E45D - Beschleunigt plötzlich nicht mehr stark

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.761
Punkte Reaktionen
23.017
Bei mir ist es grün wenn die Funzel an geht. Aber egal. Hauptsache voll.😬
 

noreason4

Einsteiger
Registriert
10 Okt 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Ninebot E45D
Bei mir wird das Ladegerät aber einfach nicht grün... Selbst wenn der Roller sich dann eingeschaltet hat bleibt es weiterhin rot.
Schalte ich den Roller aus, wird es dann grün, aber dann schaltet sich der Roller kurz danach wie ein und wird rot.
Voll ist der Scooter ja trotzdem und der "Blinkprozess" im Display und Rücklicht ist ja in dem Moment auch abgeschlossen...

Ist bei mir ganz genauso...
 

ego2k1

Aktiv dabei
Registriert
29 Mai 2020
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
25
eScooter
G30D & E45D
So, bin jetzt 2x 4km auf die Arbeit bzw. wieder heim gefahren mit der alten Firmware - hatte keinerlei Probleme mit der Beschleunigung! Hoffe das bleibt tatsächlich so...
 

ego2k1

Aktiv dabei
Registriert
29 Mai 2020
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
25
eScooter
G30D & E45D
Gestern und heute auch keine Probleme mehr gehabt beim Fahren - scheint also tatsächlich an der aktuellen Firmware zu liegen das Problem.

In der XiaoFlasher App kann man ja ebenfalls auch das BMS auf Version 149 downgraden - beachtet hierbei allerdings, dass es momentan keine Möglichkeit zum Upgrade auf die aktuelle Version 154 gibt. Auch mit der Ninebot App, wird lediglich ein Update für das ESC von 239 auf 250 angeboten, aber nichts für das BMS.
Habe bisher keine Nachteile erkennen können, bis auf die beleuchtete Akkuseitenleiste, wenn man das Licht aus- und wieder einschaltet. Aber man weiß ja nie, habe den Programmierer mal angefragt, ob er 154 ggf. auch bereitstellen kann.
 

ego2k1

Aktiv dabei
Registriert
29 Mai 2020
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
25
eScooter
G30D & E45D
In einem englischsprachigen Forum hatte ein User mit dem gleichen Problem wohl Kontakt zu Ninebot,
welche ein Update auf v2.5.2 in Aussicht gestellt haben. Dauert aber wohl noch ein paar Wochen...
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.761
Punkte Reaktionen
23.017
Heute bin ich gut 15 Km gefahren . Original 20 Km/h mit der 2.50er Firmware.
Keine Ausfälle oder Leistung kappen. Er fuhr völlig problemlos!👍
Ich bin nach 15 Km mit 42% Restakku zu Hause angekommen bei 9° bis 11°.
👍👍👍

Er fährt sich wirklich sehr gut!
Grade an Steigungen wo der Xiaomi leicht an Geschwindigkeit verliert zieht der E45D mit 20,5 Km/h hoch!👍

Das sagt mit die App als ich wieder zu Hause war:
65EED6B3-A4BB-4CCE-80F7-7C0CB7AB2AAD.jpeg

... nach 10 Km
78147D78-5746-487C-B8AB-80093421AA44.jpeg

Breiterer Lenker mit Reverse Griffen und Rockbros Klingel
4161ACB5-490E-4495-979B-A8AE29EE53D8.jpeg

Erstes Fazit:
👍
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.761
Punkte Reaktionen
23.017
Ich hab jetzt 65Km mit dem E45D und 2.5.0 im originalzustand gefahren und erstaunlicherweise null Bug‘s gehabt!

Ich kann bis jetzt echt nicht meckern!
45E384CA-97AF-4948-8E05-F89DAE99396E.jpeg
 
Oben