E22D Motorstartgeschwindigkeit ändern

ricks0179

Einsteiger
Registriert
29 Jun 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Ninebot E22D
Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer eines E22D. Soweit so gut. Die Geschwindigkeit ist für meine Zwecke vollkommen ausreichend...

Aber... ;)

Was mich stört ist die Startgeschwindigkeit. Sprich ich muss den Scooter quasi anrollen, ab ca. 4 Km/h kann ich dann unterstützen bzw. "Gas" geben. Ich möchte gerne direkt losfahren...

Sicher kann man das doch ändern? Ich habe die App ScooterHacking Utility, lässt sich auch gut verbinden und ich kann verschiedene Einstellungen ändern, aber diese Option finde ich nicht.

Wie kann ich vorgehen? Vielen Dank schonmal!
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.757
Punkte Reaktionen
23.006
Das ist bei der E-Serie nicht möglich da man hier noch keine CFW‘s erstellen und aufspielen kann.
 

ricks0179

Einsteiger
Registriert
29 Jun 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Ninebot E22D
Ok, danke für die schnelle Antwort...also warte ich einfach mal ab...so muss man sich wenigsten noch bissel bewegen :cool:
 

Cookie47

Neues Mitglied
Registriert
12 Jun 2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
e22d
Bei mir fährt der ab 1KMh los wenn German Maneuver läuft, quasi bei minimaler Bewegung. Bevor die Hacking App geupdated wurde konnte man das auch noch einstellen oder feinjustieren.

Was ich jetzt nicht weiß, ob der ab 1KMh läuft, weil ich das vor dem Update so eingestellt hatte oder generell bei German Maneuver. Das musst du selber mal testen.
 

ricks0179

Einsteiger
Registriert
29 Jun 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Ninebot E22D
Cool, danke. Das probiere ich morgen gleich mal aus und gebe Bescheid...
 

ankeundpeter

Einsteiger
Registriert
10 Jul 2021
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
eScooter
e22d
Ja, das ist das einzig bloede/gewoehnungsbeduerftige beim 22iger. Am Anfang dachte ich, er waere defekt: der motor springt nicht an... man muss wirklich ganz schoen Schwung holen aber man gewoehnt sich dran. Schade, dass man das nicht einstellen kann...
 

ricks0179

Einsteiger
Registriert
29 Jun 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Ninebot E22D
Ich habe mich zwischenzeitlich daran gewöhnt. Wenn man den Roller auf den Fahrmodus "Rotes S" stellt (ohne Tuning, einfach durch drücken am Bedientaster) kommt er eigentlich auch recht gut in die Gänge - mit der Reichweite ist dann freilig nichts mehr... Man muss dazu sagen, ich bin gerade noch "uHu" (unter Hundert ;)) und nutze das Teil auf relativ kurzen Strecken, dann passt das schon.Also im Großen und Ganzen kann ich den Roller empfehlen.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.757
Punkte Reaktionen
23.006
Ist halt ein e Kickscooter und der Gesetzgebennverlangt das man in ankickt bevor er Gas annimmt.

Bei mir reicht da ein leichter Schubs und los geht es. Weder blöde noch gewohnungsbedürftig …
 

ankeundpeter

Einsteiger
Registriert
10 Jul 2021
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
eScooter
e22d
Also bei mir geht das im Prinzip auch mit einem leichten Schubs bei 8 von 1o Starts - allerdings hin und wieder muss ich wirklich ordentlich Schwung geben damit´s losgeht. Mit anderen Worten: Das Startverhalten ist nicht immer gleich. Hm, Fehler bei mir? Muss man irgendwas beim Start beachten (Gas geben oder nicht?). Zweite Frage: Kann man den Scooter updaten? Mit BT und der App?
VG Peter
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.757
Punkte Reaktionen
23.006
Erst kicken und dann erst Gas geben. Drückst du das Daumengas auch nur ein wenig vor dem kicken dann passiert nichts.

Klar kann man den per Segway/Ninebot App updaten.
 

Gosh

Einsteiger
Registriert
15 Apr 2021
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
Bei mir kann ich in der normalen Ninebot-App einstellen, dass der ab 0 km/h oder höher losfährt.
Ist in den Einstellungen und auf Chinesisch.
Was ist bei mir anders?
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.521
Punkte Reaktionen
10.281
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Fährt er denn auch aus dem Stand bei dir los?
 

Gosh

Einsteiger
Registriert
15 Apr 2021
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
Jap, konnte es zwar nur zu Hause wegen des noch fehlenden Kennzeichens testen, aber wenn ich auf 0 km/h stelle, bekomme ich den Motor direkt gestartet, indem ich den E22D anhebe und Gas gebe. Kann es also erst später draußen noch einmal nachstellen.
Habt ihr auch diese chinesische Einstellung in der Android App?
 

ricks0179

Einsteiger
Registriert
29 Jun 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Ninebot E22D
So rückblickend betrachten, finde ich die Kickstartfunktion nicht mal schlecht. Die Gefahr, dass man aus Versehen an den "Gasgriff" (kann man das noch so sagen? ;) ) ist doch recht groß. Ist mir schon passiert, beim Schieben drangekommen und dann macht er einen Satz nach vorne.
 
Oben