EC Cross Maxx - Geräusch Hinterrad bei warmem Motor

E

ExitCrosser

Gast
Wenn ich meinen EC Cross Maxx noch nicht gefahren bin, dreht das Hinterrad geräuschlos, wenn ich den Scooter vor-oder rückwärts bewege. Sobald der Motor warm gefahren ist, surrt es. Also nicht während der Fahrt, sondern wenn ich ihn langsam vor-oder zurück bewege und sich das Hinterrad dreht. Meine Theorie ist: durch Wärme dehnt sich im Motor was aus und der Rotor kommt näher an die Wand bzw. an den Magneten so dass es eben surrt. Kann das so sein? Oder muss ich mich schon mal nach einem Ersatzmotor umsehen, weil meiner bald die Grätsche macht? 🤷🏻‍♂️
 

Glenn

Profi
Registriert
7 Mai 2022
Beiträge
780
Punkte Reaktionen
1.510
eScooter
Fritz 23, SXT Light +V
Update: Ich habe Silikonfett auf einen feinen Pinsel gepackt, den Exit Cross höher gestellt, das Hinterrad gedreht und den motor laufen lassen, während der Pinsel an der Achse war. Das Problem ist seitdem verschwunden für mich.
 
Oben