E45D Unterbodenbeleuchtung dauerhaft an

Nachtflug

Sehr ambitioniert
Registriert
26 Feb 2021
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
462
Ort
Dort👄
eScooter
epf1pro
Hallo,
ich wünschte, ich könnte genauso viel hilfreiches zum Forumsleben beitragen, wie ich Fragen habe 🙈 Nun ja...

Normalerweise, wenn ich den Scooter einschalte, blitzen kurz die vorderen LEDs auf.
Nun war es letzten Monat so, das die LEDs an blieben. Nach kurzer Fahrt gingen sie aus aber nach dem nächsten Ein/ Ausschalten blieben sie wieder an.
Schick anzusehen aber nicht erlaubt.
Problem tritt also sporadisch auf.
Roller eingeschickt, kam zurück, nach ca. 30 Km wieder Dauerleuchten.
Nach etwas Rumrollern in der Wohnung, war beim nächsten Einschalten wieder alles gut.

Laut Repair Center Report wurde der "Controller ausgetauscht und/oder kontrolliert" was ja alles oder nichts heißen kann.

Hat eventl. jemand eine Vermutung, was bei Scooti nicht stimmt? Wackelkontakt irgendwo?
Firmware sollte mit V2.6.8 aktuell sein.

Grüße Tina 👋
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.037
Hat er noch die Deutsche Seriennummer?
Fährst du original oder GM?
Hast du mal mit der M365Tools App rumgespielt?
 

Nachtflug

Sehr ambitioniert
Registriert
26 Feb 2021
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
462
Ort
Dort👄
eScooter
epf1pro
Alles original. Ich habe absolut nix verändert. SN passt.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.037
Dann sollten die maximal beim einschalten kurz blitzen.
 

Nachtflug

Sehr ambitioniert
Registriert
26 Feb 2021
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
462
Ort
Dort👄
eScooter
epf1pro
Das tun und taten sie auch...nur manchmal bleiben sie eben an.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.037
Im Zweifelsfall unten am Lenkkopf den Stecker trennen. Dann können sie nicht mehr leuchten.
 

Nachtflug

Sehr ambitioniert
Registriert
26 Feb 2021
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
462
Ort
Dort👄
eScooter
epf1pro
@kamy dann kann ich sie auch einfach abkleben 😎

Ne ne, ich schick den schon ein. Vlt soll er ja doch noch verkauft werden.
 

Nachtflug

Sehr ambitioniert
Registriert
26 Feb 2021
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
462
Ort
Dort👄
eScooter
epf1pro
Ergebnis nachdem ich ihn zurück hatte:
laut Repair Center wurde ein Software Update gemacht.
Also ich weiß zwar nicht was da geupdatet wurde, ich hatte ja alles auf dem aktuellen Stand, aber seitdem kein Dauerleuchten mehr 🤷‍♀️
 

Nachtflug

Sehr ambitioniert
Registriert
26 Feb 2021
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
462
Ort
Dort👄
eScooter
epf1pro
Ich mein am 24.09. wurd er abgeholt und am 05.10. hat ich ihn wieder.
Dazwischen waren zwei WE also
recht flott eigendlich 👋
 
Oben