E22D Sattel

Jason9913

Einsteiger
Registriert
16 Nov 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Ninebot E22D
Guten Abend zusammen...


Habe mir auch einen Ninebot E22D gekauft und würde gerne wissen wie das aussieht ob es einen Sattel gibt der auf diesen Roller passt und wenn ja wie teuer es ungefähr ist diesen eintragen zu lassen ?
Vielleicht weiß ja jemand von euch eine Antwort auf meine Fragen bin mal gespannt.
 

email.filtering

Experte
Registriert
14 Mai 2021
Beiträge
2.143
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Graz (Österreich)
eScooter
Siehe Signatur!
Die Sitze für E-Scooter kosten etwa 50-60 EUR (aber gut möglich, dass es solche für die E-Serie von Ninebot gar nicht gibt), nur darf man die weder in Deutschland noch in Österreich auf öffentlichen Verkehrsflächen nutzen, und eine Einzeltypisierung gibt's nicht, weil aus dem E-Scooter dadurch ja ein Mofa oder ähnliches würde.


Herzlich willkommen übrigens hier im Forum! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jason9913

Einsteiger
Registriert
16 Nov 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Ninebot E22D
Also die Antwort welcher Sitz passt kann ich noch nicht geben bin noch am nachforschen aber ich habe gestern beim TÜV Rheinland nachgefragt und das Eintragen eines Sitzes kostet auch ca. 60 € nur falls dieses Thema auch andere interessieren sollte. 😉
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.531
Punkte Reaktionen
10.289
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Dann bin ich auf die Folgeberichte von dir sehr gespannt.
 

der Dirk

Experte
Registriert
30 Jul 2021
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
1.232
Ort
Hamburg
eScooter
SO4 Pro 2 / G30D II
Also die Antwort welcher Sitz passt kann ich noch nicht geben bin noch am nachforschen aber ich habe gestern beim TÜV Rheinland nachgefragt und das Eintragen eines Sitzes kostet auch ca. 60 € nur falls dieses Thema auch andere interessieren sollte. 😉
Du glaubst nicht wirklich, dass du an deinen Scooter einen Sitz bauen kannst, 60 Euro beim TÜV bezahlst, und dann einfach so als eKFV zugelassen damit weiterhin durch die Gegend fahren darfst, oder? 🤣 Die Idee kannst du dir definitiv abschminken, da wären vor dir schon zig andere drauf gekommen, und Scooter mit Sitz wären Verbreiteter als - gar nicht.

Vermutlich bekommst du den Scooter mit einigem Aufwand als Kleinkraftrad umdeklariert. Also mindestens Führerscheinklasse AM, Helmpflicht, Rückspiegel, etc.

Stell dich aber auf mehr ein, als auf die 60 Euro.
 

Jason9913

Einsteiger
Registriert
16 Nov 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Ninebot E22D
Aus diesem Grund habe ich mich in diesem Forum angemeldet um eventuell Informationen über dieses Thema zu sammeln aber scheinbar weiß keiner etwas darüber und alle spekulieren nur.
 

email.filtering

Experte
Registriert
14 Mai 2021
Beiträge
2.143
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Graz (Österreich)
eScooter
Siehe Signatur!
@Jason9913, Du kannst ja gerne versuchen den E-Scooter entsprechend nachzurüsten um ihn anschließend umtypisieren zu lassen, aber mit 60 EUR wirst Du da wohl nicht einmal im Idealfall weit kommen. Vermutlich reicht nicht einmal der zehnfache Betrag.

Aber vielleicht schilderst Du uns ja einfach einmal, was aus dem E-Scooter nun werden soll. Und dann erlaube ich mir den Hinweis, dass es für andere Fahrzeugklassen schon einschlägige Foren gibt, wo man vermutlich mehr zu diesem Thema weiß als hier, wo es tatsächlich nur um E-Scooter geht.
 
Oben