E45D Vorderrad Federung schlägt durch wie beim E25

N

Nordhoek

Gast
Hallo Fan-Gemeinde,

ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur mich so stört - das ich den ansonsten geilen E45D wieder verkaufen würde - das das Vorderrad bei jedem größeren Stein durchschlägt. Strassenbahnschienen sind besonders beliebt - die Menschen als Fussgänger erschrecken und schauen dir nach als ob man auf einem defekten scooter unterwegs wäre.

Gibt es Alternativen außer der gedrehten Hülse (verfüge leider nicht über eine Drehbank) - ich denke mir auch das dieses - nennen wir es Federchen - absolut unterdimensioniert ist. Bei Front-Motor gehört meiner Meinung nach ein doppelter hydraulischer Dämpfer hin.

index.jpg
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.041
Angeblich gibt es bei Amazon stärkere Federn .

Ein Federwegbegrenzer würde aber auch schon Abhilfe schaffen. Dann geht die Feder nicht mehr auf Block und das „knallen“ sollte erheblich leiser werden.

Ich bastel so nebenbei dran …


… wird aber noch dauern.
 

NinebotE45D

Einsteiger
Registriert
3 Jun 2021
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
5
eScooter
Ninebot E45D
Hallo zusammen!

Ist das wirklich so extrem beim E25D/E45D und bei jedem Exemplar oder nur eine bestimmte Modelreihe/Baumonat? Könnte es sein das da eventuell bei den später gebauten E25D/E45D Abhilfe geschaffen worden ist?

Meinen E45D wollte ich eigentlich heute endlich auspacken und dann zusammen schrauben, aber wenn das so ein Problem bei Model ist, überlege ich es vielleicht doch lieber wieder zum Händler zurück zubringen und das Geld erstattet oder ein anderes Model zu holen!
 

scooterJoe

Einsteiger
Registriert
25 Mai 2021
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
8
eScooter
Ninebot E25D
E25D 72-73kg und es rummst ordentlich, echt störend - besonders die Blicke. Gesund hört sich das nicht an
 
N

Nordhoek

Gast
Ich werde mal an Segway schreiben was die dazu meinen, bin mal gespannt ob man eine Antwort bekommt ?
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.041
E25D 72-73kg und es rummst ordentlich, echt störend - besonders die Blicke. Gesund hört sich das nicht an
Da passiert aber nicht viel. Die Feder geht auf Block und dann kracht es. Das ausfedern wird über einen Gummiring gedämpft.
Es bräuchte eine Gummihülse die eingreift kurz bevor die Feder auf Block geht (Federwegsbegrenzer). Dann wäre Ruhe .
 

Enni

Einsteiger
Registriert
15 Jul 2021
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
2
eScooter
E 25d
Ich bin auch seid kurzen Besitzer des 25d. Ich wiege 67. Und bei mir knallt es auch ordentlich. Spaß macht das wirklich nicht, ich kann mir nicht vorstellen das es auf Dauer dem Roller so gut tun würde.
So ein top roller aber das knallen nervt wirklich extrem wie man das so auf den Markt bringen kann verstehe ich nicht.
Gibt es schon Lösungen die man irgendwo kaufen kann? Handwerklich bin ich nicht so begabt 😀
 

Enni

Einsteiger
Registriert
15 Jul 2021
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
2
eScooter
E 25d
Oh das ist ja einiges.
Ich versteh nur nicht warum man das so ausliefert, so bin ich voll zufrieden. Na mal abwarten, vielleicht versuche ich es wenn es da was zu kaufen gibt.
Vielleicht kommt ja mal eine komplett neue Kabel auf den Markt.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.041
Das Problem ist das dann alles neu muß. Beim Lenkkopflager angefangen.
Alle Kabel gehen durch das Steuerrohr. Das ist nicht “mal eben so“.
 
Oben