ECO Modus Ninebot G30 D 2

mvio

Einsteiger
Registriert
22 Aug 2021
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
8
eScooter
Ninebot max g30d 2
Nabend :)

Ich habe jetzt die letzten Tage hoch und runter CFWs erstellt - aber eine Frage, wie nutzt / konfiguriert Ihr Euren Eco-Modus?
Ich habe das Gefühl, selbst wenn ich den auf Current 14 und Max auf 28 stelle, ist das immer eine müde Geschichte.

Gruß
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.760
Punkte Reaktionen
23.009
Der ECO Mode ist ja jetzt der Fußgänger Mode und hat zum vernünftigen fahren zu wenig Leistung.
 

mvio

Einsteiger
Registriert
22 Aug 2021
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
8
eScooter
Ninebot max g30d 2
Ja, ich nutze den aber nicht - ausser bei GM da macht der ja nicht viel. Aber im normalen Gebrauch schafft der auch mit viel Geduld die 20 kmh. Nur scheint es etwas egal zu sein wieviel Grund Ampere man da verteilt.

Dachte nur ich habe da irgendwo einen Denkfehler bei der Ampere-Einstellung.

Aber egal, dann nutze ich den nur für maximales Flachlandcruisen :)
 

email.filtering

Experte
Registriert
14 Mai 2021
Beiträge
2.143
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Graz (Österreich)
eScooter
Siehe Signatur!
20 km/h und maximale Reichweite schließen sich aber aus! Sinn des Eco-Modes ist es eben den Akku so gering wie möglich zu belasten, und das klappt nun mal am besten mit einer mehr als schlappen Beschleunigung. Daher will man den eigentlich nicht nutzen, es sei denn, man will im Seniorenmodus vor sich hin rollen, wofür aber auch 15 km/h reichen. Dann hat man wirklich die maximale Reichweite!
 

mvio

Einsteiger
Registriert
22 Aug 2021
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
8
eScooter
Ninebot max g30d 2
20 km/h und maximale Reichweite schließen sich aber aus! Sinn des Eco-Modes ist es eben den Akku so gering wie möglich zu belasten, und das klappt nun mal am besten mit einer mehr als schlappen Beschleunigung. Daher will man den eigentlich nicht nutzen, es sei denn, man will im Seniorenmodus vor sich hin rollen, wofür aber auch 15 km/h reichen. Dann hat man wirklich die maximale Reichweite!
Jetzt mach nicht meinen grünen Daumen so mies... Ich wollte Sport auf 30A, Drive auf die Standard Sport und (für mich mein ECO) auf Standard Drive - nur das ist halt ein wenig "Mau"... ;)
 

derBastian

Aktiv dabei
Registriert
27 Dez 2020
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
87
eScooter
G30D@70V
Guten Abend zusammen :)
Ich hatte mit 18 zu 36A für Eco ein gut fahrbares Ergebnis..
 
Oben