
Das ist bei der E-Serie nicht möglich da man hier noch keine CFW‘s erstellen und aufspielen kann.
 

ricks0179

Mitglied
Registriert
29 Jun 2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Ninebot E22D
Ok, danke für die schnelle Antwort...also warte ich einfach mal ab...so muss man sich wenigsten noch bissel bewegen :cool:
 

Cookie47

Neues Mitglied
Registriert
12 Jun 2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
e22d
Bei mir fährt der ab 1KMh los wenn German Maneuver läuft, quasi bei minimaler Bewegung. Bevor die Hacking App geupdated wurde konnte man das auch noch einstellen oder feinjustieren.

Was ich jetzt nicht weiß, ob der ab 1KMh läuft, weil ich das vor dem Update so eingestellt hatte oder generell bei German Maneuver. Das musst du selber mal testen.
 

ricks0179

Mitglied
Registriert
29 Jun 2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Ninebot E22D
Cool, danke. Das probiere ich morgen gleich mal aus und gebe Bescheid...
 

ankeundpeter

Mitglied
Registriert
10 Jul 2021
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1
eScooter
e22d
Ja, das ist das einzig bloede/gewoehnungsbeduerftige beim 22iger. Am Anfang dachte ich, er waere defekt: der motor springt nicht an... man muss wirklich ganz schoen Schwung holen aber man gewoehnt sich dran. Schade, dass man das nicht einstellen kann...
 

ricks0179

Mitglied
Registriert
29 Jun 2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Ninebot E22D
Ich habe mich zwischenzeitlich daran gewöhnt. Wenn man den Roller auf den Fahrmodus "Rotes S" stellt (ohne Tuning, einfach durch drücken am Bedientaster) kommt er eigentlich auch recht gut in die Gänge - mit der Reichweite ist dann freilig nichts mehr... Man muss dazu sagen, ich bin gerade noch "uHu" (unter Hundert ;)) und nutze das Teil auf relativ kurzen Strecken, dann passt das schon.Also im Großen und Ganzen kann ich den Roller empfehlen.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
8.325
Punkte Reaktionen
4.606
eScooter
🛴 siehe Signatur ↗️
Ist halt ein e Kickscooter und der Gesetzgebennverlangt das man in ankickt bevor er Gas annimmt.

Bei mir reicht da ein leichter Schubs und los geht es. Weder blöde noch gewohnungsbedürftig …
 

ankeundpeter

Mitglied
Registriert
10 Jul 2021
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1
eScooter
e22d
Also bei mir geht das im Prinzip auch mit einem leichten Schubs bei 8 von 1o Starts - allerdings hin und wieder muss ich wirklich ordentlich Schwung geben damit´s losgeht. Mit anderen Worten: Das Startverhalten ist nicht immer gleich. Hm, Fehler bei mir? Muss man irgendwas beim Start beachten (Gas geben oder nicht?). Zweite Frage: Kann man den Scooter updaten? Mit BT und der App?
VG Peter
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
8.325
Punkte Reaktionen
4.606
eScooter
🛴 siehe Signatur ↗️
Erst kicken und dann erst Gas geben. Drückst du das Daumengas auch nur ein wenig vor dem kicken dann passiert nichts.

Klar kann man den per Segway/Ninebot App updaten.
 
Ähnliche E-Roller Themen
Benutzer Titel Forum Antworten Datum
P Lenkstange/Lenksäule hat Spiel Ninebot E22D Ninebot E22D (E) Forum 2
M Energierückgewinnung Segway Ninebot E22D Ninebot E22D (E) Forum 3
A Wegfahrsperre Ninebot E22D Ninebot E22D (E) Forum 6
S Wegfahrsperre mit Bluetooth bei Ninebot E22D Ninebot E22D (E) Forum 0
L Mein E22D wird nicht mehr als mein Scooter erkannt und zeigt E45D an Ninebot E22D (E) Forum 11
J Licht am E22D deaktivieren Ninebot E22D (E) Forum 3
S Klickfix Halterung an E22D Ninebot E22D (E) Forum 2
H E22D oder Xiaomi pro2 Kaufberatung & Tests 7
H Federgabel vom ES2 in E22D Ninebot E22D (E) Forum 3
C E22d Leistungsverlust Ninebot E22D (E) Forum 3
H Ninebot E22D problem Ninebot E22D (E) Forum 16
D E22D Cfw erstellen Ninebot Speed Tuning 1
kamy Ninebot E22D BMS Firmware Update Ninebot E22D (E) Forum 0
S Airlock Disconnected Ninebot E22D Ninebot E45D/E25D (E) Forum 0
S Reicht der E22D? Ninebot E22D (E) Forum 13
kamy Ninebot E22D / ES1/2/4 Unterschiede beim Zusatzakku Ninebot E22D (E) Forum 3
kamy Ninebot E22D Zusatzakku Anbauanleitung Ninebot E22D (E) Forum 0
kamy Ninebot E22D neues Firmware Update 2.5.5 ist online Ninebot E22D (E) Forum 4
kamy Ninebot E22D/E welcher Zusatzakku ist der passende? Ninebot E22D (E) Forum 0
M E22D wird als E45D erkannt und lädt nicht mehr Ninebot E22D (E) Forum 33

Ähnliche E-Roller Themen

Oben